PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückfahrcamera mit pdc tauschen?


c|o|s|m|o
01.05.2005, 14:50
hallo, wollte mal anfragen ob man einen pdc sensor so einfach entfernen kann. da ich mir eine rückfahrcamera einbauen will, wollte ich die einfach gegen einen sensor austauschen.... kann man die irgendwie eintfernen ?

Wolfgang Derle
01.05.2005, 14:55
Ja bist du den von wilden affen gebissen, mehr klumpert anzubauen wobei der originale treck schon net funktioniert


MFG

WD

Profiler
01.05.2005, 16:08
Nachdem mein Vorredner einen sehr konstruktiven Beitrag geschrieben hat, will ich nur Folgendes anmerken:
Wenn Du einen Sensor entfernst bekommst Du eine Fehlermeldung und das PDC macht einen Dauerton.
Wenn schon Kamera dann richtig einbauen, es gibt ja mittlerweile sehr kleine Kameras, die man fast überall unterkriegt.
Nebenbei gefragt, weiß jemand wo eigentlich BMW das Ding original einbaut?

Schönen Sonntag noch

c|o|s|m|o
02.05.2005, 07:26
@ wolfgang http://www.trommelbass.de/forum/01_forum/images/smilies/ka.gif


das mit dem fehlerton dachte ich mir schon, naja dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...

sevener
02.05.2005, 08:57
Vorne unter dem Kennzeichen, hinten habe ich gemeint in den Kofferraumdeckel. Müsste aber mal nachlesen.

Gruss
Daniel

Franz3250
02.05.2005, 10:56
Rückfahrkamera (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=2941&)

Ansonsten: Suche --> Rückfahrkamera, Benutzername B12

Gruss
Franz

ThomasD
02.05.2005, 11:08
@ wolfgang

@wolfganghttp://www.trommelbass.de/forum/01_forum/images/smilies/ka.gif
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k



@ c|o|s|m|o]
guckst Du mal hier (http://www.jannik-meretz.de/)
Möhre hat sowas verbaut und eine Bebilderte anleitung entworfen :top

Franz3250
02.05.2005, 11:28
@ wolfgang http://www.trommelbass.de/forum/01_forum/images/smilies/ka.gif

Lasst doch den Spinner. Das sieht ganz nach einer Neuanmeldung von diesem "Fai" aus. Da fällt mir gerade ein: Im Osten gab's in den 60ern mal ein Waschmittel "Fei" oder "Fai" ... vielleicht hat man die Typen auch zu heiss gewaschen? :lol

Gruss
Franz

alois11
02.05.2005, 14:10
BMW-Auer hat eine Komplettlösung im Programm.
http://auergruppe.de/auer-gruppe/index.php4?ziel=../default/all_service&kat=2