PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Hat jemand von euch eine Adapterkassette aufgemacht?


Falcata
30.04.2005, 23:19
Hi leute,

hat denn jemand von euch mal eine Adapterkassette aufgemacht?

Hintergrund ist das ich mal hier im Forum eine anleitung bekommen habe, wo ich die Audioleitung des Kassettendecks anzapfen kann.

Ich habe es geanu nach dieser anleitung gemacht, auch mit dem Conrad-Bausatz (DIN/Cinch Pegelanpasser). Dies hat bei mir nichts gebracht weil der Pegel meines MP3 players zu niedrig war. Es war halt zu leise.. Seit dem benutze ich die Adapterkassette. Nun habe ich diese Kassette geöffnet (Siehe bild). DA sieht mann rechts eine kline Platine mit 2 Elkos und 4 wiederständen.

Würde es denn was bringen wenn ich die ausgänge die von der Platine weggehen an die 4 kabel hinter dem Monitor (vom Kassettendeck) bringen würde.. Wäre da der sound etwas besser als die Kassette oder vielleicht auch stärker als die version mit der din/cinch pegel bausatz?

Wenn es klappen würde hätte ich kein hässliches kabel in der Konsole.

Wünche euch ein schönen Sonntag.

Gruss

Falcata
http://www.vurucu.net/pict.jpg

knuffel
30.04.2005, 23:41
Hi leute,

hat denn jemand von euch mal eine Adapterkassette aufgemacht?
DA sieht mann rechts eine kline Platine mit 2 Elkos und 4 wiederständen.

Gruss
Falcata

Hi, Du hast vergessen, den Tonkopf mitzuerwähnen..
(das ist das Ding in der Mitte )
DER überträgt die Signale auf den ähnlich konstruierten Tonkopf in Deinem
Tapedeck.
Dadurch entstehen keine Anpassungprobleme....
Das Ganze verhält sich so, wie eine perfekt bespielte Cassette, wenn keine
Ausschussartikel verwendet wurden.

Zu allem anderen wurde hier schon reichlich geschrieben.
Impedanzwandler etc. gehören mit zum richtigen Weg.
Aber dieselben Namen von Teilen heißen nicht, daß sie dieselben Teile sind.
Sie sollten nach den Erfordernissen ausgesucht werden.
Und da steht ein Laie meist auf´m Schlauch....

Gruß
Knuffel

Falcata
30.04.2005, 23:45
sogesehen bleibt mir nichts anderes übrig als ein FM-Modulator so nah wie möglich am tape im kofferraum.

mit dem fm-modulator habe ich eine bessere qualität als mit der adapter kassete. das einzige was nervt ist das ich jedesmal die batterien erneuern muss.. wenn mal zeit ist werde ich mal ein netzteil parralel an die zündung mit einem relais schalten. dann wäre erst mal ruhe.