PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steptronic nachrüsten


loboy
29.04.2005, 21:19
Hallo!
Ich habe mir einen 750er e38 mit der alten 5 Gang Automatik gekauft. Kann man die Steptronic nachrüsten? Was sind die genauen Unterschiede zu der alten Aut? Kann man mit der Steptronic bessere Verbrauchswerte erziehlen?

7er sascha
29.04.2005, 21:22
Hallo
würd mich auch Interesieren hab schon mal gehört das es gehen soll
Gruß Sascha

dieselspaß
29.04.2005, 21:45
ob sich die Steptronik nachrüsten lässt weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass damit Sprit gespart werden kann.

Ich hab in meinem TDS die "normale" 5-Gang Automatic und im 730d die Steptronik. In beiden Autos schalte ich manuell gleich oft und zu den selben Gelegenheiten. Ich konnte bei der Steptronik noch keinen technischen Vorteil erkennen. Sie ist moderner und vielleicht eleganter - nimmt aber, sowohl beim manuellen hoch- wie auch beim runterschalten die Gänge nur an, wenn es zur Drehzahl-/Lastumgebung passt. Und da kann man das normale Getriebe auch schalten (von Hand oder mit dem Gasfuß)

Ich würde nicht umrüsten

Gruß Reiner