PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Zentralverriegelung


Borstie
29.04.2005, 18:59
Guten Abend alle zusammen

Ich habe heute durch Zufall festgestellt das meine Tankklappe beim Abschließen nicht mehr verriegelt . Hat einer schon mal den Antrieb für diese gewechselt , oder weiß wo der Motor dafür ist und wie mann da rankommt .

Schon mal Danke für alle die einen Tipp für mich haben .

7er sascha
29.04.2005, 20:00
Hallo ich hatte das auch mal bei mir war es aber nur der Führungsstift wo der Riegel raus fährt gerissen hat am anfang ausgesehen als ob der Motor defekt ist ich hab den Führungsstift mit einer Spitzzange raus gezogen und hab es dann gut eingeschmiert und siehe da es FUNZT

djego
01.05.2005, 13:55
Hey! Der Stellmotor der ZV ist im Seitenteil hinten rechts. Den Deckel vom Batteriefach öffnen, und das schwarze Dämmaterial im Seitenteil wegziehen und dann kommt der Stellmotor zum vorschein. Aber probier das mal mit dem Zapfen könnte funktionieren wobei der Stellmotor auch nicht die Welt kostet.

Gruß

Borstie
01.05.2005, 19:39
Danke Djego

Hab den Motor gefunden er ist es auf jeden Fall denn Strom kommt an und er arbeitet nicht beim auf und abschließen . Muß ich wohl nen neuen Kaufen :mad:

djego
01.05.2005, 19:52
Hey Borstie! Kein Problem. Naja schade aber das kann passieren auch wenn es nicht toll ist. Mir ging es dieses Jahr ähnlich, allerdings war es bei mir der Stellmotor HL der zum Schluß garnicht mehr geöffnet hat was bedeutete die Seitenverkleidung bei geschloßener Türe ab zu bauen. Was mich immer noch wundert alles ohne Blessuren zumindest am Wagen und Interieur.

Gruß