PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Bluetooth Freisprechanlage nachrüsten


derotsoH
28.04.2005, 08:42
Mahlzeit Gemeinde,

in meinem 7er hab ich das Navi mit dem Bildschirm verbaut und die org. BMW Freisprecheinrichtung mit dem Hörer, da es mich aber tierisch nervt, das ich die Nummern die ich wählen will meist nicht im Autotelefon gespeichert sind, möchte ich mir eine Nokia CK7W Bluetooth anlage einbasteln, nun meine Frage hat jemand zufällig einen Anschlussplan vom Radio? sonst muss ich mühevoll alles selber rausmessen...
Oder weiss sogar jemand ob man die Fahrzeuglautsprecher nutzen kann?

Vielen Dank

Micha

Michel
28.04.2005, 08:52
hallo,
hast du die freisprecheinrichtung schon einmal verwendet ?? (in einem anderen auto oder so...?)

gruß
michel

Michel
28.04.2005, 08:55
nochmal hallo,
ach ja, welches handy verwendest du ??

grüsse
michel

Ostfriese_in_Bayern
28.04.2005, 09:29
Hallo!

Hast Du schonmal über www.parrot.fr nachgedacht...

Ist aber bei jedem Hersteller eine ziemliche Fummellei...wegen der ganzen Adapter und Problem das Kabelzeug vernünftig untergebracht zu bekommen..

Adapter weil ich keinem BMW Kabel mit der Schere zu Leibe rücken wollten...

Ich hab die CK3100 von Parrot...geht gut war aber eine Menge Arbeit...und ich hab kein Navi....sondern nur das einfache Radio mit CD Wechsler...



gruss

Ostfriese :top

derotsoH
28.04.2005, 10:47
nochmal hallo,
ach ja, welches handy verwendest du ??

grüsse
michel


Ja hab ich schon in einigen autos verbaut, auch in den eigenen, wir benutzen sie gerade mit nem 8910i und nem 9500, funktionieren aber auch klasse mit sam d500 und mot v3.

rüße micha

derotsoH
28.04.2005, 10:49
Hallo!

Hast Du schonmal über www.parrot.fr nachgedacht...

Ist aber bei jedem Hersteller eine ziemliche Fummellei...wegen der ganzen Adapter und Problem das Kabelzeug vernünftig untergebracht zu bekommen..

Adapter weil ich keinem BMW Kabel mit der Schere zu Leibe rücken wollten...

Ich hab die CK3100 von Parrot...geht gut war aber eine Menge Arbeit...und ich hab kein Navi....sondern nur das einfache Radio mit CD Wechsler...



gruss

Ostfriese :top

sind ja nur 4 kabel und die werden einfach an die bestehenden angelötet

Michel
28.04.2005, 11:02
hallo,
da hast du ja schon erfahrung mit der handhabung. ich hab auch eine drin. aber mir geht es auf den sender wenn ich jemand anrufen möchte muss ich das handy in die handy nehmen. da ist die parrot eine gute alternative mit dem zusätzlichen display. von nokia gibt es jetzt auch eine neue mit zusätzlichem display. sobald ich eine günstig her kriege werde ich die einbauen. ich find halt bei der nokia 616 (das ist die neue) die joystick bedienung in verbindung mit einem seperatem display recht gut. das hat was, ich nenn das ding auch i-drive für arme :lol :lol :lol

grüsse
michel

sevener
28.04.2005, 11:06
Ist die Sprachqualität besser, als mit einem Bluetooth-Headset? Oder kommt es da drauf an, ob man ein teureres Modell des Handyherstellers oder gar ein teureres Fremdprodukt kauft?

Ich suche mir ein neues Handy. Die guten Modelle haben nun ja fast alle Bluetooth. Da möchte ich wissen, wie ich mich bezüglich "Freisprechen" ausrüsten soll.

Bluetooth habe ich bisher nur für meinen PC eingesetzt. Daher habe ich keine Ahnung, auf was ich bei Sprachübertragung achten muss.

Gruss
Daniel

Michel
28.04.2005, 11:21
hallo sevener,
ich hab im anderen auto eine thb-bluetooth freisprecheinrichtung drin. die qualität ist wirklich sehr gut. vorteil von der thb ist das sie mit verschiedenen handys funktioniert. das heisst falls du zwischendurch das handy wechselst musst du die anlage nicht jedesmal umbauen.

grüsse
michel

derotsoH
28.04.2005, 12:07
Wenn das Handy Sprachwahl hat, brauchst du es nicht mehr in die Hand nehmen, die Nokia Freisprecheinrichtung mit dem Display hat halt wieder den nachteil dass nur die nummern von der karte gelesen werden. was mir halt wichtig ist das im auto keine zusätzlichen sachen gesehen werden, sonst hätte ich schon lange das besch... navi ersetzt durch was vernünftiges, aber es passt halt gut rein....

derotsoH
28.04.2005, 12:08
Die Sprachqualität eines Bluetooth Headsets ist natürlich auch klasse, aber ich finde es sowas von lästig...

sevener
28.04.2005, 12:28
Hi Michel

Die THB ist auch für Festeinbau? Hmm... dann werde ich mich wohl mal genau informieren müssen. Vor allem über die Peise. Das Handy sollte ja nicht an erster Stelle stehen im Auto.

Gruss
Daniel

Michel
28.04.2005, 12:38
@ sevener,
die thb ist ein festeinbau, kriegt man schon recht günstig. kann auch mit dem radio gekoppelt werden. ich hab einen pioneer-radio drin. stummschaltung und über die lautsprecher geht auch mit dem passenden klinkenstecker. wie das aber mit dem bmw-radio angeschlossen wird ??
wenn du mir dein handy-modell nennst, kann ich dir gerne mal ein angebot machen. dann hast du mal einen anhaltspunkt was die anlage so kostet.

@ derbähr,
ich mag die sprachwahl nicht und man kann bei nokia nur bis zu 10 namen konfigurieren. wenn ich mich nicht täusche.

gruß
michel

derotsoH
28.04.2005, 13:41
Soo. was für ein käse, wenns interessiert: man muss die strom, radiostumm und masse kabel vom kofferraum nach vorne legen, herzlichen glückwunsch :mad:

sevener
28.04.2005, 13:46
Habe zur Zeit ein Nokia 6610. Bin aber am Überlegen ob ich nun ein Nokia 6230, 6230i oder Samsung SHG-D500, SGH-E720 nehmen soll. Mein Provider hat mir auf Wunsch gerade ein paar Angebote zukommen lassen.

Nokia hat mit der Qualität seit 6310i-Zeiten leider ziemlich abgenommen.

Gruss
Daniel