PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum motornotprogramm


eduardmarku
27.04.2005, 22:59
Habe bei meinem 750i radlager,stabilstange qerlenker hinten tauschen lassen.plötzlich auto senkt sich nicht beim schauen edc leitung was das regelt angerostet deshalb kaputt.mit der hand dan auf die höhe gesenkt dan starten wollen geht net,dan steht motornotprogramm???es zuckt nur dan war schon die batterie leer.mein 7er hat 2 tanks mit 2 benzinbumpen ein tank ist abgeschlossen sonst hätte ich 190liter tankvolumen.kann eine benzinpumbe auch hin sein,oder die batterie zu schwach zum starten.man war ich böse auf das auto,aber lieb haben du ich ihn drotzdem.was könnte noch hin sein der starter glaub i net,das auto ist 1 woche gestanden und habe in danach immer wieder ein und ausgeschaltet so 3 mal,deswegen saft alle.dan fiel asc und abs aus weil das seil für die hintere handbremse auch noch hin war,hilfe danke edi

meine frage ist kann es sein wenn das handbrems seil fehlt das das abs und dsc spinnt aufleuchtet???oder kann es sein wenn die neavoregulierung die stange unden abbricht das auch dazu führt das er spinnt notprogramm unsw...und wieso zeigt mein 7er bmw nicht wie schnell ich fahre was kann der fehler sein so jetzt muss ich meine rom reiße absagen.

rienzi
27.04.2005, 23:29
Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää????????? ?????????????????

skab
28.04.2005, 03:09
Ja.




Was war die Frage?

:roll

cesa1882
28.04.2005, 07:41
wir Deutschen sind der österreichischen Mundart nicht immer gewachsen, sei bitte so gut und verzeih uns die Frage:

Was, wo, wie ist Dein Problem?

Tom

Robbie
28.04.2005, 07:50
Ich kann zwar nicht helfen, aber verstanden hab ichs auch nicht :roll

Novipec
28.04.2005, 08:37
@Cesa,

wenn wir in Mundart schreiben sieht das ganz anders aus - UND wir werden verstanden. Der, der´s nicht versteht, den wollen wir ja dann gar nicht ansprechen ;) ;) ;) .

Zu dem Text da weiter oben - da hilft auch kein Übersetzungsprogramm :spin :spin .


Grüße,

Chris

Franz3250
28.04.2005, 12:58
:lol ... Ich unternehme mal den Versuch, dass in eine verständliche Form zu bringen:

Habe bei meinem 750i radlager,stabilstange qerlenker hinten tauschen lassen. Plötzlich (das) auto senkt sich nicht. Beim schauen (wurde festgestellt, dass die) edc leitung, was das regelt, angerostet (ist und) deshalb kaputt (ist). Mit der hand (also manuell) dan(n) auf die höhe gesenkt, dan(n) starten wollen - geht net, dan(n) steht (im Display des Kombiinstrumentes) motornotprogramm??? Es zuckt nur [Wer? Der Anlasser] , dan(n) war schon die batterie leer. Mein 7er hat 2 tanks mit 2 benzinbumpen. Ein tank ist abgeschlossen, sonst hätte ich 190liter tankvolumen. [Glaub' ich nicht. Wird der normale 95l-2-Kammertank sein.] Kann eine benzinpumbe auch hin sein oder die batterie zu schwach zum starten? Man(n,) war ich böse auf das auto, aber lieb haben tu ich ihn trotzdem. [Wer sein Auto liebt, der schiebt! :D :D :D] Was könnte noch hin sein? Der starter glaub i net. Das auto ist 1 woche gestanden und habe i(h)n danach immer wieder ein und ausgeschaltet - so 3 ma(l). Deswegen saft alle. Dan(n) fiel(en) asc und abs aus, weil das seil für die hintere handbremse auch noch hin war.
Hilfe!

danke edi

Gross- und Kleinschreibung habe ich, ausser an Satzanfängen, jetzt mal unberücksichtigt gelassen.

@ Edi

bemüh' Dich bitte das nächste Mal um eine lesbare Form. Dein Eröffnungsposting ist wirklich starker Tobak. :roll

Gruss
Franz

cesa1882
28.04.2005, 13:08
jetzt sieht's für mich aus wie ein Bericht. Danke für die Translation! :top

Aber ganz hinten steht Hilfe!?!

Aber wo ist jetzt sein Problem?
Wenn er die Batterie leersaugt, dann läuft die Fuhre halt nicht, oder? War das sein Problem? :?

Oder sucht er nen Rostlöser für sein EDC-Leitung (ist imho mal gar nicht sooo dramatisch, wenn die aussen rostig ist, auf innen kommt's an). :?

Oder meint er das Motornotprogramm? :? Das kenne ich auch, geht der Saft runter, dann fängt die DME an zu spinnen, da hab ich mal was unter Tipps & Tricks gepostet. Lösung: Batterie laden :top (bei tiefentladenen kann's da in den nächsten Woche Probs geben, vermutlich braucht er ne neue (wie ich)).

Tom

rednose
28.04.2005, 13:24
Tolles Posting ! :lol :lol :lol

Ich denke aber auch, die Antwort auf diesen "linguistischen Durchfall" :lol wird sein:
Batterie laden bzw. austauschen ! :B

Franz3250
28.04.2005, 13:25
Wenn ich mal interpretieren darf, dann plagen ihn folgende Probleme:
- EDC ausser Funktion
- Motornotprogramm
- Batterie entladen
- ASC und ABS gestört
- Handbremsseil defekt :?

Motornotprogramm, ABS und ASC klingen sehr nach einer zu schwachen Batterie.
Eine aussen angerostete Leitung dürfte auf die EDC-Funktion keinen Einfluss haben. Siehe Posting über meinem.
Handbremsseil ---> austauschen.

Gruss
Franz

BargainHunter
28.04.2005, 14:32
Was, wo, wie ist Dein Problem?
Das Problem ist der 190 Liter Tank - kein Wunder das die Niveauregulierung streikt :lol :lol

Hooch
28.04.2005, 20:50
Offtopic @novipec: hab ich einen Thread über Deine neue Bereifung überlesen oder gibt's den noch gar nicht?! :? :spin

Novipec
28.04.2005, 21:26
@Hooch,

der Felgensatz ist ja auch net neu, hab doch die Alpinas schon letztes Jahr gehabt.
Neu daran ist nur, daß ich die Teile komplett erneuern hab lassen. Und statt dem langweiligen BMW Silber hab ich sie in Opelbrilliantsilber beschichten lassen.
Sieht sehr gut aus, die glänzen richtig. Aber das nächste Mal gibts dann Porsche Silber, das ist auch sehr edel.

Grüße,

Chris

Hooch
28.04.2005, 21:52
Opel[/b]brilliantsilber beschichten lassen.
Sieht sehr gut aus, die glänzen richtig. Aber das nächste Mal gibts dann Porsche Silber, das ist auch sehr edel.


Ach deshalb. Sah auf den Pix so anders aus. Aber Opel? :o Nönönö ;) Also Porsche wär da wirklcih die bessere Wahl gewesen!

Novipec
28.04.2005, 21:57
ich weiß, der Name....aber die Farbe kann was und Porschesilber hatte ich schon bei meinem letzten Audi....
Jetzt wollte ich es etwas gänzender, aber nächstes Jahr versprech ich dir ne andere Farbe. Meine "Felgenbude" hätte noch AMG, RR, VW und noch ein paar Felgenanbieter Farben zur Auswahl. Ach ja, Maybach machen die auch...

Da werden wir dann schon fündig :spin :spin :spin

Grüße