PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf 740er vollzogen !!


Largo
27.04.2005, 15:46
Hallo Leute,

seit knapp zwei Wochen gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der 740er-Fahrer :spin :spin :spin , nachdem ich meinen 728er für gutes Geld nach Dänemark verkauft habe.

Und das ist mein Neuer:
- 740iA, EZ 03/99
- 122' km
- Cosmosschwarz mit schwarzem Leder Montana und Shadowline
- 18 Zoll M-Parallelspeiche (mit sehr guten Reifen)
- fast heue Winterreifen auf BMW Alus + Schneeketten
- Navi (Mk2 :nein , soll sich aber dieses Jahr noch auf Mk4 ändern)
- DSP :top :top
- Radio Professional
- CD-Wechsler
- Aktiv-Komfortsitze
- 4x Sitzheizung
- Standheizung
- Fond-Klimatisierung
- el. Glasdach
- Telefon (aber kein Festeinbau, sondern original Handy-Vorbereitung in Mittelkonsole, das Handy war beim Auto mit dabei)
- el. Heckrollo und mech. Seitenrollos
- el. Lenksäule
- Lenkradheizung
- PDC
- el. Heckklappe
- Skisack
- weiße Blinkleuchten
- RDC
- Xenon-Licht
- Sprachsteuerung
- Innenspiegel abblendend (die Aussenspiegel leider nicht und somit auch nicht anklappbar, vermiss ich schon ein bisschen)
- Servotronic
- 10 Airbags
- Universal-Fernbedienung
- scheckheftgepfglegt
- unfallfrei

In den letzten Wochen und Monaten wurden noch vom Vorbesitzer (der hatte noch Europlus :top :top) die Frontscheibe, der Kühler, die Bremsen hinten und noch ein paar andere Dinge erneuert und eine Inspektion II wurde dem guten Stück vor 15' km auch noch gegönnt.

Der Wagen steht wirklich noch super da und fährt sich auch so, wenn ich ihn nächste Woche mal gewaschen und poliert habe, werde ich noch ein paar Bilder machen und einstellen.

Nachteil ist halt, dass ich ihn von privat gekauft habe und somit keine Garantie habe, aber bei maximal 10' km pro Jahr ist das Risiko überschaubar und die Fahrzeuge, die vom Händler verkauft werden, sind zum großen Teil auch nicht das gelbe vom Ei, da pfeif ich auf die Europlus, wenn mir das Auto nicht zusagt oder total überteuert ist.

Meiner hat übrigens knapp über 15 tausend gekostet, bitte jetzt keine Kommentare nach dem Motto "aber die gibts doch schon viel billiger", ich hab mir sehr viele E38 angesehen und die billigen waren nicht umsonst so günstig, es wird wirklich viel Schrott angeboten.

Gruß,
Largo

bob740i
27.04.2005, 16:37
na dann kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen :k
o gott gut das ich nicht meinen verkaufen muß ;)
wenn ich mir vorstellen müßte nur noch 15 dafür zubekommen :mad: :mad:

Festus
27.04.2005, 16:46
na denn viel Spaß und gute Fahrt mit dem Wägelchen.


Grüße


Festus

RS744
27.04.2005, 17:33
Hört sich nach einem richtig guten Kauf an. Und der Preis ist IMHO fair und nicht teuer.

Also willkommen im 40er-Club, und allzeit eine Handbreit Teer unter den Reifen.

Greets
RS744

740il
27.04.2005, 20:36
Glückwunsch zu deinem "Neuen"

Wo her ist dein neuer denn ? zufällig aus der nähe von Passau??

Gruß 740il

Silvio
27.04.2005, 20:42
Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto.

Der Preis ist mit dieser Ausstattung mit sicher gut. :top


Gruss Silvio

Largo
27.04.2005, 21:46
Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche, ich hoffe, dass der Wagen lange gut läuft, ich hab nämlich auch vor, ihn wirklich lange zu behalten :spin :spin !!

@740il: Nein der Wagen ist nicht aus Passau, er ist aus München (wo ich auch arbeite), nachdem ich davor im ganzen süddeutschen Raum rumgekurvt bin und mir lauter Mist angeschaut habe :mad: :mad:

Gruß,
Largo

rednose
27.04.2005, 23:53
Hi Largo,
klingt ja gut ! Cosmosschwarz rulez ! :roll
Allzeit gute Fahrt ohne bleibende Kaltverformungen ! :top

Dann mal her mit den Bildern...

skab
28.04.2005, 03:00
Also willkommen im 40er-Club, und allzeit eine Handbreit Teer unter den Reifen.
Tiefflieger?

Largo
08.07.2005, 14:17
Hallo Zusammen,

nachdem ich vor einigen Tagen endlich auch ein paar Bilder von meinem Gleiter geschossen hab, wollte ich diese Euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Umrüstung auf Mk3-Navi (ist halt jetzt doch kein Mk4 geworden, aber das macht nix) ist dank des Forumsmitglieds hk4711 (nochmal vielen Dank dafür) auch schon geschehen, das Ding rennt im Vergleich zu meinem alten Mk2 wie irre :top :top :top

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Largo

Kalsi
08.07.2005, 14:21
Sehr schönes Auto ;o)

Muß nur noch bissle tiefer, vor allem vorne, dann ist er perfekt ;o)

E32E38
08.07.2005, 15:20
Mensch, die werden immer billiger, bald habe ich ein 10'000 Euro Auto :nein

Gut geht Alles an dem viesen Luxushobel kaputt, dass hält nicht jeder durch :spin

Schönes Teil :+

Largo
08.07.2005, 15:41
Ja, er schaut auf den Bildern echt ein bisserl hochbeinig aus, sieht in Natura aber nicht so extrem aus, deswegen werd ich ihn auch nicht tieferlegen, ich bin auch eher der Komfortfanatiker.

Gruß,
Largo

Sehr schönes Auto ;o)

Muß nur noch bissle tiefer, vor allem vorne, dann ist er perfekt ;o)

E32E38
08.07.2005, 17:38
Ja, er schaut auf den Bildern echt ein bisserl hochbeinig aus, sieht in Natura aber nicht so extrem aus, deswegen werd ich ihn auch nicht tieferlegen, ich bin auch eher der Komfortfanatiker.

Gruß,
Largo

Der ist schön, so wie er ist, viel Freude wünsche ich Dir, mit dem
Kilometerstand hast Du noch lange ruhe, wenn alles gut läuft.

ahorn
08.07.2005, 18:06
Das ist wirklich ein schönes Auto. Habe mir auch vor 2 wochen einen 740 Bj. 6.99 zugelegt, hat genau Deine Ausstattung bis auf DSP, dafür Chromeline (leider, hätte lieber shadow) und anthrazit Innenhimmel sowie die Klappspiegel. 125Tkm vom BMW Händler mit Garantie für 14' Euro. Fand ich ein gutes Angebot. E+ hat sich auch schon gelohnt, denn Servotronic war kaputt ( neues Lenkgetriebe), Bremsen haben vibriert (neue Scheiben und Belege), vier neue Radsensoren für RDC, Thermostat Kühlwasser erneuert sowie Schiebedachfunktionen instand gesetzt.
Fahren tut er echt gut - hoffe das war es jetzt mit den Reparaturen.

Schönes WE ahorn

Kalsi
08.07.2005, 18:11
...Servotronic war kaputt ( neues Lenkgetriebe), Bremsen haben vibriert (neue Scheiben und Belege), vier neue Radsensoren für RDC, Thermostat Kühlwasser erneuert sowie Schiebedachfunktionen instand gesetzt.


Und das alles in ZWEI Wochen??? *schreck*

so langsam wächst in mir der Entschluß, doch so lange E32 zu fahren, bis ich mir einen E65 leisten kann, obwohl ich eigentlich den E38 auch noch als Zwischenstufe einschieben wollte......aber bei DER Defektanfälligkeit? *örgs*

sevener
08.07.2005, 18:18
Stimmt... also in 2 Wochen, bei einem BMW Händler gekauften, ist das schon ganz schön arg viel.

Gruss
Daniel

Ice-T
08.07.2005, 18:35
seit knapp zwei Wochen gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der 740er-Fahrer, nachdem ich meinen 728er für gutes Geld ... verkauft habe.



Und? Wie ist der gefühlte Unterschied vom 728i zum 740i, was Laufkultur und Leistung betrifft?

Schon ein bischen besser oder gleich eine andere Welt?

Largo
08.07.2005, 20:06
Und? Wie ist der gefühlte Unterschied vom 728i zum 740i, was Laufkultur und Leistung betrifft?

Schon ein bischen besser oder gleich eine andere Welt?

Also der Unterschied ist natürlich schon sehr deutlich spürbar, aber nachdem ich meinen rechten Fuß nicht immer in die Auslegeware drücke, spüre ich gegenüber dem 728er vor allem die gestiegene Souveränität im mittleren Lastbereich und weniger die höhere Maximalleistung.

Von der Laufkultur find ich den 740er besser, sooooo seidenweich wie der 728er immer beschrieben wird, ist er auch wieder nicht, zumindest meiner war es nicht.

Der 728er ist aber durchaus ausreichend motorisiert, ich hab ihn auch nicht wegen mangelnder Leistung verkauft, ich wollte einfach mal wieder was anderes und vor allem ne fette Ausstattung und der Preis für meinen 728er war mehr als gut :lol :lol :lol

E32E38
08.07.2005, 21:03
Und das alles in ZWEI Wochen??? *schreck*

so langsam wächst in mir der Entschluß, doch so lange E32 zu fahren, bis ich mir einen E65 leisten kann, obwohl ich eigentlich den E38 auch noch als Zwischenstufe einschieben wollte......aber bei DER Defektanfälligkeit? *örgs*

Am Besten lässt Du den E32er konservieren, was besseres kommt nicht nach,
da ich viel fahre bin ich halt gezwungen jeweils so bei 350'000KM was Anderes zu suchen.

Wobei, das Theater bei meinem E32er nach 250'000KM, auch der ist ein vieser Luxushobel (Relais,Heizschwert usw.) :lol

Kalsi
08.07.2005, 21:06
Am Besten lässt Du den E32er konservieren, was besseres kommt nicht nach,
da ich viel fahre bin ich halt gezwungen jeweils so bei 350'000KM was Anderes zu suchen.

Wobei, das Theater bei meinem E32er nach 250'000KM, auch der ist ein vieser Luxushobel (Relais,Heizschwert usw.) :lol

mh, meiner hat jetzt 300tkm runter, LKM und Senfrelais sind schon nachgelötet und das Heizschwert funzt bisher ohne Probleme. Wie der ganze Rest des Autos im übrigen auch. Bisher absolut NULL Probleme mit dem Fahrzeug, halt so wie ich es von BMW gewohnt bin (is mein 6.BMW und ich habe NIE größere Probleme mit diesen Autos gehabt)

E32E38
08.07.2005, 21:19
mh, meiner hat jetzt 300tkm runter, LKM und Senfrelais sind schon nachgelötet und das Heizschwert funzt bisher ohne Probleme. Wie der ganze Rest des Autos im übrigen auch. Bisher absolut NULL Probleme mit dem Fahrzeug, halt so wie ich es von BMW gewohnt bin (is mein 6.BMW und ich habe NIE größere Probleme mit diesen Autos gehabt)

Schön, meiner war 1986 auch 735iA, der redet mit einem :+

Ich hatte leider Alles, was Du an Probs im E32er Forum findest, aber erst gegen Ende, vorher nicht's.

Wenigstens war die Technik überschaubar, ein Auto für Selberschrauber.

Zum fahren, agil wie ein 3er, einfach topp.

Von der Kraft her natülich im Vergleich zum M62 eine Lauge.

Viel spass mit Deinem Bimmer :+

ahorn
09.07.2005, 13:55
Meine beiden E32-er, die ich vorher hatte, waren absolut zuverlässig, besonders der Letzte, ein 735i Bj. 87, hat in 2 Jahren und 60' Km nur zwei Oelwechsel, einmal Kerzen und ein Heizungsventil verschlungen - jetzt hat ihn meine Schwester und ist absolut happy damit.
Wollen mal schauen, ob mein E38 das jetzt auch schafft, nachdem alles erneuert ist.....
Ich denke der Händler hat das Auto nicht durchgeschaut, als er es in Zahlung genommen hat, sonst wären ihm die Mängel mit Sicherheit auch aufgefallen.
Aber dank E+ hat es mich nichts gekostet und nen Leihwagen gab es auch, von daher bin ich noch entspannt.
Aber wie gesagt, fahren tut er und das echt geil, kein Vergleich zum 6 Zylinder. Macht Spaß und der Sound ist immer wieder ein Vergnügen.

ahorn

Hage4711
14.07.2005, 11:41
Die Umrüstung auf Mk3-Navi (ist halt jetzt doch kein Mk4 geworden, aber das macht nix) ist dank des Forumsmitglieds hk4711 (nochmal vielen Dank dafür) auch schon geschehen, das Ding rennt im Vergleich zu meinem alten Mk2 wie irre :top :top :top
Largo

Hallo Largo,
schön zu hören, dass der MK3 gut läuft :top
Wollte schon länger mal nachfragen ...
Wie sieht es denn mal mit Treffen aus? Vielleicht noch im Juli?

Gruß Harald

anabolejelle
14.07.2005, 14:09
cooler wagen !

vermisse nur chrom !

gute fahrt ! :top