PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd-wechsler probleme...


Rostock-A20
26.04.2005, 19:29
auch wenns vielleicht nen oft gepostetes prob ist wollte ich ma fragen ob mit wer helfen kann...

mein cd-wechsler macht probleme... und zwar:

spielt er origale audio-cd's ohne probs ab! jedoch wird es bei gebrannten schwierig! egal ob sie mit 8facher oder 50facher geschwindigkeit gebrannt sind...
immer werden alle titel ab ca dem 7. nur noch mit rauschen abgespielt!

woran könnte das liegen?

bin mir nicht 100 pro sicher ob das mit original cds wirklich reibungslos klappt, aber auf jeden fall besser!

radio klappt auch alles bestens...

mfg

sevener
26.04.2005, 19:45
Mein CD-Wechsler in meinem 95er E38 spielt auch kopierte CD's problemlos ab. Damit ich sicher keine Probleme kriege, kopiere ich diese mit 8x Geschwindigkeit.

Normal sollte dein Problem meiner Meinung nach nicht sein.

Gruss
Daniel

RS744
26.04.2005, 19:48
Mein CD-Wechsler spielt kopierte CDs auch anstandslos ab.
Greets
RS744

Franz3250
26.04.2005, 20:58
Sicherungskopien snd im Normalfall kein Problem.
Vielleicht liegts am Rohling? Billigmarke?
Ausserdem solltest Du mal darauf achten, auf welchem Platz im Wechsler (1-6) das Problem auftaucht. Könnte auch sein, dass der Laser verdreckt ist.

Gruss
Franz

Rostock-A20
26.04.2005, 22:07
hmmm, ich probiers denn mal mit nem superduper audio rohling, am platz liegts nicht... hab ich auch gleich dran gedacht! ist von 1-6 gleich! naja was solls, ich werds ma sehn, sonst bau ich den aus meinem 528 in den 540, da ich den 528 sowieso verkaufe... is zwar dem käufer gegenüber mies... aber naja.

aber wenn du sagst das es am rohling liegt... sind sone memorex-teile ausm saturn, waren die billigen!

skab
27.04.2005, 02:42
Zu den diversen CDR-Märchen:

Brennergebnisse sind inzwischen auch bei höheren Geschwindigkeiten wunderbar, es besteht kein Grund mehr, mit 2x o.ä. zu brennen. Vielleicht runter auf 16x gehen um evtl. Unwuchten durch zu hohe Rotationsgeschwindigkeiten zu vermeiden, macht ja kaum Unterschied, ob es nun 2 oder 3 Minuten dauert.

Mit 1x brennen ist Unsinn, darauf sind moderne Rohlinge gar nicht mehr ausgelegt!

Audio-CDR sind auch nicht besser, im Gegenteil. Sie sind nur teurer, weil dort GEMA-Abgaben etc. mit berechnet werden. Also eher eine politische als eine technische Unterscheidung.

Unterschiede bestehen aber sehr wohl bei Marken- und Billigrohlingen. Leider kann man am Aufdruck inzwischen nicht mehr erkennen, wer die Dinger nun tatsächlich hergestellt hat, da die diversen "Markenhersteller" auch wild einkaufen. So ist ein Sony-10er-Pack im Jewel Case vielleicht von Tayo Yuden (sehr gut!), die 50er-Spindel kommt dann aber vielleicht aus China...

Trotzdem fährt man mit Marken meist besser. Also lieber TDK als SDK usw.

Wenn tatsächlich die gebrannten CDR am Wechsler-Problem schuld sind, dann liegt es weniger an den Rohlingen (Memorex ist schon in Ordnung), als vielleicht auch am Brenner. Also wegschmeissen und besseren Brenner kaufen ;)

Rostock-A20
27.04.2005, 09:09
Zu den diversen CDR-Märchen:

Brennergebnisse sind inzwischen auch bei höheren Geschwindigkeiten wunderbar, es besteht kein Grund mehr, mit 2x o.ä. zu brennen. Vielleicht runter auf 16x gehen um evtl. Unwuchten durch zu hohe Rotationsgeschwindigkeiten zu vermeiden, macht ja kaum Unterschied, ob es nun 2 oder 3 Minuten dauert.

Mit 1x brennen ist Unsinn, darauf sind moderne Rohlinge gar nicht mehr ausgelegt!

Audio-CDR sind auch nicht besser, im Gegenteil. Sie sind nur teurer, weil dort GEMA-Abgaben etc. mit berechnet werden. Also eher eine politische als eine technische Unterscheidung.

Unterschiede bestehen aber sehr wohl bei Marken- und Billigrohlingen. Leider kann man am Aufdruck inzwischen nicht mehr erkennen, wer die Dinger nun tatsächlich hergestellt hat, da die diversen "Markenhersteller" auch wild einkaufen. So ist ein Sony-10er-Pack im Jewel Case vielleicht von Tayo Yuden (sehr gut!), die 50er-Spindel kommt dann aber vielleicht aus China...

Trotzdem fährt man mit Marken meist besser. Also lieber TDK als SDK usw.

Wenn tatsächlich die gebrannten CDR am Wechsler-Problem schuld sind, dann liegt es weniger an den Rohlingen (Memorex ist schon in Ordnung), als vielleicht auch am Brenner. Also wegschmeissen und besseren Brenner kaufen ;)


hmm, da wär ich mir ma nich so sicher! brenner ist top!

is nen pioneer dvdr-cdr multiformat brenner sogar mit double layer und dvd ram... also denke ich mal daran wirds nich liegen,

ich sehe denn jetzt nur noch eine möglichkeit, und zwar guck ich ma ob die cd's in anderen wechslern ordnungsgemäß funktionieren und wenn nich dann wird der WECHSLER geWECHSELt... :top

aber nochmals vielen dank! =9