PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 745i schaltet ungewöhnlich hart


tino335iC
31.10.2002, 10:17
Waran kann es liegen, wenn die Automatik nicht weich schaltet, sondern es vorallem von 1 nach 2 mit einem deutlich spürbarem ruck von statten geht? Der Vorbesitzer erzählte was von einer Modifikation damit es es sportlicher wäre. Sieht für mich aber eher nach einem Defekt aus.

bye tino

fish
31.10.2002, 20:30
@ tino,

kann mehrere Ursachen haben,
es ist definitiv keine "Modifikation":nein..sondern ein mechanisches Problem.
Hast Du das Problem nur unter Teillast oder auch unter Volllast????
Vermute mal, das Fahrzeug hat eine recht hohe Laufleistung und wurde nur unregelmäßig bis garnicht gewartet.
Überprüfe mal das Getriebeöl, es sollte eine hell.- bis normalrötliche Färbung haben.
Ist die Farbe allerdings Schwarz (= verbrannt), so ist mit Sicherheit der feinmaschige Getriebeölfilter
absolut dicht, Folge: verschlammte Ölleitungen!!!!

Bremsbänder könnten es auch sein, wird dann teuer, villeicht AT-Getriebe suchen.

Güße, fish :cool2

DD
03.11.2002, 02:12
@Tino da wendest Du dich mal am besten an "K27" der sollte Dir da helfen können!Ich vermutemal er hat auch ein AT-Getriebe für dich!Aber was hartes Schalten angeht das liegt meist an den Bremsbändern und ein Umbau auf Schaltgetriebe umbauen kann ich Dir nur abraten!Aber auch da wende Dich an den Turbopabst K27 oder aber auch besser bekannt als Krumbholztuning!
Gruss DD