PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich 1 GB große Textdateien anzeigen und durchsuchen?


Christian
18.04.2005, 13:54
Mein Text-Editor meldet "zu geringer Arbeitsspeicher" und der Windows-Notepad kann so große Dateien auch nicht öffnen. Weiß jemand Rat? Gibt es ein Sharware-Programm, das solche Dateien öffnen und durchsuchen kann?

Am liebsten würde ich die Datei mit Excel öffnen (da Tabellen-Inhalt), aber das habe ich erst gar nicht probiert...

Danke für jeden Hinweis!
Gruß,
Chriss

MIWO
18.04.2005, 14:16
hi christian,

versuchs mal mit dem editor von SUN .... ist sogar freeware wenn mich nicht alles täuscht.

gruss michael

didi730
18.04.2005, 17:55
Moin Chriss,

versuchs mal mit Textpad.

sevener
18.04.2005, 18:07
EditPlus oder UltraEdit sind auch recht gut. UltraEdit ist zwar eher für Scripts etc. gedacht, geht aber auch für Textdateien.

Gruss
Daniel

Christian
18.04.2005, 19:14
Danke für Eure Antworten. Es wäre nett, wenn Ihr mir Hinweise geben könntet, wo ich die jeweiligen Programme herunterladen kann.

Danke!

Gruß,
Chriss

sevener
18.04.2005, 19:18
EditPlus gibts auf www.editplus.com

Ob du das Programm ohne registrieren zu deinem Zweck nutzen kannst, weiss ich nicht. Meines habe ich mal offiziell gekauft. Aber es gibt da eine Evaluations-Version zum runterladen.

Gruss
Daniel

nesi
18.04.2005, 21:23
Sie haben Post.

chatfuchs
18.04.2005, 23:04
Wenn alle Stricke reissen - könnte man die Datei doch zerlegen. Aber normalerweise sollte das mit genug Speicher doch kein Thema sein. Ich habe von Haus aus 3 GB Ram - daher auch selten Speicherprobleme. Wenn zu wenig Speicher gemeldet wird, dann kann man unter Windows den auch höher stellen. Aber wer legt so eine riesen Datei an?

Gruß
Frank

sevener
18.04.2005, 23:33
Pah... du hast's gut. Meine PIII unterstützen bloss bis 1GB RAM.

Aber die Kiste reicht auch für 1GB-Dateien einzusehen und zu editieren vollkommen aus.

Gruss
Daniel

Christian
19.04.2005, 00:39
Sie haben Post.
Danke! Damit hat es funktioniert.

Aber wer legt so eine riesen Datei an?
Der Webserver ist so unverschämt...

Ich habe noch einen alten Rechner mit 512 MB RAM und der hat schon so seine Schwierigkeiten mit solchen Dateien. Wenn ich die Datei durchsuche, ist der Rechner schon stark beschäftigt.

Danke nochmal für alle helfenden Hinweise!

Gruß,
Chriss