PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumi in die DTM


Gere
15.04.2005, 21:16
Hallo Leute,

mich als DTM-Fan und Kemptener (Kempten, die Stadt der "Äbte") interessiert diese Schlagzeile natürlich ganz besonders. Nun würde ich gerne mal wissen was ihr dazu sagt? Interessante Zukunftsprognose für Schumi oder ein nicht realisierbares Unterfangen!?


Gaga oder genial?

Tuning-Millionär Abt:
Ich hole Schumi in die DTM

Das ist der verrückteste Vollgas-Plan des Jahres. Tuning-Millionär Hans-Jürgen Abt (41) will Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (36) in die DTM holen!

Team-Besitzer Abt zu BILD: „Was mit Schumacher derzeit in der Formel 1 passiert, ist eine Katastrophe. Er muß aufpassen, daß er seinen Namen nicht ruiniert. Wenn’s bei ihm weiter so schlecht läuft, kann ich Michael nur raten: Junge, komm zu uns in die DTM!“

Gaga oder genial? Abt ist bekannt für seinen Ideenreichtum.

Sportlichen Erfolg hat er sowieso: 2004 gewann sein Abt-Audi-Team mit Pilot Mattias Ekström den DTM-Titel, 2002 siegte Laurent Aiello für Abt.

Schumi (bei Ferrari 38 Mio Euro Jahresgehalt) in die DTM – ist das finanziell überhaupt möglich?

Es ist! Tuning-König Abt – er kennt Schumi schon seit 1991 – ist mehrfacher Millionär, hat den potenten Audi-Konzern im
Rücken.

Der Bayer hat mit seiner Firma „Abt Sportsline“ (170 Mitarbeiter) einen Jahresumsatz von rund 45 Mio Euro.

Das Unternehmen aus Kempten im Allgäu gilt als weltweit führend in Sachen Auto-Veredelung. Motor-Tuning, Auspuff, Spoiler, Tieferlegen – Abt macht alles, was Autos schneller und sportlicher macht.

„Ich weiß, daß es nicht billig kommt“, sagt Abt, „aber wenn Michael Interesse hat, müssen wir ernsthaft darüber reden, ihn zu verpflichten. Mit unseren Partnern und Sponsoren können wir fast alles hinbekommen.“

Am Sonntag (14 Uhr, live in der ARD) startet die DTM-Saison in Hockenheim. Neuer Star: Mika Häkkinen (36), Schumis früherer Rivale. Abt: „Es wäre ein Traum, Mika und Michael in der DTM noch einmal gegeneinander fahren zu sehen.“



Schöne Grüße

Gere

7er Jens
15.04.2005, 21:27
Never.
Eher steigt er noch bei einem Mittelklasseteam in der F1 ein, um denen aus dem Tee zu helfen, wie seinerzeit Ferrari. Und dann Sportdirektor bei Ferrari bis zur Rente.

Falke
15.04.2005, 21:42
ja, denke auch mal, dass Schumi auch nach seiner aktiven Zeit als Fahrer bei Ferrari in Diensten stehen wird.

Aber als Fahrer in der DTM könnte man mal sehen ob er als Fahrer wirklich was drauf hat. Wird mit Sicherheit anders aussehen als in der F1.
Zudem wird er sein Einkommen stark nach unten korrigieren müssen.

Gruß
Falke

chatfuchs
16.04.2005, 01:37
Der wird wohl dann eher mal bei zeiten der Nachfolger von Niki Lauda. Alles Kommentieren bei RTL und reichlich abkassieren. Aber jetzt wird es doch erst interessant. Schumi wäre nicht da wo er ist, wenn er nicht auch aus Scheisse schon Gold gemacht hätte. Also alles ist noch drin.

Gruß
Frank - der mittlerweile auch nicht mehr so F1 begeistert ist

derotsoH
17.04.2005, 12:45
ich versteh die panik mache nicht, es war jetzt erst ein paar renne, was solls, um so spannender wird es, wenn es nicht sogar absichtlich gemacht worden ist um die spannung zu erhöhen....

Bimmerbeifahrer
17.04.2005, 16:38
Schumi kommt wieder.
Hoffentlich schon beim nächsten Rennen.

Wird dies ja aber spannender als die letzten Saison´s.

In die DTM geht er bestimmt nicht. Der brauch keinem mehr beweisen was er drauf hat.

gruss

Maik

Audi.V8
26.04.2005, 10:57
Aber als Fahrer in der DTM könnte man mal sehen ob er als Fahrer wirklich was drauf hat. Wird mit Sicherheit anders aussehen als in der F1.

Gruß
Falke

Hi,

Schumi muß das glaube nicht mehr beweisen, er kann es einfach sonst stünde er nicht da wo er jetzt ist und hätte in seiner Laufbahn nix erreicht.

Bestes Beispiel war doch letzten Sonntag, er hatte freie Bahn, ein Konkurrenzfähiges Auto und ist einfach losgefahren in bester Fehlerloser Weise hat er es doch mal wieder gezeigt. Aber genau so auch Hut ab vor Alonso, absolut saubere Leistung, dieser Fahrer ist in meinen Augen einer der Talente wie es ein Schumi ist.

Wenn einer den Beweis nicht mehr erbringen muß, dann Schumi.

Geld hin, Geld her, er hat immer gezeigt das er fahren kann, selbst mit manch vermeintlich schlechterem Auto hat er noch Siege eingefahren, als manch anderer gejammert hat.

Und was ich als sehr wichtig und richtig erachte, er steht hinter seinem Team, und rastet nicht gleich aus wenn was schief läuft, wenn ich da an das Bübchengesicht Raikkönen denke.... nun... egal muß jeder selber wissen.

Und zum Thema Geld, jeder verkauft sich so gut er kann und er kann es halt gut, ich gönn es Ihm.

... :top