PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus eingefangen


Artos
15.04.2005, 20:18
...schöne sch... . so wie`s aussieht ist mein betriebssystem von "FunLove.4099" befallen :mad: . lt google gibts den schon seit 99 und er befällt nur dateien mit bestimmten endungen. das waren bei mir gute 300 :o . norton bekommt das ganze leider nicht in den griff (ist allerdings nicht das aktuellste). kennt ihr ein programm, welches mit dem virus fertig wird ?

greetz
der art

heppinger
15.04.2005, 20:24
...schöne sch... . so wie`s aussieht ist mein betriebssystem von "FunLove.4099" befallen :mad: . lt google gibts den schon seit 99 und er befällt nur dateien mit bestimmten endungen. das waren bei mir gute 300 :o . norton bekommt das ganze leider nicht in den griff (ist allerdings nicht das aktuellste). kennt ihr ein programm, welches mit dem virus fertig wird ?

greetz
der art

Anti Vir :top :? (hat immer alles hinbekommen bei mir)

Klick (http://www.antivir.de/de/)

BMW-7er
15.04.2005, 21:21
Heppinger hat das Beste Programm schon genannt!

Nachdem ich viele Jahre lang Geld an den neusten Norton zeugs rausgeschmissen habe wurde mir das von heppinger genannte Programm empfohlen und es ist viel besser als Norton, nur zu empfehlen!

Artos
15.04.2005, 22:01
...coole sache leutz. werd ich mir mogen mal besorgen. ich hoffe nur, das ist net allzu groß, denn seitdem ich den virus hab, geht auch DSL net mehr :nein ...

greetz
der art

M@d
16.04.2005, 07:32
Keine Angst,ist nur ca. 6MB groß und funzt wunderbar.

heppinger
16.04.2005, 14:13
Heppinger hat das Beste Programm schon genannt!

Nachdem ich viele Jahre lang Geld an den neusten Norton zeugs rausgeschmissen habe wurde mir das von heppinger genannte Programm empfohlen und es ist viel besser als Norton, nur zu empfehlen!

:top

Ging mir ähnlich und Norton hat meinen Rechner viel "langsamer" gemacht!

Warum auch immer...!

Gruß
heppinger

Big 7
16.04.2005, 16:01
Also ich bin mit dem GData von AOL sehr zufrieden!
Blockt jeden Angriff sofort ab und bremst den Rechner nicht aus.

Norton hatte ich auch mal für 2 Tage, aber da das Prog den Rechner total ausbremst gleich wieder gekickt.

Gruß, Andreas

sevener
16.04.2005, 19:25
Was habt ihr auch immer alle gegen Norton. NAV 2004 Pro hat bei mir weder unter NT4, W2K noch Win Server 2003 Probleme bereitet. Dauernd lese ich in div. Foren. dass Norton die Kiste ausbremst. Irgendwie scheinen meine Systeme besonders nortonfreundlich zu sein.

Gruss
Daniel

Artos
16.04.2005, 20:09
:mad: ...es hat nix geholfen :nein . auch anti vir kommt mit dem "viech" net klar. es erkennt zwar ne menge, kann die dateien aber net reparieren bzw. löschen :mad: --> werd windooooofs neu drauf zaubern müssen --> kann mich heut noch ausgiebig mit daten-sichern befassen...

greetz
der art

ps. norton hat auch meinen rechner ziemlich ausgebremst

JB740
16.04.2005, 20:30
warte noch ein paar min.

bekommst gleich hilfe

gruß jürgen

Artos
16.04.2005, 20:34
...ok, werd trotzdem schonmal par mp3`s und mpg`s brennen...

greetz
der art

JB740
16.04.2005, 20:34
ich habe Anti Vir selber jahrelang genutzt

als Testsieger stand es aber noch nirgends,

GData und Norton schon.

gruß jürgen

JB740
16.04.2005, 20:35
http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/v/de0DRV-wc.html

oder den stinger mal ausprobieren
http://vil.nai.com/vil/stinger/

gruß jürgen

BMW-7er
16.04.2005, 21:13
Was habt ihr auch immer alle gegen Norton. NAV 2004 Pro hat bei mir weder unter NT4, W2K noch Win Server 2003 Probleme bereitet. Dauernd lese ich in div. Foren. dass Norton die Kiste ausbremst. Irgendwie scheinen meine Systeme besonders nortonfreundlich zu sein.

Gruss
Daniel

Hey Daniel,

Gegen Norton habe ich nix, ich habe nur Antivir genommen da es mein Laptop nicht langsamer macht. Antivir ist immer dezent im Hintergrund und macht nur auf sich aufmerksam wenn es ein Problem gibt, noch dazu ist Antivir einfach ein programm das macht was ich will, scannt nach Viren und hält mein Laptop weg von Viren etc. Und Norton hat da viel zu viel Schnickschnack den ich gar nicht will bzw. brauche...

Grüße,

Hendrik

Artos
16.04.2005, 22:24
verdammte axt, windoofs scheint schon so zerfressen zu sein, dass das kein "antiheld" mehr hinbekommt :mad: . an sich könnt ich ja damit leben, aber T online lässt sich nicht mehr starten --> DSL geht auch nicht --> alles dauert viel zu lange --> ich brauch mehr zeit, die ich nicht habe...

trotzdem danke nochmal für die vielen links. ich werd die rogramme sicher nach neuinstallation wieder draufspielen. jetzt mach ich aber erstmal schluss für heut...iss schließlich samstag und die nacht ist noch jung :P

greetz
der art

Stockemann
16.04.2005, 23:21
Hallo Jungs,

ich kann den Ärger echt nachvollziehen. War selbst lang genug nur damit beschäftigt,
mein Windows-System mit irgend welchen Systemtools am Leben zu halten.
Mit dem Ergebnis, daß ich vor drei Jahren erst nur teilweise und dann ganz auf Linux umgestiegen bin.
Keinen Ärger mit Würmer und Viren.
Dumme Meckermeldungen mit blauem Bildchen gibts auch nich. :D :D :D :D

Es lohnt sich allein schon für den Internet-Zugang eine zusätzliche installation mit Linux auf einem Windows-PC. :top
Ein Boot-Manager ist übrigends dabei.
Dann habt ihr Ruhe. Und gute brauchbare Software gibts kostenlos und haufenweise obendrauf. :ja :ja :spin

Wer sich dafür interessiert klick (http://www.novell.com/de-de/products/linuxprofessional/preview/)

oder das hier (http://www.linuxland.de/katalog/01_linuxdistri_bs/liste)

Ich habe SuSE Linux auch schon auf verschiedenen Laptops problemlos installiert bekommen, wo XtraProblems versagte.
;) Windows-Formate kann man größtenteils übernehmen und erstellen. ;)

Grüße Severin