PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carglass Frontscheibe mit anderem Grün


rupert
13.04.2005, 15:49
Help!
Habe mich trotz Bedenken überreden lassen, meine Frontscheibe (grün) bei Carglass statt BMW tauschen zu lassen (wg Steinschlag). Die neue Scheibe scheint zwar gut verbaut zu sein, aber beim ersten schönen Wetter stellte ich fest, daß die Frontscheibe ein sichtbar helleres Grün als bei den Seitenscheiben aufweist, d.h. die Sonneneinstrahlung und damit Wärme ist heftiger und man wird mehr geblendet.
:mad: :mad:
Carglass sagt auf meine Beschwerde, daß die Frontscheibe immer heller wäre als die Seitenscheiben und meine alte Scheibe nur aufgrund des Alters dunkler gewesen sei.
Meine Frage an Euch: seht ihr einen Farbunterschied zwischen Frontscheibe und Seitenscheiben bei Eurem 7er? Ist diese Aussage korrekt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

The Stig
13.04.2005, 15:52
Also ich kenne das auch so, dass die Frontscheibe weniger getönt ist als die Seitenscheibe....
Man hat ja nen Grünkeil....und nachts brauch ich vorn keine Tönung....wers ganz dolle braucht, kann sich ja die Klimakomfortscheibe einbauen lassen...

ChrisMS
13.04.2005, 16:39
Hallo,

meine Frontscheibe ist auch seit ein paar Tagen neu. Hatte vorher die Klimakomfortscheibe, auch wenn ich das nur aus meiner Liste der Sonderausstattungen entnehmen konnte. Eine echte Wirkung ist mir nie aufgefallen.

Bei der Bestellung bei CARGLASS wurde mir gesagt, dass es in Kombination mit Regensensor und beheiztem Wischerfeld nur eine Scheibe gibt, die hat dann auch den Grünkeil. Habe zwar nochmal nachsehen lassen, aber im Endeffekt ist es mir auch egal - neue Scheibe rein und gut!

Bei meinem Auto ist auch ein Unterschied zu den übrigen Scheiben gegeben, da diese aus Doppelglas sind. Grünlich sind sie aber wohl alle.

Habe sogar nur 1/2 Selbstbeteiligung zahlen müssen und Einbau bei mir vor Ort - bisher bin ich sehr zufrieden!

Gruß
Chris

JB740
13.04.2005, 18:45
die Frontscheibe getönt :? :? :?
aber sicher nur ganz leicht.
gruß jürgen

MikeLorey
13.04.2005, 18:59
Also, Carglas kannst du vergessen, hatte inmal eine Scheibe von denen, die ist am dritten Tag kaputt gegange, als ich den Spiegel abmachen wollte,,, kam mir plötzlich ein stück glas mit der Halterng entgegen, ob wohl ich das 1000te male vorher gemacht habe. Habe dann nachgefragt und die sagten mir: das könne passieren, ist mein Fehler. Naja, bmw hat dann noch eine andere besorgt (war deren fehler, dass die andere kaputt gegangen war). Aber Carglas kann ich nicht empfehlen.

Jensemann
13.04.2005, 19:23
Da die Scheiben allesamt vom selben Hersteller kommen, die Leute von Carglas sicherlich mehr Routine beim Einbau von Scheiben als jeder BMW Händler haben, denke ich, daß diese Verallgemeinerung etwas übertrieben ist ;)
Gruß Jens

Also, Carglas kannst du vergessen, hatte inmal eine Scheibe von denen, die ist am dritten Tag kaputt gegange, als ich den Spiegel abmachen wollte,,, kam mir plötzlich ein stück glas mit der Halterng entgegen, ob wohl ich das 1000te male vorher gemacht habe. Habe dann nachgefragt und die sagten mir: das könne passieren, ist mein Fehler. Naja, bmw hat dann noch eine andere besorgt (war deren fehler, dass die andere kaputt gegangen war). Aber Carglas kann ich nicht empfehlen.

JB740
13.04.2005, 20:41
absolut richtig :k :k

gruß jürgen

Don Pedro
13.04.2005, 20:50
Damit mein freundlicher nicht aus der Übung kam, durfte er 3x (in Worten: dreimal) meine Frontscheibe wechseln. Ist halt nicht so einfach, obwohl im *E*A* deutlich auf die Probleme hingewiesen wird.
Dadurch konnte ich ihm auch immer mir Rat zur Seite stehen. :lol

In diesem Sinne, vollkommen emotionslos