PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und zuerstmal Hallo zusammen!


KHH
05.06.2002, 22:19
Nun hat es mich wohl auch gepackt, das 7er Fieber. Überlege mir gerade, welchen 7er ich mir wohl holen soll bzw. welchen ich mir überhaupt erlauben kann. Brauche Eure Tips dazu, denn ich habe echt noch keine Ahnung, welches Modell denn das Richtige wäre. Fahre beruflich viel AB, bin täglich mindestens 200-300 km unterwegs und sucher daher ein Auto mit Kompfort, aber eben auch mit günstigen Verbrauchswerten. Momentan denke ich über den Diesel nach oder ne 728i Maschine, auf jeden Fall aber das E38-Modell. Wie sind die Verbrauchswerte und wo kann man vielleicht noch detailiertere Infos über die Modell bekommen? Danke vorab für Eure Unterstützung und auf jeden Fall zeige ich Euch dann letztendlich mein neues Gefährt!

Möhre
06.06.2002, 08:59
Hi KHH,

willkommen in Forum.
Gute Entscheidung ... einen 7er kaufen zu wollen.
Bei soviel AB macht wohl ein Diesel Sinn, oder. Was gibts denn da ... 725tds, 730d, 740d. Da wissen sicher andere aus diesem Forum besser Bescheid.

Gruß, Möhre

Fanta
06.06.2002, 10:22
ich würde wenn ich dich wär ein 740diesel kaufen. Habe ein Probefahrt machen dürfen und muss sagen das ein 740d auch Power hat.
Mann muss ja auch bedenken das ein 7er sehr schwer ist und bei Diesel sollte er auch Kraft haben. Sonst musch immer Vollgas fahren das dann im Endefeckt teurer wird.

Grüsse

neufi1
06.06.2002, 18:29
;)

larrson
07.06.2002, 03:10
@KKH
ein herzdliches willkommen auch aus dem Süden der Republik. Zu den Verbrauchswerten ist es sicher richtig was fantsilvio sagt, nur hab ich nach ca. 2 Wochen Ersatzwagen ( normal 730i dann 725 tds ) die Erfahrung gemacht, daß dich heidenfroh war, wieder meinen Benziner zu haben. Klar ist er an der Tankstelle erkennbar teurer, nur ist der Fahrspaß auch erkennbar höher:D
Und vor allem war ich vom Gesamteindruck des Diesels nicht so überzeugt. Beschdleunigung war nicht mal so das Thema, Drehmoment hat er wirkdlich genug. Nur beim Beschleundigen so von ca. 120 km/h aufwärts ging da mal wirklich die Sache deutldich zäher vonstatten als bei meinem Benziner. Aus diesem Grunde würde ich mir jederzeit wieder einen Benziner kaufen. Ich fahre so ca hälftig meiner Gesamtfahrleistung vodn ca. 35 Tkm auf BAB. Ich komme so im Schnitt mir 11 Litern gut aus, 10 Liter hab dich allerdings wirklich noch dnie erreicht. Gut ich kann natürlich auch mal 15 - 16 Liter durchblasen, da ist dann aber die Selbstmordgefahr recht hoch:D:D:D

730SN
07.06.2002, 04:24
Hallo und erst einmal willkommen,

Wenn du dir einen Diesel kaufen willst,würde ich zum 740d tendieren,da dieser doch mit Abstand das meiste Potenzial hat.Der 725tds ist in meinen Augen hoffnungslos untermotorisiert,und der 730d ist auch nicht viel besser.
Der E38 wiegt immerhin ne Stange,daher würde meine Wahl,wenn ich denn wählen müßte.

Ich fahre momentan den 730i,mit dem ich über das letzte Jahr gesehen knapp 60 tkm zurückgelegt habe.Wenn du nicht Anschlag fährst,sind mit dem Wagen auch Verbrauchswerte von 10-12 Litern drin.

bis dann,
Marco