PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe bei PC Problem!


LEXX
12.04.2005, 23:09
Hallo zusammen!

Habe ein riesen Problem!
Hab vorhin meinen Rechner runter gefahren und ein wenig später wieder hoch...
Jetzt habe ich das Problem das ich zb bei meiner Website kein einziges Bild mehr anklicken kann...
Ich sehe nur noch die Thumbnails (Vorschau Bilder) und das wars...

Kann mir da jemand helfen..
Habe den Norton drauf, ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber ich schreibs mal dazu..

Danke im voraus, LEXX

LEXX
12.04.2005, 23:23
...mir ist aufgefallen das überhaupt kein Bild mehr zu öffnen geht..auch nicht Bilder die verlinkt sind!

740d
12.04.2005, 23:27
Was fürn Browser hast du??
Ansonsten: Spywaretools drüberlaufen lassen, Antivirusproggi drüberlaufen lassen...Cookies löschen......

Allstar
12.04.2005, 23:30
Vermutlich möchte dein PC die Bilder automatisch mti nem falschen programm bzw nem Programm öffnen dessen lizens abgelaufen ist.

Zb Nero, hat son blödes Bildschauprogramm dabei, und nach 30 Tagen läuft die Lizenz aus, dann geht nichts mehr.

Dann einfach Nero runterschmeissen, oder Key besorgen.

Ansonsten rechtsklick auf das zu öffenende Bild, dann auf "ÖFFNEN MIT" klicken, und dann mal testweise "PAINT" auswählen =)

Allstar
12.04.2005, 23:34
ansonsten das hier ziehen
ANTI SPYWAREPROGRAMM (http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Personal-Edition/3000-8022_4-10319876.html?tag=lst-0-2)

Oben links den grünen Button klicken, runterziehen und ausführen, ist kostenlos und ungefährlich ?=)

Hatte gerade beim Zugriff hier 3 x nen Pingversuch,von nem sehr seltsamen Server, werd auch mal alles durchchecken, sicher ist sicher.

LEXX
12.04.2005, 23:37
Was fürn Browser hast du??
Ansonsten: Spywaretools drüberlaufen lassen, Antivirusproggi drüberlaufen lassen...Cookies löschen......

IE 6 , lief bis jetzt einwandfrei...
Spyware, etc lief alles drüber ...nix gebracht!

@ Allstar

Ja aber zum öffen der Bilder im Internet Explorer brauch ich doch kein Bild Programm, das verlinkte oder Tumbnail Bild ist ja ein Browserfenster und das geht nicht mehr auf...auch nicht mit der rechte Taste " Link öffnen od. Link in einem neuen Fenster öffen...
Da funzt gar nichts mehr! :nein :nein :nein

LEXX
12.04.2005, 23:39
ansonsten das hier ziehen
ANTI SPYWAREPROGRAMM (http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Personal-Edition/3000-8022_4-10319876.html?tag=lst-0-2)

Oben links den grünen Button klicken, runterziehen und ausführen, ist kostenlos und ungefährlich ?=)

Hatte gerade beim Zugriff hier 3 x nen Pingversuch,von nem sehr seltsamen Server, werd auch mal alles durchchecken, sicher ist sicher.

Jetzt kommt der Hammer.. ich kann nicht mal deinen Link mehr öffnen....
Ist das eine Einstellungssache im IE vielleicht unter Internet Optionen?

Allstar
12.04.2005, 23:40
Wenn das so ist dann blockt die Firewall die Bilder, habe ich hie roft das meine Kerio Firewall automatische weiterleitung zu Bilder einfach blocked.

Firewall aus dann gehts, gerade bei Norton könnte das hinkommen, evtl ist der bisken pingellig wegen der Weiterleitung über Mediaplex =)

Denke mal wenn du die Firewall deaktivierst dann gehts wieder.
Nimm die PErsonell von kerio(kostenlos) oder Zonealarm, Norton macht zuviel Ärger =)

Auf höchste Sicherheitsstufe blockt der IE auch schon einiges, kein Java, keine Cookies etc, aber etwas müsste doch schon gehen, ich tippe auf Norton.

LEXX
12.04.2005, 23:46
Wenn das so ist dann blockt die Firewall die Bilder, habe ich hie roft das meine Kerio Firewall automatische weiterleitung zu Bilder einfach blocked.

Firewall aus dann gehts, gerade bei Norton könnte das hinkommen, evtl ist der bisken pingellig wegen der Weiterleitung über Mediaplex =)

Denke mal wenn du die Firewall deaktivierst dann gehts wieder.
Nimm die PErsonell von kerio(kostenlos) oder Zonealarm, Norton macht zuviel Ärger =)

Auf höchste Sicherheitsstufe blockt der IE auch schon einiges, kein Java, keine Cookies etc, aber etwas müsste doch schon gehen, ich tippe auf Norton.

Das wird von Minute zu Minute besser...
Selbst der Norton läßt sich nicht mehr deinstallieren..
MSN geht auch nicht mehr...
Incredimail läuft nicht mehr....
Das wir immer besser...

Wie gesagt Norton kann nicht deinstalliert werden..gehe ich mit der rechten Maustaste auf den Norten wird es zwar als inaktiv angezeit aber es rührt sich nichts bei der Deinstallation!

Allstar
12.04.2005, 23:48
Das klingt etwas nach nem Trojaner oder was in der Art, definitiv läuft da was schief.

Bist etwas weit weg sont würd ich morgen eben vorbeikommen :ja
LEXX wohnt ca. 585 km (Luftlinie) von Ihnen entfernt =/

The Stig
12.04.2005, 23:57
Klingt mir nach nem Blaster Wurm.
Schau mal ob die datei svchost.exe mehr als einmal auf Deinem Rechner ist,

Wenn ja, dann musst Du ein Removal Tool (http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html) einspielen, da ein Virenscanner den Blaster nicht direkt entfernen kann.

Danach empfehle ich Dir ein Systemupdate mit den neuesten Updates von Microsoft.

Ich hoffe, Dein Problem ist dann gelöst.

LEXX
13.04.2005, 16:04
Ich bin jetzt soweit das ich weiß das mein Web Browser hinüber ist!
Wollte einen neuen installieren aber mein PC nimmt die nicht an.

Ich habe erst den Crazy Browser installiert aber leider nichts...anschliesend einen selbstständigen Browser, Netscape und Firefox nur leider bekomme ich da immer die Fehlermeldung das die "Verbindung zurück gesetzt wurde" was auch immer die damit meinen....

Ich bin langsam am verzweifeln hier!
Weiß noch jemand weiter....

The Stig
13.04.2005, 16:58
hat der Blaster Patch nichts gebracht?

Es ist definitiv eine Malware auf Deinem Rechner.
Norton kannsu eh in der Pfeife rauchen.....

Versuchs mal mit Netsky oder Sasser Patches.

Hast Du den Tipp befolgt, mal nachzusehen, ob sich eine 2. svchost.exe auf Deinem Rechner befindet? Diese ist nämlich das Virus.

Um weiter zu helfen braucht man mehr Details.
Die Symptome die Du beschreibst, sind eigentlich recht eindeutig für den Blaster.

LEXX
13.04.2005, 17:02
hat der Blaster Patch nichts gebracht?

Es ist definitiv eine Malware auf Deinem Rechner.
Norton kannsu eh in der Pfeife rauchen.....

Versuchs mal mit Netsky oder Sasser Patches.

Hast Du den Tipp befolgt, mal nachzusehen, ob sich eine 2. svchost.exe auf Deinem Rechner befindet? Diese ist nämlich das Virus.

Um weiter zu helfen braucht man mehr Details.
Die Symptome die Du beschreibst, sind eigentlich recht eindeutig für den Blaster.

Der Blaster hat nichts gebracht...alles clean!
Zum Thema svchost.exe , den habe ich unter Strg - Alt - Entf- 6x drauf :nein

740d
13.04.2005, 17:06
Der Blaster hat nichts gebracht...alles clean!
Zum Thema svchost.exe , den habe ich unter Strg - Alt - Entf- 6x drauf :nein


Das ist definitiv zu viel - darf höchsten 2x da sein.

The Stig
13.04.2005, 17:13
nein, da kann das als aktiver Task schon öfter drauf sein (auch 6x)...

Ich meine ob die DATEI AN SICH mehr als einmal auf dem System ist.
Start/Suchen/nach Dateien und Ordnern und da mal svchost.exe eingeben

Wenn die ausserhalb vom System32 nochmal existiert, und es sich dabei NICHT um ein Patch von Microsoft (z.B. im Ordner Service Pack Files oder Software Distribution) handelt, dann hast Du ein Problem mit dem Burschen.

Ich habe die Datei auch 3x auf dem System (XP Professional, SP2 mit allen Patches)....
Nur an anderen Stellen als den genannten darf sie sich nicht befinden.

Falke
14.04.2005, 13:17
Kann dir aus der ferne leider auch keinen Tipp geben woran es liegt, gibt es viele Möglichkeiten, aber wenn es wider funzt, kannst du dir hier (http://www.kleinert-web.com/bmw/infos/meldungen.pps) mal eine Sammlung der nettesten Fehlermeldungen anschauen (Powerpoint Datei)

Gruß
Falke