PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dis Problem


Megarichi
05.06.2002, 15:36
Hallo Erstmal

Einen Gruss aus Graz(österreich)

Hab da ein Problem und zwar:

Wollte mir bei einem freundlichen bmw händler die blinkerquittierung für die Diebstahlwarnanlage aktivieren lassen.
Mein bmw händler konnte aber leider mein Steuergerät nicht auslesen?!?

Jetzt wollt ich fragen ob einem von euch sowas schon passiert ist und wie man diesen ärgerlichen Mangel beheben kann??

Naja jedenfalls Hi@All und grüsse Megarichi

Ps: Hier noch ein photo meiner selbstgebastellten Auspuffe

neufi1
24.06.2002, 13:10
zu deinem problem habe ich leider keine ahnung aber dein auspuff sieht doch super aus:o

pelo
25.06.2002, 22:04
Orginal gepostet von Megarichi
Hallo Erstmal

Einen Gruss aus Graz(österreich)

Hab da ein Problem und zwar:

Wollte mir bei einem freundlichen bmw händler die blinkerquittierung für die Diebstahlwarnanlage aktivieren lassen.
Mein bmw händler konnte aber leider mein Steuergerät nicht auslesen?!?

Jetzt wollt ich fragen ob einem von euch sowas schon passiert ist und wie man diesen ärgerlichen Mangel beheben kann??

Naja jedenfalls Hi@All und grüsse Megarichi

Ps: Hier noch ein photo meiner selbstgebastellten Auspuffe


Hi,

habe exakt dasselbe durchgemacht. Mein BMW Händler war die NL Frankfurt - echt arm.

Die sagten nur, das heraus zu finden, was es sei, sei aufwändig und teuer. Das glaub ich wohl, zumal die mir schon einmal eine Achsvermessung abgerechnet hatten, ohne eine durchgeführt zu haben.

Bin nach wie vor interessiert zu wissen, woran es liegen kann, daß das Steuergerät nicht ausgelesen werden kann.

Who can help?

Amiga
25.06.2002, 22:16
@ beide

Ich verstehe Euer Problem nicht ganz.
Wenn ich mein FZ-Schärfe so blinkt er rund um den Wagen.

Ist doch bei allen E38 so! Oder?

Falls ich Euch missverstanden habe, erklärt es mir doch bitte kurz.

pelo
26.06.2002, 08:21
Nein, hängt vom Bj und anderen Einstellungen ab. Mein DIS kann überhaupt nicht ausgelesen werden.

GJS
27.06.2006, 00:48
Hallo,

Tread ist ja ganz alt, aber nichts neueres gefunden.

Ich hatte heute das selbe problem.
hatte neues KBT und muss codiert worden.

Dealer kann kein contact zum auto bekommen.

DIS kann mein auto nicht sehen und nichts auslesen und codieren.

Haben andere das gleiche problem?

Auto:
E38 740i M60 ez. 03-1995

Grusse aus Holland!

GJS

BMW730iStgt
27.06.2006, 10:02
ich wollte gerade mit der threadsuche loslegen, denn habe folgendes problem:

war gestern bei zwei bmw hänldern der eine hat es mit der sss mit neuester software versucht, konnte aber nicht in den wagen quasi rein.

dann rief er einen anderen händler an der noch die alte software hat, der war so freundlich sodass ich direkt zu ihm gehen konnte.

er hat es auch versucht mit der sss aber alter software was jedoch auch nicht geklappt hat. er meinte dass er nicht in meinen wagen gelangen kann.

er sagte dass vielleicht das MODIC eventuell kontakt aufnehmen könnte :? :?

kann mir irgendjemand helfen??

TwoNinE
27.06.2006, 12:20
Tach die Herren,

mich ereilte das gleiche Schicksal, als ich mein von Enzo aufpoliertes KBT codieren lassen wollte.

Mein hier ansässiger Freundlicher hat mir erklärt, dass er nicht codieren
könne, da er keinen Kontakt kriegt. Er könne nichtmal den Speicher auslesen.

Das hat mich sehr gewundert, weil zumindest das Auslesen einige Monate vorher
noch ging.

Ich bin einfach weiter zum nächsten BMW-Händler im nächsten Nest...
und siehe da: alles ging problemlos.

Woran genau das lag hab ich nicht rausgefunden. Aber die Erfahrung lehrt:
Probier den nächsten Händler! :B

Möglicherweise ist es tatsächlich eine Abwärtsinkompatibilität der Software!?

Grüsse

29