PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38: Bremssteinwechsel


Howy25
28.10.2002, 23:15
Ist eigentlich total easy, nur unbedingt darauf achten, dass der 740 und der 750 eine andere Bremsanlage vorn hat. Das heisst, der Bremssstein ist nicht Stiften gesichert, sondern mit einer Klammer, wie hinten. Ich hatte natürlich (nachdem hinten alles fertig war) vorn alles auseinander und gerade erfolgreich den Stempel zurückgedrückt und dann bemerkt, dass die Bremssteine leider die falschen waren, hatte die vom 728-735. Naja, dann morgen nochmal das Ganze....

Kosten im Zubehör für einen Rundumsatz mit Sensoren: 130 Euro

Und das ist ATE, nicht JURID, wie BMW es ausliefert. JURID gilt in Autokreise als Müll. :D

Howy

[Bearbeitet am 28.10.2002 von Howy25]

Günni 68
28.10.2002, 23:21
hallo Howy
sollten die orginal BMW nicht besser sein als die ATE ??
gruss Günni

GIBGUMMI
29.10.2002, 00:04

Günni 68
29.10.2002, 00:06
ich denke auch mal das BMW ATE hat
Jurid war doch Opel oder ??

JB740
03.03.2003, 12:05
deeeeeen ausdruck habe ich ja noch nie gehört:lol:lol:lol

na gut. wie es aktuell aussieht, entzieht sich meiner kenntnis. zumindest bis vor einigen jahren waren die original-beläge von jurid.

ich habe immer, seit viiieeeeeelen jahren textar o. ate eingebaut.
las neulich, dass einige experten auf lucas schwören.

gruss jürgen

behrchen
03.03.2003, 12:47
Habe auch gerade die Beläge hinten gewechselt und da waren welche von TEXTAR verbaut mit BMW Aufdruck.
Habe jetzt welche von Lucas drin, mal sehen wie die sind und wie lange sie halten.

MfG behrchen

zappi
03.03.2003, 12:53
Ööööh, wir sind hier in "Tipps&Tricks" - bitte nicht zum Geplauder ausarten lassen :B
Vielleicht die folgenden Postings mal zu einem Statement zusammenfassen?

Grüße!

Cemalttin1
02.04.2007, 23:55
Hallo,

es ist wieder mal soweit Bremsenwechsel alle 4.

V-H Achse 500€ bei denn Freundlichen, die belege von ATE kosten allerdings nur 200€ V-H Achse, sind die von ATE schlächter oder Markenpreis, und ne Einbauanleitung habe ich auch nicht gefunden im Internet.

MfG Cem

Bin dankbar für Tips/Tricks

Heiko0041
06.04.2007, 08:39
Hallo,

es ist wieder mal soweit Bremsenwechsel alle 4.

V-H Achse 500€ bei denn Freundlichen, die belege von ATE kosten allerdings nur 200€ V-H Achse, sind die von ATE schlächter oder Markenpreis, und ne Einbauanleitung habe ich auch nicht gefunden im Internet.

MfG Cem

Bin dankbar für Tips/Tricks

500 € :? ohne Wechsel oder mit :? wenn ohne ganz schöne Preise bei deinen Freundlichen. Soviel hat es ja gerade mal bei mir gekostet aber in Schweizer Franken (565,30 CHF) vorne und hinten mit Wechsel beim Freundlichen. und da sagt man immer in der Schweiz ist es sooooo teuer zu leben :lol

Gruss Heiko

Also ich habe auch Textar verbaut bekommen. Und die sind vom freundlichen und so steht es jedenfalls im E*K. Auch steht dort das es für den E 38 / 750 Beläge von Jurit sind. wiederum können die Jurit Beläge auch in den kleineren Modellen verbaut sein (Bis 735i ist gemeint) das hängt aber von der Länderausführung ab.

uzunca
06.04.2007, 13:00
Nicht böse sein, aber wenn Du es noch nie gemacht hast und keinen plan hast, lass die finger davon, es geht um SICHERHEIT!!!!!!!!!!!!!!!