PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für Windgeräusche Glas-Schiebehebedach


ferri
04.04.2005, 10:09
Hier die Lösung vom Technischen Bundesamt für Systeminformationen :spin


Wie immer für Amateure :
Mit Maus auf das PDF-File gehen, rechtsklick, Ziel speichern unter.... und dann angucken :roll


Greetz

TomS
04.04.2005, 10:13
Müßt ich dann auch mal machen lassen. Hab auch nur Windgeräusche wenn es geschlossen ist aber die "Stoffluke" offen ist.

RS744
26.04.2005, 13:26
Hier die Lösung vom Technischen Bundesamt für Systeminformationen :spin

Wie immer für Amateure :
Mit Maus auf das PDF-File gehen, rechtsklick, Ziel speichern unter.... und dann angucken :roll
Greetz

Hi Ferry,
hast Du die Datei wieder offline gestellt, oder warum funzt bei mir das öffnen/Speichern unter nicht? Hab' nämlich gerade das Windgeräusche-Problem. Könntest Du mir die PDF-Datei sonst zukommen lassen, bitte?

Greets
RS744

ferri
26.04.2005, 17:18
Hi,

Der Link funzt! :roll

Einfach wiiieeee iimmmmmeeerrr.... mit der Maus auf den Link, rechte
Maustaste... und dann "Ziel speichern unter".


Greetz

RS744
26.04.2005, 18:58
Thanx, Ferry; jetzt hat geklappt, obwohl ich's zuvor genauso gemacht hatte. Kennt jemand Bill G.'s Tel.-Nr., damit ich ihn fragen kann, wieso :spin :spin
Greets
RS744

Don Pedro
26.04.2005, 19:44
@RS744
B* G* Nummer kenne ich nicht, aber vielleicht hilft diese hier:

0190 110 110


:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

7er-Frischling
26.04.2005, 22:13
Ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Freundlichen. Der erste hat angeblich justiert, hat m.E. nichts gebracht :mad: .

Dem 2. habe ich den o.g. Ausdruck aus dem T*S gezeigt. Die meinten, meine Dichtung sei doch noch gut (ist Bj 1997) und haben auch nochmal gestellt. Hat auch nichts gebracht. :mad:

Zwischen beiden Freundlichen hat mir appy beim MKIV-Termin den Trick mit der Selbstjustierung über den Knopf gezeigt, hat auch nichts gebracht. :nein

Entweder bin ich zu sensibel hinsichtlich der Geräusche und der Krach ist normal oder ich muss eine Werkstatt finden, die mich nicht für blöd hält und tatsächlich die Dichtung wechselt... :k

Ralf, den das doch etwas nervt

Günni 68
26.04.2005, 23:40
Zwischen beiden Freundlichen hat mir appy beim MKIV-Termin den Trick mit der Selbstjustierung über den Knopf gezeigt, hat auch nichts gebracht. :nein



wie geht das denn mit der selbstjustierung ??
vieleicht bringt das ja was bei mir ??

gruß Günni

skab
27.04.2005, 02:29
Ich glaube, ich muss mir die Konstruktion erstmal was genauer anschauen. Schwimmer? Cassette? Ich versteh nur Bahnhof...

Welche Dichtung ist überhaupt gemeint? Immer die im Ausschnitt oder die geklebte am Glasdeckel selber? Letztere sieht bei mir ziemlich verbraucht aus, sehr porös und knüppelhart. Wie sollte sie denn aussehen?

rednose
27.04.2005, 12:20
wie geht das denn mit der selbstjustierung ??
vieleicht bringt das ja was bei mir ??

gruß Günni

Hi Günni,
das steht hier irgendwo schon mal:
Schiebedach auf "Kipp" stellen, dann den Knopf noch 15-20s gedrückt halten.
Du hörst dann evtl. ein kurzes Rucken, wo er kurz die Endpositionen anzufahren scheint und sich neu "initialisiert".

Bei mir hat es was gebracht, ich hatte zwar keine Geräusche aber es war im geschlossenen Zustand leicht schief, was jetzt behoben ist. :top