PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Car Kennt sich jemand mit Corvetten aus?


zappi
11.05.2003, 00:03
Hai!

Ich werde wohl in absehbarer Zeit versuchen, mir noch ein Hobby-Auto zuzulegen, ich liebäugle da mit einer Corvette. Es sollte eine C4 sein, entweder die mit den runden oder die mit den eckigen Rückleuchten, und zwar ein Cabrio.
Nun - kennst sich jemand damit aus? Es gibt (zumindest bei der alten C4) ein paar Baujahre, die sollte man unbedingt meiden. Welche sind das? Was muß man für eine in der neuen Form löhnen? Wo kauft man sowas am besten?

Grüße!

Matze
11.05.2003, 13:54
Hi Zaphod

viel kann ich Dir nicht darüber sagen ich hatte eine 87er 5,7Liter "TPI" gehabt ist jetzt ca.5Jahre her hatte sie damals zum Super Schnäpchen gekauft(8500DM).


Weis nur das man von der "Crossfire" die Finger lassen soll!!

Gruß Matze

zappi
11.05.2003, 15:29
Original geschrieben von Matze
hatte eine 87er 5,7Liter "TPI" gehabt ist jetzt ca.5Jahre her hatte sie damals zum Super Schnäpchen gekauft(8500DM).

Jaaa, sowas schebt mir auch vor... Die LT1 oder überhaupt Baujahre nach 1992 sind recht teuer, will nicht mehr als 12.500 - 13.000 EUR ausgeben. Wo hattest Du Deine her? Privat? In mobile.de ist nur wenig brauchbares drin. :roll

Grüße!

zappi
14.07.2003, 22:46
Cool, ich hab grad den Kompromiss aus Corvette und L7 gefunden! :lol


http://www.wdzaphod.de/pics/detroit8.jpg


Grüüße!

Wolf740d
14.07.2003, 23:05
Hi Zaphod,
wir hatten ja auch schon mal darüber geredet.
Meine war damals eine 90'ziger, aber schon mit dem neuen Armaturenbrett.
Ich hatte sie bei einem Opel Händler gekauft.

Probiers mal mit dem Link, da kommst du Direkt auf die C4 Seite:


http://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=5&sid=5fa554145d51bcb90ba23c6e44 76f9bf


Gruss
Wolf

Ps: Ich bin auch schon wieder auf der Suche nach einer Corvette.

Dr. Kohl
22.07.2003, 21:19
italienische Corvette

Von der Seite recht schön, oder?


http://bilder.autobild.de/bilder/1/36185.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/35638.jpg

http://bilder.autobild.de/bilder/1/35967.jpg

connor
22.07.2003, 23:52
hi zaphod,

hatte mal eine 76er targa,
ist noch die mit der senkrechten heckscheibe.

habe noch teile, kann dir sagen wo du teile + reparaturanleitungen herbekommst.

noch sehr einfache technik gut zum schrauber.


gruß connor

ps bin in alsfeld dabei

Wolf740d
23.07.2003, 01:14
Prima, hier treffen sich immer mehr ex Corvette fahrer :zwink

Gruss
Wolf

stocki
23.07.2003, 14:56
Ich liebäugle seit längerem mit dem Kauf einer Corvette. Ursprünglich hatte ich mich mal für eine C3 entschieden, aber natürlich nur bis 1973, der Softnose- and Softtail-Sch**ß geht gar nicht. Sieht k*cke aus und macht nur Ärger (Unebenheiten, Lackplatzter)

Da die Frau aber auch mal mit den Auto fahren können soll, muss wohl doch was moderneres her. Also 'ne C4. Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich auf keinen Fall eine normale (L98) kaufen. Die Dinger sind Dutzendware und mit ihren 247 Pferden auch nicht besonders schnell. Ich empfehle Dir nach einer LT1 oder LT4 zu suchen. Die LT4 ist in Deutschland wirklich selten, LT1 sind öfter im Angebot. Willst Du nur geringen (keinen) Wertverlust an Deiner Corvette haben, musst Du zur ZR1 (LT5) greifen. Davon wurden initial mal gut 6.600 Stück gebaut, das sind weniger als vom BMW Z1 (glaub so um die 8000 Stück). Eine ZR1 kostet sich um die 25 Kiloeuro und wenn Du sie hegst und pflegst und nicht kaputt fährst, wird sie für roundabout gleiches Geld auch wieder von Dir scheiden. Dafür gibt es einen richtigen Porschekiller mit 380 PS und seltenheitswert.

Im Corvetteforum (http://www.corvetteforum.de) gibt es für alle Typen schöne Kaufberatungen mit Typenaufschlüsselung und Checkliste. Konnte den Link aber auf die Schnelle nicht mehr wiederfinden, hätte Dir den sonst gerne angeboten. Ich habe die Files aber hier auf der Festplatte, schreibst Du Mail, kriegst Du File.

Gruss

Von dem, der immer noch keine Vette hat :(

zappi
23.07.2003, 15:08
Hai Stocki!

Ich bin in dem Forum seit einem Jahr Mitglied, ist ein echt netter und hilfsbereiter Haufen :k . Ist zwar nicht so das Geplauderforum wie hier, aber die Leutz sind wirklich freundlich.
Ich schaue momentan nach einem LT1-Cabrio mit 6-Gang-Rührwerk, möglichst schwarz mit beigem oder grauem Leder. ZR1 ist mir zu teuer, auch wenn mal was kaputt geht. Die Köpfe von Lotus sind halt nicht die billigsten :wow . LT4 - was ist das denn für ein Motörchen? Die LT1 ist ja die mit 304PS. Die L98 ist echt etwas dürftig vom Vortrieb, 249PS sind für das Auto einfach zu wenig. Das ist 7er-Futter, aber kein Sportwagen. Ab LT1 drückt's dann ganz nett, sooowas soll es sein! :ja :ja :ja

Grüße!

stocki
23.07.2003, 19:09
Die Unterschiede sind nicht so dramatisch. Größere und leichtere Ventile, Kopfmodifikationen. Guckst du hier (http://www.malcams.com/legacy/misc/lt1lt4.html) und hier (http://www.malcams.com/legacy/misc/LT4.htm).

Aber wie gesagt, in Deutschland Mangelware.

Greetz

Martin

stocki
23.07.2003, 22:02
Ich vergaß: Die LT4 ist natürlich auch ein bißchen kräftiger als die LT1. So um die 330 PS.

Happy Vetting!

Martin