PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum reinigen


powermac2004
01.04.2005, 20:21
hi

mein vorgänger hats wohl sehr gut gemeint und so ein sprühwachs im ganzen motorraum versprüht. der endeffekt ist das diese wachs den ganzen dreck anzieht und es sieht auf gut deutsch ziehmlich scheisse aus. kann mir jemand nen tip geben wie ich das am besten rausbekomm? war heute schon beim wap center und habs mit motorwäsche versucht, aber ohne erfolg.

gruß christian

Loretta
02.04.2005, 18:13
Hallo Christian

das ist ein Sauzeug. Wir habens früher nur mit ganz heißem Wasser aus dem Kärcher weggekriegt.

Sei vorsichtig mit der Elektrik.

Gruß

Jürgen

JB740
02.04.2005, 21:27
kannst du evtl. dein blaues wunder erleben wg. der elektronic

gruß jürgen

BestDad55
02.04.2005, 22:37
Hi Christian,

habe, bzw. hatte das gleiche Problem. Habe das Zeug nach und nach während der manuellen Reinigung meines Motorraumes mit dem Scheuerschwamm abgekriegt. Reinigt gut, aber hinterläßt keine Spuren. Dann Ölreste usw. mit WD40 wegputzen und danach mit Penaten-Lotiontüchern(stimmt wirklich - ist ein Tips aus dem Forum) nachpolieren.

Ist allerdings `ne ziemliche Arbeit, ich bin auch noch nicht fertig und nehme mir jede Woche einen bestimmten Bereich vor.

Gruß

Volker

Emil Sommer
02.04.2005, 22:46
Haubenzug aushängen is einfacher :lol Dann schaut keiner rein :+

Emil

7er Fan
02.04.2005, 22:50
kannst du evtl. dein blaues wunder erleben wg. der elektronic

gruß jürgen


Also ich "kärchere" seit mittlerweile knapp 3 Jahren regelmäßig den Motorraum, bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme :)

Klar darf man nicht wie ein "Grobmotoriker" direkt im 10cm Abstand auf die Teile sprühen, mit etwas Umsicht hingegen klappt das ganz hervorragend :spin



Grüße

7er Fan

Loretta
02.04.2005, 23:36
Stimmt - hatte auch noch nie Probleme bei der Motorwäsche.

Habe aber meine KFZ - Aufbereitungstätigkeit eingestellt, bevor der E38 auf den Markt kam. Habe also da keine Erfahrung.

Und wenn ein Kärcher auf ganz heiß gestellt ist, gibts jede Menge Dampf - und der kommt überall hin.

Also Vorsicht!!!

Gruß

Jürgen

rednose
02.04.2005, 23:44
Hi,
mit der entsprechenden Umsicht ist eine Motorwäsche mit Hochdruckreiniger kein Problem, habe meinem heute noch eine gegönnt...

Also Vorsicht bei der Elektrik (Stecker, Relais, Zündkabel usw.) und beim Bremsflüssigkeitsbehälter (das von oben durch das kleine Loch kein Wasser eintritt), nicht direkt den Wasserstrahl draufhalten und genügend Abstand einhalten.

powermac2004
03.04.2005, 06:27
hi

danke für die tips. konnte es gestern nicht mehr sehen und hab ihm saures gegeben. zuerst von hand mit kaltreiniger und nem schwamm drüber. und dann mit dem hochdruckreiniger. jetzt sieht er wieder einigermaßen aus. bin da etwas pingelig. nach und nach werd ich dieses zeug schon rausbekommen. probleme in elektrischer hinsicht hab ich keine bekommen.

gruß christian