PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E39 Cabrio?


LackschuhDieter
12.05.2003, 21:43
http://www.7er-stammtische.de/upload/42840252_5.jpg


klickst Du hier (http://www.pagenstecher.de/cars.php?mode=showcar&id=246)


Was haltet Ihr davon? Ist (laut Info auf der Seite) kein Fake, sondern ein "richtiger" Umbau...

(Vom E36 Cabrio)

Ich finde Ihn ziemlich gelungen.

chief4
12.05.2003, 21:46
3er mit E39 look, vielleicht nicht schlecht, ein 5er cabrio, gibts mehr bilder? aber irgendwie passts nicht die fornt neu, das heck alt??

LackschuhDieter
12.05.2003, 21:54
Und hier ist der Link zu mehr Bildern von dem Schmuckstück. War oben vielleicht zu unauffällig, so ein kleiner Link... (http://www.pagenstecher.de/cars.php?mode=showcar&id=246)


:lol :lol :lol :zwink

Patrick
12.05.2003, 21:54
denke das gleiche wie chief4....
da manche leute ihre autos immer so verbasteln müssen....
ich setze mir doch jetzt auch nicht eine E46 M3 front vor den 7er....
sorry, aber dafür habe ich nichts über....

grüße, patrick

Kabak
12.05.2003, 22:45
da war doch heut schonmal ein Thread mit dem Teil...
Geändert? Gelöscht?

BTW, steckt zwar massig Arbeit drinne, Respekt an den Blechner,
aber mein fall isses nich...


Grüße, Tom

Sebastian Nast
12.05.2003, 23:26
Hi,

also ich finde diese Baureihen übergreifenden Optikumbauten immer sehr
interessant, und so ein 3er Cabrio mit 5er Front ist schon recht nett ... :cool2 :lol
http://mitglied.lycos.de/spezialserien/hpbimg/bmw-3er-cabrio-5er-front-01.jpg

Ähnliches gibt es natürlich auch mit dem 3er Touring, wenn auch nur mit verlängerter
3er-Haube, und nicht mit der 5er-Haube ... :roll
http://mitglied.lycos.de/spezialserien/hpbimg/bmw-3er-kombi-5er-front-01.jpg
http://mitglied.lycos.de/spezialserien/hpbimg/bmw-3er-kombi-5er-front-02.jpg


Solche Geschichten gibt es natürlich auch im MB-Bereich:

Wie währe es mit einem C124 mit W210er-Front:
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/E_KLASSE/CABRIO_COUPE/e_coupe_0033.JPG

... oder C124 mit R129-Front:
http://homepage3.nifty.com/s124factory/My%20Pictures/hard/benz2%202.jpg
http://homepage3.nifty.com/s124factory/My%20Pictures/hard/benz33.jpg

... oder R129 mit R230-Optik:
http://www.vhtuning.be/sportsline/sportsline1.jpg
http://www.vhtuning.be/sportsline/sportsline2.jpg

... oder W140 mit W220-Optik:
http://members.tripod.de/SebastianN1967/W40-W220Optik/images/1

... oder oder oder ... :cool: :lol

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Spezialist für solche MB-Umbauten ist VH-Tuning:

http://www.vhtuning.be/

LackschuhDieter
13.05.2003, 10:37
Also, den SL 230 Umbau finde ich am interessantesten.
Bis auf den Falschen Winkel der Frontscheibe sah der ja wirklich gut aus.
Wobei, ich glaube diese Investitionen sind rausgeschmissenes Geld, denn sie sind bestimmt tierisch teuer, und
ich könnte mir denken, das -wenn man den Wagen eines Tages verkauft - man noch weniger Geld dafür bekommt als ohne so einen Umbau.

Der Kunde denkt doch dann bestimmt, das mit dem Auto vor dem Umbau irgendwas nicht stimmte,
oder der Wagen einen schweren Unfall hatte...

Sebastian Nast
13.05.2003, 18:24
Hi,

na ja, diese ganzen Umbauaktionen von alten Baureihen auf neue
Baureihen, kommt eigentlich aus dem Leichenwagenbau !

Da neue Leichenwagen immer Sonderanfertigungen sind, und
damit entsp. teuer sind, werden Leichenwagen aben auch über-
durchschnittlich lange genutzt...

Und da das Basisfahrzeug des Leichenwagen´s meiß nur noch an der
Front zu erkennen ist, liegt es halt nahe, durch montieren der Front der
Nachfolgebaureihe, einen "ganz neuen" Leichenwagen auf Baisis der
aktuellen Baureihe zu haben, bzw. vorzutäuschen...

Den Kunden gegenüber kann man dann immer sagen:
"Schauen Sie sich unseren Fuhrpark an, nur die neuesten Fahrzeuge ..." :zwink :P

Diese Art des Leichenwagen-Facelift´s ist schon sehr alt, das begann schon ende der
60er, und wurde dann in den 70ern richtig populär.
Da doch erheblich günstiger als sich einen ganz neuen Leichenwagen auf der
tatsächlichen Basis des neuen Modell´s bauen zu lassen.

Ende der 80er war dann diese Umbautechnik so ausgereift, das auch andere Kunden
auf die Idee kam, und fragten, ob den so ein Umbau, wie er mit dem, Leichenwagen gemacht
wurde auch für eine ganz normale Limo, Kombi oder Coupé möglich ist.

Natürlich war und ist es möglich... :cool2 :lol

Und diese Kunden sind halt meißt Leute, die immer das neueste Modell fahren möchten, es
sich aber eigentlich als Neuwagen nicht leisten können.

Gerade der SL ist da ein gutes Beispiel:
Diese Umbaukunden rechnen dann so:

Ein guter gebrauchter 129er SL kostet mich etwa 25 T€ (500er), dazu der Umbau auf 230er SL-Optik,
der mit etwa 10 T€ zu buche schlägt. Macht also zusammen etwa 35 T€.
Ein neuer R230er SL ist aber nicht unter rd. 80 T€ zu bekommen (350er), und auch einen gebrauchten
230er gibt es heute kaum unter 55-60 T€ ... :zwink :roll :lol


Bei mobile.de werden gerade zwei solcher 129er mit 230er-Optik angeboten ...
http://bilder.mobile.de/images/autos/508183/11111111119913361-752-1052228156.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/508183/11111111119913361-752-1052228156_1.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/508183/11111111119913361-752-1052228156_2.bild

http://www.mobile.de/SID8H8K-nGYX90vTJTri3oiww-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052845077A1CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C256a-t-vSm_xrdsO~BSRA3ESL500A0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111119913361&

http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111118778632-11421-1049628269.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111118778632-11421-1049628269_2.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111118778632-11421-1049628269_4.bild
http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111118778632-11421-1049628269_1.bild

http://www.mobile.de/SID8H8K-nGYX90vTJTri3oiww-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052845077A1CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C256a-t-vSm_xrdsO~BSRA3ESL500A0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111118778632&

Und für mich als Exoten-Fan sind die natürlich doppelt interessant, und ich glaube, wenn die
mal so 20-30 Jahre alt sind, sind die die Sensation auf jedem Klassik-Treffen, weil mann dann
schon wieder vergessen hat, das es solche Umbauten mal gegeben hat ... :cool: :o
... soe wie heute die meißten Umbauten aus den 80er Jahre ja auch (leider) völlig in
Vergessenheit geraten sind sind ... :cool2

Denn solche Umbauten gab es auch füher schin, hier mal ein sehr seltenes Beispiel für eine
"Rückumrüstung" ,also nicht ein altes Modell auf neue Optik umgebaut, sondern da wurde
damals (1983) die aktuelle S-Klasse W126 mit der Optik der 60er-Jahre S-Klasse W109
ausgestattet ... :o :o :lol
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/w126-sgs-x02-w109.jpg

Aber in den 80er wurden natürlich, auch und gerade mit dem 126er, noch gaaanz
andere Sachen gemacht ... :lol :lol :lol
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/w126-sgs-x01-w100.jpg
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/w126-lemarquis-daytona-01.jpg
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/c126-lemarquis-daytona-01.jpg
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/c126-lemarquis-daytona-cabr.jpg

:roll :roll

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Nette Beispiel aus dem BMW-Bereich zu dem Thema:
6er mit 7er-Optik = "7er-Coupé" : :lol :cool:
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/BMW%207er%20Kombi%20und%206er-7er%20Coupe.JPG

zaunermax
13.05.2003, 18:43
ich will den 750iL touring !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
SOFORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
gibts da mehr bilder ß?????


mfg max

LackschuhDieter
13.05.2003, 19:26
... E38 Versuchsfahrzeug mit E32 Optik handelt?

Der sieht so gross aus...und irgendwie komisch?


http://www.conceptcarz.com/img/bmw/bmw_740i_100.jpg

http://www.conceptcarz.com/img/bmw/bmw_740i_101.jpg :wow :wow :wow :wow :wow

Sebastian Nast
14.05.2003, 10:31
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/BMW%207er%20Kombi%20und%206er-7er%20Coupe.JPG

Hi,

nee, das ist ein E24 6er mit Front und Heck vom E32 7er ... :cool2


Aber irgendwie müssen die da schon was mit der Breite gemacht haben,
denn ein E32 7er ist ja mit 184,5cm doch 12cm breiter als ein E24 6er mit
172,5cm.

Es sieht mir so aus, das man die 7er-Front und das 7er-Heck auf die Breite
des 6er von 172,5cm, also um 12cm, schmaler gemacht hat....
... daher auch die ungewohnte Optik... :roll :lol

So was hat der Chris Hahn (Syling Garage) auch mal mit dem 126er genau
anderer herum gemacht, der sogenannte "Kreuzaufschnitt", d.h. das das
Fahrzeug nicht nur verlängert wird, sondern auch verbreitert ... :o :lol
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/W126%20SEL%20Lang%20und%20Breit%2001.JPG
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/W126%20SEL%20Lang%20und%20Breit%2002.JPG

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Claus1
14.05.2003, 11:11
Die Bilder von den Umbauten aus der 80er Jahren sind ja echt grauenvoll................................
Der Umbauer gehört mindestens geteert und gefedert :o :o :o :o


Gibts schon einen Umbau E38 auf E65 :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: Schöne Innenausstattung mit aktuellem Aussendesign. Und dann beim freundlichen zur 250.000 km Inspektion anmelden :D :D :D . Mit versteckter Kamera im Knopfloch. Für den Blick vom Meister. Muss aber ein 5,4 L. V12, 750er sein. Das frisst der nie, oder er muss danach in die KLapse...................................

[Bearbeitet am 14.5.2003 um 11:12 von Claus1]

Sebastian Nast
14.05.2003, 13:10
Hi,

nee, von einem E38 mit E65-Optik ist mir NOCH nichts bekannt,
dürfe aber nur eine Frage der Zeit sein .... :lol :lol :lol :o :cool2

Denn es gibt ja Leute die bauen Ihren C126 500SEC sogar auf
R199 SLR-Optik um ... :o :lol :roll

http://members.aon.at/matschke/SLR.jpg
http://members.aon.at/matschke/SLR_2.jpg
http://members.aon.at/matschke/SLR_3.jpg
http://members.aon.at/matschke/SLR_1.jpg

Kein Schwerz, das ist/war mal ein MB C126 500SEC ... :o :roll
http://republika.pl/dfence_ct/images/Image1.jpg
http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Coupes/C126/C126_129.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian