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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfohlene Reifengröße bei 20"-Alpina ???


Daniel
15.04.2002, 22:07
@ all: Könnt Ihr mir bitte sagen, welches die beste (n) Reifengröße(n) für die 20-Zoll-ALPINA-Felge ist ? Nur zu breit sollte es auch nicht aussehen ! Danke ! Daniel

DD
15.04.2002, 22:13
245/40ZR20 vorn und 275/35ZR20 hinten!Gruss DD

ASS
15.04.2002, 22:16
245/40ZR20 vorn und 275 oder 285 35ZR20 hinten!
20" wirken sehr schmal in dieser Größe als vergleichsweise in 18"

Gruss ASS

Blade
16.04.2002, 05:32
Hi Daniel,

ich habe meine 20 Zoll Alpinas gerade verkauft. Sie hatten genau die von DD angegebene Bereifung. Die passt sehr gut auf die Räder. Die Räder sehen von der Größe her (20 Zoll) sehr schön groß aus, von der Beite (9 bzw. 10 Zoll) her aber mit den entsprechenden Reifen, nicht besonders wuchtig. Ich hatte noch Distanzscheiben drauf, da wirkten sie noch etwas besser.

Reifen-direkt.de ist günstig, aber oftmals ist reifen.com (Reifen-Center und Tyrex) noch günstiger!
Noch günstiger ist mein Reifenhändler! Aber das hilft den meisten hier natürlich nicht.

Viel Spaß beim Räder kaufen!
Machst Du das Auto noch vor dem Treffen fertig?

Gruß

Blade

Daniel
16.04.2002, 21:25
Blade, Du sagtest doch das Du für 900 Euro neue Schuhe drau hattest ?! War das DEIN Händler ?
Ich hoffe ich habe ihn bis zum Treffen fertig - bin gerade dabei die Lampenträger verchromen zu lassen und die Standlichtringe mir anfzufertigen. Habe in der Firma einen ehemaligen Entwicklungsmitarbeiter der Hella KG sitzen, der weis wie es geht. Der Wärmt die Stangen im Ofen und biegt sie in einem Stück. Wäre angeblich besser ?! - Der muss es wissen, hat er doch Anfang 1994 damit begonne das XENON-Licht mitzuentwickeln !!

larrson
17.04.2002, 08:52
@ Blade

Was machst du denn jetzt für Felgen drauf ?? Hast du etwa noch eine Steigerung zu den 20" Alpina gefunden ?? Bin schon sehr gespannt auf deine neuen Bilder ??
Gruß larrson

Blade
17.04.2002, 20:59
Hi Daniel,

900 € war der gesamte Preis, den ich in die Räder investiert habe. Darin enthalten sind die neuen 275er (hinten) und die Aufbereitung und Lackierung der vier Felgen.
Zwei Conti Sport Contact 2 in der Größe 275 / 35 / ZR 20 kosten zusammen 550 €.

Die Sache mit den Standlichtringen fängt an mich immer mehr zu interessieren. In Bersenbrück werde ich mir das mal ganz genau bei Euch ansehen.
Leider bin ich so untechnisch, dass ich mir erst jemanden suchen müsste, der mir das Ganze bastelt und dann auch noch einbaut. Aber leider gibt es dann immer noch das kleine Problem mit dem TÜV.

Gruß
Blade

Blade
17.04.2002, 21:11
Hi larrson,

tja, meine Alpinas bin ich nun los und trauere ihnen jetzt schon etwas nach. Aber ich bin nun mal ein bekennender Snob und muss ja unbedingt etwas haben, was nicht jeder (viele) hat (haben) oder haben will.
Eine Steigerung habe ich leider nicht gefunden (zumindest keine die ich mir leisten könnte), aber mal etwas ganz anderes, das aber sicher nur den wenigsten gefallen wird. Da bin ich mir jetzt schon sicher.
Ich war schon immer ein Fan von Extrem-Bereifung und daher werde ich jetzt 18-Zoll-Extrem machen lassen:
VA 10 x 18 mit 245/40/18, HA 11,5 x 18 mit 285/35/18
Das wird ganz schön breit hinten und dass schöne 7er-Blech muss dort um einiges geweitet werden, damit das so passt. Es wäre auch noch etwas mehr gegangen, aber nur mit deutlich größerem Aufwand und Preis. Auch in 20" wäre es so gegangen, aber ist auch zu teuer. Auf jeden Fall werde ich jetzt mächtige Tiefbetten bekommen!
Dann wird der Wagen vorne noch tiefer gemacht. Wenn dann mal wieder Geld da ist, sollte eigentlich noch eine fette Auspuffanlage drunter. Wenn kein Geld kommt, dann werden es zumindest schöne 2 x 2 rund Endrohre (geschweißt oder geschraubt).

Kommst Du eigentlich zum Treffen nach Bersenbrück? Ich habe noch nichts von Dir dazu gelesen.

Gruß
Blade

larrson
19.04.2002, 00:21
@ Blade

Mist ich hab schon wieder gegen meinen eigenen Willen verstoßen und hab dir in nem anderem thread geantwortet. Ich glaube es war unter auspuff usw. ??
Es geht schon wieder los, es wird unübersichtlich und man antwortet in irgend einem thread auf alles. Ich weiß aber auch nicht was man dagegen machen kann - was sinnvolles mein ich.
Kann leider nicht zu dem "Frühjahrstreffen" kommen, siehe meine andere Antwort.
Bin wirklich mal gespannt auf dein Fahrzeug nach den erwähnten Umbauten. Bin mir noch nicht so sicher ob es mir so hundertprozentig gefallen wird.
Läßt du es bei deinem Tuner kbr machen - so wie das Bild welches du uns gezeigt hast ?? Bin wirklich gespannt - vor allem wie die Umbauten an der Karosserie ausgehen werden.
Ich halt mich da lieber zurück und bleibe bei der ursprünglichen Form des Fahrzeugs. Habe schon umgebaute Fahrzeuge in allen Varianten gefahren - zuletzt M5 mit 340 PS, hab genug Nachteile damit gehabt ( Kontrollen allerorten - lästig).
Trotzdem - ich freu mich schon auf dein "neues" Fahrzeug und vor allem auf die zu erwartenden Bilder.;)

Blade
19.04.2002, 14:14
Hi larrson,

ich denke auch, dass der Wagen so einigen nicht mehr so gut gefallen wird. Bin selber mal gespannt, wie er dann so aussehen wird, wenn er fertig ist.
Ja ich lasse die ganze Sache erstmalig bei KBR machen. Habe in schon fast allen einschlägigen Tuning-Magazinen, z.B. aktuelle Ausgabe von "BMWScene" von KBR "bearbeitete" Fahrzeuge gesehen (allerdings noch keinen 7er, außer dem auf dem einen Foto) und vertraue daher darauf, dass sie auch meinen Wagen gut hinkriegen. Es sind Profis!

Ich bin mir allerdings auch darüber bewusst, dass es so einige Nachteile mit sich bringen wird, u.a. wird der Wiederverkauf erschwert werden. Für solche Fahrzeuge gibt es nicht viele Fans.

Trotzdem, der Wagen wird etwas sehr individuelles sein und darauf kommt es mir an. Weg von Alpina-Einheitslook und mal was anderes probieren, ist das Motto!

Gruß
Blade

P.S.
Schade, dass Du nicht zum Treffen kommen kannst. Es wird sicher was ganz besonderes!
Mit ein bisschen Glück wird mein Auto doch noch fertig. Man hat es mir zumindest heute so zugesagt!!!!

Blade
19.04.2002, 22:18
Hier das letzte Foto von meinem Wagen mit den aufbereiteten Alpinas.

Gruß
Blade

http://www.7er.com/attatchments/pid579_blade_sl_730.jpg

[Bearbeitet am 8.1.2003 von Christian]

Möhre
21.04.2002, 09:38
Hallo zusammen,

zur Zeit wird/wurde ein Satz 20"-Alpinas bei eBay versteigert. Die Teile hatten ein 'normales' Ventil. Ich dachte immer, dass die Alpinas das Ventil hinter dem Deckel haben, und dass die Luft durch eine Speiche in den Reifen geführt wird.
Gibt es verschiedene Versionen der 20"-Alpinas?

Gruß, Möhre

Eric
21.04.2002, 09:47
Ja, gibt's. Ich glaube das waren so ziemlich die ersten.

Hab die Auktion auch gesehen. Aber die Felgen waren ziemlich ramponiert, und dafür dass neue Reifen nötig sind/waren zu teuer.

Gruss Eric

Blade
21.04.2002, 23:32
Hi Möhre,

lange nichts mehr von Dir gehört! Schreibst Du jetzt vielleicht neuerdings in einem 3er-Forum ? ;);)

Also, meine Alpinas hatten ganz normale Ventile und nicht solche, wie Du beschrieben hast.

Gruß
Blade

P.S.
Pedro hat heute meine Alpinas gekauft. Sein Wagen sieht jetzt super aus, weil er hinten ja auch die verchromten Doppelendrohre hat. Das passt echt gut zusammen! Kannst Du Dir in Bersenbrück mal ansehen.


[Bearbeitet am 21.4.2002 von Blade]

Möhre
22.04.2002, 08:50
Orginal gepostet von Blade
lange nichts mehr von Dir gehört! Schreibst Du jetzt vielleicht neuerdings in einem 3er-Forum ? ;);)

Nee! Ist zwar der Wagen meiner Frau, aber wohl immer noch Grund genug, dass ich die Karre stundenlang polieren kann. Hab' mir gestern übrigens 'ne 1A-Erkältung ohne Dach abgeholt ("Da war vorhin ein Sonnenstrahl uns es sind ja schon über 10 Grad ...") ... also so'n Cabrio ist nix für Faddern ... (obwohl die kleine Karre ziemlich schnell ist).


Orginal gepostet von Blade
P.S.
Pedro hat heute meine Alpinas gekauft. Sein Wagen sieht jetzt super aus, weil er hinten ja auch die verchromten Doppelendrohre hat. Das passt echt gut zusammen! Kannst Du Dir in Bersenbrück mal ansehen.

Mach ich! Pedro muß doch das schräge Stück Auspuff hinten abgeflext haben, richtig?
Also scheint das kleine Stück, das rechtwinkling raus geht für die "Schellenlösung" zu reichen?

Gruß, Möhre

Blade
22.04.2002, 22:36
Hi Möhre,

dann erst ein Mal gute Besserung für Dich!
Mit dem offen fahren, das musst Du wohl erst noch lernen ;)!
1. Nicht jeder Sonnenstrahl, den eine Frau gesehen haben will, wärmt auch das Fell des Tigers!
2. Erst Jacke anziehen und Kragen hochschlagen, dann Heizung anmachen, dann die Sitzheizung einschalten, dann Fenster und Windschott hoch machen, dann Dach öffnen und dann erst dem Sonnenstrahl nachfahren! Und nie die Reihenfolge vertauschen! :D

Thema Endrohre:
Ich habe mir die von Pedro noch ein Mal genau angesehen. Das mit der Schelle funktioniert sehr gut. Das gebogene Endrohr wird bis auf ein kurzes Stück (1-2cm reichen schon) abgesägt und dann die Schelle darauf mit einem Schraubendreher angezogen, das wars. Viel wichtiger und schwieriger ist allerdings der Schürzenausschnitt. Das sollten schon echte Profis machen. Ist aber übrigens bei Pedro sehr gut geworden!! Hat eine Karosseriewerkstatt gemacht!
Pedro hat eckige Chromendrohre trotz Shadowline gewählt, aber es passt gut zusammen, finde ich.

Heute war ich auch mal bei A.T.U. Bei uns haben die auch nur verchromte Rohre, wie bei Euch. Ich habe schöne runde Doppelendrohre für 61 € pro Seite gefunden. Morgen fahre ich wieder zu KBR und werde mir deren Geschichten noch ein Mal ansehen und mich dann entscheiden, was ich machen werde.

Gruß
Blade

Möhre
23.04.2002, 08:07
Orginal gepostet von Blade
2. Erst Jacke anziehen und Kragen hochschlagen, dann Heizung anmachen, dann die Sitzheizung einschalten, dann Fenster und Windschott hoch machen, dann Dach öffnen und dann erst dem Sonnenstrahl nachfahren! Und nie die Reihenfolge vertauschen! :D

Hättest Du das mal vorher gesagt.
Apropos Windschott ... bringt so ein Teil wirklich viel? Ich habe nämlich noch keins. Muß man das Teil immer per Hand einsetzen ... oder wie funktionierts?


...
Viel wichtiger und schwieriger ist allerdings der Schürzenausschnitt. Das sollten schon echte Profis machen. Ist aber übrigens bei Pedro sehr gut geworden!! Hat eine Karosseriewerkstatt gemacht!
Meinst Du nicht, dass man das selbst hinbekommt ... ist doch nur Kunststoff. Einfach anzeichnen, aussägen, ein bißchen feilen, Blech darunter zurechtdengeln und fertig! Oder ist das wieder mal zu naiv von mir?



Heute war ich auch mal bei A.T.U. Bei uns haben die auch nur verchromte Rohre, wie bei Euch. Ich habe schöne runde Doppelendrohre für 61 € pro Seite gefunden.
Da haben wir sicher die gleichen Teile in der Hand gehabt.


Gruß, Möhre

Blade
24.04.2002, 09:06
Hi Möhre,

auch wenn wir jetzt hier im falschen Thema sind, trotzdem meine Antworten hier:

Ein Windschott bring sehr sehr viel. Der ganze Wind wird ja von hinten ins Auto gewirbelt. Das Windschott hält das ab und es wird nicht zugig im Innenraum.
Bei unserem SL ist das Windschott serienmäßgi dabei und permanent montiert. Man muß es nur mit einem Handgriff hochklappen und schon entfaltet es seine volle Wirkung. Meine Schwester fährt einen Z 3 und ist von ihrem Windschott, was zwischen den Kopfstützen eingesetzt wird, ebenfalls sehr zufrieden.

Was den Heckschürzenausschnitt anbetrifft, kann man das sicher auch selber machen, wenn man handwerklich geschickt und mutig genug ist, seinem edlen Auto mit einer Säge etwas antun zu wollen. Ich bin nicht so geschickt und hätte Angst meinem baby eine Verstümmelung beizubringen, über die ich mich später ständig ärgern würde.
Daher bleibt mir armen Kerl immer nur der teurere Weg über eine kostenpflichtige Werkstatt :(!

Gruß
Blade



[Bearbeitet am 24.4.2002 von Blade]