PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graues Leder reinigen?


Brunstorf
28.03.2005, 14:56
Moin,

ich möchte gerne einen Fahrersitz reinigen, da er etwas schmudelig ist reinigen. Der Sitz hat graues BMW Montana Leder. Wer hat soetwas schon einmal gemacht und kann mir eine Empfehlung geben womit und wie ich den Sitz am besten sauber bekomme... Danke!

Beethoven
28.03.2005, 15:03
Hey,

bestell dir das Reinigungsmittel aus dem Lederzentrum in Göttingen. Mein Leder reinige ich nur noch damit. Man glaubt gar nicht was da an Dreck rauskommt. Vorher hab ich immer nur mit einem feuchten Lappen abgewischt.

Gruß Dirk

Brunstorf
28.03.2005, 15:15
Hast Du da eine Adresse oder Telefon oder Internet?

Captain
28.03.2005, 15:23
Hi,

www.lederzentrum.de

djego
28.03.2005, 15:28
Hey! Bei ATU gibt es auch ein kpl. Reinigungs und Pflegeset, das ist klasse.

Gruß

Kimble
28.03.2005, 16:45
Beim Reiniger kann ich dir nicht helfen da ich den immer von meinem Sattler bekomme.Aber ich habe den besten Tip um den Schmutz und das glänzende Fett von den Sitzen zu bekommen.Nicht nur mit einem Lappen arbeiten weil man den Schmutz nur noch tiefer in die Poren reibt.Man nehme eine weiche Nagelbürste.Reiniger aufsprühen (nicht zu grossflächig) Mit der Nagelbürste kreisende Bewegungen machen bis der Reiniger leicht aufschäumt und dann erst mit dem Tuch rüber gehen.Glaubt mir.Den Tip haben schon viele ausprobiert und nachher waren alle glücklich. :top

AM-CROW1
29.03.2005, 08:10
@Brunstorf

.. hallo, muss @Kimble recht geben, ich mache es (bei meinem vorigen E34) auch so. Mein Baby kommt erst nächste Woche in den Genuss. :lol
Als Reinigungsmittel nehme ich einen Aktiv-Innenreiniger von Berner, den hat mir ein Bekannter (von Beruf Sattler und Restaurateur von Oldtimer) empfohlen.
Ist echt der Hammer was da an Schmutz raus geht. :ja :k :top

Gruß
Jürgen :cool2

der_knopfler
29.03.2005, 19:33
Und zwar ist es ganz einfach quick&bride.. das rosafarbene Zeug aus der Fernsehwerbung. Gibt es jetzt auch in sämtlichen Drogerien. Echt Klasse... hab in meinem 3er Cabrio immer Probleme mit dem verrusen gehabt.. durch das offen Fahren. Kann ich wirklich nur empfehlen. Den Sitz mit nem feuchten Tuch bissl abwichen.. ans feuchte Tuch das quick&bride... säubern... danach etwas trocknen lassen und mit Erdal Lederfett farblos und nem kleinen Schwamm einfetten. Echt Top!!!!

LG Marc

mfk
29.03.2005, 21:59
Ich habe mir zwei Dosen vom Freundlichen besorgt, müsste aber mal im Keller nachsehen wie das Zeug heißt. Ist wie weiße Körpercreme, stinkt aber etwas. Kostet irgendwas mit 20 €. Schmutz geht gut raus, und das Leder macht fast einen neuwertigen Eindruck. Vorsicht. Unbedingt leichte Plastikhandschuhe besorgen, da das Zeug ziemlich unangenehm auf den Händen kleben würde. Fahrzueg über nacht austrocknen lassen. ISt eine schöne Arbeit für einen öden Sonntag. :lol

7er Jens
29.03.2005, 22:33
Leder-Pflege von "Schlecker". Ist auch nichts anderes drin, als in dem teuren Zeug im Autozubehörhandel.

daddydj
30.03.2005, 11:39
Hi,

das Beste zur Lederaufbereitung -reinigung und -pflege findet Ihr
auf www.lederboerse24.de unter Lederpflege.

Damit habe ich die ältesten Sitze in Bestzustand versetzt - hatte vorher alles
mögliche (teurere) ausprobiert - das ist wirklich super - und man kommt sehr
lange damit aus.



Gruß

Chris