PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Digitalcamcorder?


dotech
25.03.2005, 13:07
Hi zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Videocamera zulegen da meine ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Mein erster Informationsversuch endete in einer Informationsflut und ich habe das Gefühl ich weiss jetzt weniger als vorher :lol .

Dann war ich auch bei Media Markt um mich dort zu informieren, leider war die Aussage der "Fachberaterin" etwas schlicht gehalten:"Die sind eigentlich alle gut, die teure haben eine noch bessere Bildqualität". :?

Was habt Ihr denn so für Cameras, welche Marken und Aufzeichnungsformate?
Welche Funtionen haltet Ihr für mehr oder weniger wichtig?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten!


Gruß

dotech

JB740
25.03.2005, 13:39
kauf dir einfach eine der videozeitschriften und informiere dich anhand der tests.
meistens haben sie eine sog. bestenliste.

bei "fachverkäufern" etwas zu erwarten heißt zuviel erwarten :roll :roll :roll

gruss jürgen

(SONY m. Zeissobjektiv, seit 5 jahren)

dodas
25.03.2005, 21:15
Hi dotech!

Das gleiche Problem hatte ich auch vor einem Jahr.
Hab mich dann aber schnell zu einer Sony Mini DV entschieden.
Wie Jürgen schon sagte hat Sony ein Zeiss-Objektiv.
Ist halt Qualität.

Gruß
Thomas

dotech
26.03.2005, 11:21
Hi,

also mittlerweile bin ich auch ziemlich sicher das es eine SONY wird, hab da jetzt eine ins Auge gefasst die für meine bescheidenen Ansprüche genügen dürfte, was sagt Ihr zu der?

--->link SONY DCR-HC 17<--- (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=49054&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11351)


Gruß

dotech

dotech
01.04.2005, 16:17
So,

nun habe ich mir die SONY Cam s.o. geholt, echt ein tolles Teil und die Filmqualität liegt weit über der meiner alten Hi8.

Jetzt habe ich mit der mitgelieferten Software mal probehalber ne VCD gebrannt, aber die Qualität des gebrannten Films ist wirklich misserabel!

Es liegt bestimmt auch daran das der Film in DV-Format 230MB hat, der VCD aber nur noch 14MB :o

Da ich hier im Forum schon einige coole Videos gesehen habe, würde mich interessieren mit welcher Software Ihr eure Videos auf DVD brennt, bzw. mit welcher Software bringe ich den Film in bestmöglicher Qualität auf eine DVD (das Format sollte aber in einem handelsüblichen DVD-Player abspielbar sein)?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, Gruß

dotech

Audi.V8
01.04.2005, 17:11
Hi,

Ich habe meine Videos immer mit Adobe Premiere Pro bearbeitet, allerdings nie fürs Web, sondern immer auf CD gebrannt.

Mann kann aber in dem Programm die jeweilige Optimierung für das entsprechnende Medium auf oder über welches es wiedergegeben werden soll festlegen.

Ich denke aber das man das im Windows Movie Maker auch machen kann, wenn auch in abgespeckter Funktion.


cu

Audi.V8
01.04.2005, 17:50
Hi nochmal,

Habe es eben mal versucht, Ursprungsvideo 335 MB in den Movie Maker geladen, dann als für ISDN Verbindung optimiertes Video gespeichert, schon ist die Datei nur noch 9,95 MB groß, und Qualitativ so lala, aber fürs Web ok.

Man kann ja auch eine Qualistufe höher gehen, musst halt mal bissel rumprobieren.

cu.

dotech
01.04.2005, 21:06
Hi,

danke für die Antworten,
mit dem MovieMaker von MS habe ich auch schon rumprobiert, der ist nichtmal so schlecht, nur kann man ein selbstgeschnittenes Video nicht zusätzlich mit Hintergrundmusik versehen.

Von diesem Adobe Premiere Pro hab ich schon was gehört, das soll aber sehr teuer sein (ca.870,-€).
Mittlerweile habe ich rausbekommen das die beste Qualität (für DVD´s) im MPEG2-Format erreicht wird, kann man mit dem Premiere Pro in MPEG2 brennen (encoden)?

Gruß

dotech

Audi.V8
01.04.2005, 21:14
Hi,

Ich denke ja, hab ihn hier bei mir nicht mehr installiert.

Lies mal hier, ich denke da steht alles drin: klick (http://www.adobe.de/products/premiere/pdfs/PremierePro_1_5.pdf)

cu.

dotech
03.04.2005, 10:21
Danke für den link,

hab da jetzt auch entdeckt das es eine abgespeckte Version gibt, Adobe Premiere Elements, die wirds wohl werden!

Dank und Gruß

dotech