PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polierte Alufelgen pflegen/ Flecken entfernen


Hannebambel2001
24.03.2005, 19:59
Hallo,

hab am Di meine frisch polierten Alus draufgeschraubt und bin abends unterwegs gewesen. Leider hat es geregnet, somit sind die Felgen gleich mal dreckig geworden. Hatte sie zwar zuvor versiegelt (normale Politur) und am Mi gleich geputzt trotzdem sind an den vorderen Tiefbett Flecken geblieben, die extrem hartnäckig sind. :?
Hab es dann mit einer Schleifpolitur probiert, mit der die Flecken rausgehen, aber selbst nach ewigen polieren mit der normalen Politur nicht mehr der Glanz entsteht, der vorher war. Durch die Schleifpolitur sind ganz feine Kratzer entstanden, die das Tiefbett etwas stumpf erscheinen lässt, ist aber nur minimal...
So jetzt die eigentliche Frage: Mit was pflegt ihr eure polierten Alus ohne die feinen Krätzerchen zu erhalten???

Gruß
Stef

M@d
24.03.2005, 20:30
Aus alten Motorradzeiten schwöre ich noch immer auf NeverDull zum polieren.
Zum regelmäßigen reinigen kam eine Metallpolitur z.Bsp. Luster Pad und zum abschließenden versiegeln bzw. Schutz vor Verschmutzung SilikonSpray zum Einsatz.

TomS
24.03.2005, 22:17
genau NeverDull ist ein gutes Zeug aber extrem mühsam :-(

Wenn man das auf die Poliermaschine aufspannen könnte wär´s nicht schlecht.

Ich versiegle so einem Regenabweiszeug für die Frontscheibe von Nigrin.
Bei Silikonspray usw. hat man den Nachteil das der Glanz weg ist :nein

einmal im Jahr laß ich eh neu polieren beim Fachmann, da komm ich leider nicht dran vorbei :roll

Luster Pad sagt mir gar nix? :?

Dug
24.03.2005, 22:46
genau NeverDull ist ein gutes Zeug aber extrem mühsam :-(
:?

Genau :top!

MfG Micha!

Carlo75
24.03.2005, 23:02
Ich nehm zum aufpolieren auch NeverDull. Zum versiegeln nehm ich extra nochmal Liquid Glass ,darauf haftet der Bremsstaub nicht so wie z.B. auf Wachs.

MfG

Michel

M@d
25.03.2005, 07:38
Hi Tom
Das Luster Pad (http://www.hawg-wash.com/lusterpad.html) ist sowas ähnliches wie Never Dull.

dodas
25.03.2005, 09:23
Ich nehm P21S von Dr.Wack Chemie.

Super Glanz!!

Gruß
Thomas

sevener
25.03.2005, 09:30
Das ist sehr gut. Was auch geht ist der Spray aus dem Fahrradhandel um die Fahrradfelgen zu reinigen. Oder Mercedes hat ein sehr gutes Spay. Das aus dem Fahrradhandel ist aber günstiger und besser. Wenn ich jetzt bloss noch wüsste, wie das Spray heisst. grübel**

Gruss
Daniel

Hannebambel2001
25.03.2005, 09:31
Hallo,

also hab mich mal bei Ebay auf die Suche nach diesem Neverdull gemacht und nix gefunden. Schreibt man nämlich Nevr Dull :spin

Die Polierwatte ist gar nicht so teuer (4€+ 4,50€ Versand, 142g).

Also dann mal vielen Dank an Alle für den Tip mit dem Nevr Dull! :k

Gruß
Stef

rostxx
25.03.2005, 11:06
Hallo,

also hab mich mal bei Ebay auf die Suche nach diesem Neverdull gemacht und nix gefunden. Schreibt man nämlich Nevr Dull :spin

Die Polierwatte ist gar nicht so teuer (4€+ 4,50€ Versand, 142g).

Also dann mal vielen Dank an Alle für den Tip mit dem Nevr Dull! :k

Gruß
Stef

Nevr Dull gibt in jedem Motorradladen ( Prolo, Schwein Gerippe, Louise ) für 4,95 ohne Versandkosten. ;o)

Gruß Roman

MAriohr
25.03.2005, 12:00
Hi,


wenn Du hochglanzpolierte Felgen hast, dann verwende nieeeee Nevr Dull.
Dieses Mittel ist für verchromte Sachen, poliertes Alu wird mit der Zeit matt von dem Zeug. Habe schon ziemlich alles ausprobiert und am besten sind Luster Pads. Ich hatte auch schon 5-8 Schichten Liquid Glass auf der Felge, finde bringt auch nix.

gruss

mario

716i
25.03.2005, 13:35
P21S Hochglanzpolitur von ATU ist der HIT ! 5 Euro und n paar Zerquetschte
75ml (reicht ewig)
Ich habe damit sogar meine VA Auspuffrohre auf Hochglanz(Spiegel) gebracht, und die Felgen natürlich auch !

Einfach mit einem Baumwolltuch gefühlvoll einmassieren :spin , und
abpolieren, fertig :top

Gibts für den gleichen Preis auch beim Auktionshaus :ja

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40262&item=7963046291&rd=1&ssPageName=WDVW