PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche oder Ferrari


Guzmir
10.05.2003, 23:03
Was für eine Automarke findet ihr besser??
1.Porsche
2.Ferrari

Merlin
10.05.2003, 23:26
Hallo Niklas,

unterm Strich gefallen mir die Porsche's doch besser, da sie nicht ganz so dick auftragen und
dennoch in der Regel erstklassige Sportwagen sind.

Gruß
Merlin

stocki
10.05.2003, 23:29
Finde ich beide nicht besonders. Auch wenn man neidlos anerkennen muss, dass Porsche erstklassige Sportwagen baut, gefallen mir diese Autos nicht. Plattgedrückter Käfer mit Haarfön-Antrieb. Ferrari? Spricht nicht mit mir.

Das sind Autos:

AC Cobra
Dodge Viper
Chevrolet Corvette

Und natuerlich die Muscle-Cars:
Dogde Charger
Plymouth Barracuda
Plymouth Satellite
Chevrolet Camaro (alt)
Pontiac Firebird (alt)

Alleine der Motorklang! Ein Traum!

Noch ein Jahr sparen, dann gibt's hier in der Nachbarschaft V8-Sound. :spin

Gruss

Martin

Herbie01
10.05.2003, 23:30
Merkwürdige Frage im 7er Forum :? :?

Also mir gefällt Porsche besser weil sie wenigstens ein Auto im Programm haben was auch 4 Türen wie der 7er hat,
den Cayenne ups der hat ja 5 Türen. Also für mich hat keiner der Hersteller eine alternative zum 7er.

Gruß
Ralph

745i
10.05.2003, 23:30
Natürlich Ferrari.
Bin erst gestern an einem schwarzen 360 Modena vorbeigefahren, einfach traumhaft... :o
Seit erscheinen des 360 Modena, schwärme ich für Ferrari. Porsche dagegen konnte ich noch nie leiden (sorry Sewer Shark). :zwink

Domino
11.05.2003, 00:13
Porsche ist sicherlich die bessere Wahl unter Berücksichtigung der Alltagstauglichkeit. Ich muß sagen, dass ich auch schon ein bißchen mit dem 996 liebäugele. Allerdings kommt ja im nächsten Jahr der neue M5... - muss aber offen sein ! ;) :cool:

knuffel
11.05.2003, 01:17
Original geschrieben von stocki
Plattgedrückter Käfer mit Haarfön-Antrieb.
Gruss
Martin



:k

hmmmmm.......

eher Puste-Kuchen....



Gruß
Knuffel

Timo S.
11.05.2003, 01:37
Also ich denke das ich Stocki recht geben muß. Was kommt an der Ampel oder überhaupt besser ein 911 oder ein 360 Modena oder ein Sahnestück vom schlage eines Shelby Mustang GT500 (grunz grunz) oder eines Pontiac GTO. Das sind wenigstens noch Autos mit denen man auch riesigen spaß beim langsamfahren hat.

Viele Grüße

Timo S.

knuffel
11.05.2003, 05:11
Original geschrieben von Timo S.
Also ich denke das ich Stocki recht geben muß. Was kommt an der Ampel oder überhaupt besser ein 911 oder ein 360 Modena oder ein Sahnestück vom schlage eines Shelby Mustang GT500 (grunz grunz) oder eines Pontiac GTO. Das sind wenigstens noch Autos mit denen man auch riesigen spaß beim langsamfahren hat.

Viele Grüße

Timo S.



Spaß hat man immer dort,wo man ihn findet.......


Gruß
K nuffel

JB740
11.05.2003, 10:22
ihr seid ja sehr freundlich.
aber muss das sein????
in einem 7er- forum die fragen eines knapp 12-jährigen zu diskutieren :? :? :?

gruss jürgen

dotech
11.05.2003, 10:38
Da kann ich JB740 leider nur zustimmen,
ich wäre dann auch mal langsam für die Einführung der FIN Abfrage, denn als nächstes fährt der Typ wieder 2 e65
und verkauft die dann zwecks Opel-Vectra-Kaufs, und das alles ja nur weil die Nachbarn so neidisch sind!! http://www.click-smilies.de/sammlung/aktion/action-smiley-041.gif

Wer in den letzten Wochen den Trubel mitbekommen hat weiß was ich meine....... http://www.click-smilies.de/sammlung/aktion/action-smiley-060.gif

Merlin
11.05.2003, 11:08
Mannomann,

wollen wir nicht bitte die Kirche im Dorf lassen?

Niclas ist 11 Jahre alt und möchte hier im Forum aktiv sein. Was ist das Problem?
Das erinnert mich so'n bißchen daran, wenn Autoverkäufer keine Kid's in Ihre Autos lassen wollen.
Sie könnten ja was kaputt machen.

Wollen wir jetzt auch keine Kid's ins Forum lassen?
Wenn die die Fg-Nr. von Papas 750iger eingeben ist das Thema auch durch.

Gruß
Merlin

Segler740d
11.05.2003, 11:18
Moin,

man, kann doch nicht schlafen, naja, eine Stunde wird schon reichen... :mad:

Womit wir wieder beim Thema Genralisierungen wären. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass seine Fragen etwas, naja, abwegig sind, bis jetzt er aber IMHO keinesfalls negativ aufgefallen.

Lasst ihn doch, wenn er einigen von Euch nicht passt, beachtet seine Threads nicht und sollte er auf einmal 2 E65 in der Garage zu stehen haben, kann man ihn immer noch sperren. Wenn ich mir seinen Thread, was denn V12 bedeute, so ansehe, muss ich sagen, dass sich doch eine Diskussion daraus entwickelt hat, aus der auch ich z.B. wieder was gelernt habe.

Wo ist also das Problem ?

MfG.

Segler740d :gähn

BMW Devil
11.05.2003, 11:51
Sorry, aber wenn ich ein Auto suche, welches "alltagstauglich" und vielleicht
auch noch "wirtschaftlich" sein soll, kaufe ich mir doch einen
Passat Kombi oder Sierra Kombi o.ä.
Dann bin ich sogar mit einem Siebener nicht mehr dabei.
BMW und Mercedes sind meiner meinung nach auch keine "gebrauchsgegenstände".
Diese Autos sind schöne "Hobbys".
Porsche und Ferrari´s sind für mich Träume. Oder auch Spassmobile für
diejenigen die es sich leisten können...
Von manchen Menschen kotzt mich die Armut mittlerweile so richtig an ....z.B. : Von mir... :lol :lol :lol
Nichts für ungut...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag...
MFG
MM

Holgi M60 V8
11.05.2003, 13:48
Die Ferrari´s der "alten Baujahre" waren um vieles schöner. Mit ausnahme vom Maranello. :wow
Wenn ich diesen Enzo betrachte, war es das mit "Schön" :(
Er mag ein Top Auto sein, allerdings ist der Preiß & sein Design, vollkommen daneben.

Wenn ich so viel Geld in ein Auto stecke, dann doch lieber in einen "Gebrauchten" :lol wie diesen hier.

http://lanton.uhome.net/s1/mf1_4d.jpg

http://www.frontwheel.com/diecast/RoadCars/images/1997McLarenF1GTR-005.jpg

http://www.frontwheel.com/diecast/RoadCars/images/1997McLarenF1GTR-009.jpg

Der hat wenigstens noch ein BMW-Herz. :k

Ansonsten finde ich die Porsche Modelle um längen besser. :ja
Alle bis auf die 996 Baureihe.
Sorry aber da hörts wirklich auf.

Gruß Holger

knuffel
11.05.2003, 14:04
Original geschrieben von JB740

in einem 7er- forum die fragen eines knapp 12-jährigen zu diskutieren :? :? :?

gruss jürgen


Hi,Jürgen.

Ich wußte bisher nicht,daß Niclas noch sehr jung ist.
Es ist aber absolut nicht ersichtlich,daß es sich hier
um "kindliche Fragen" handeln soll.
Desweiteren ist die Frage auch nicht unseriös,sondern wird in Erwachsenenkreisen
auch vielfach diskutiert.
Für etwas unqualifiziert halte ich eher schon einige Antworten.......
( -objektiv,nicht weil ich ´nen alten 11er habe- )

Gruß
Knuffel

JRAV
11.05.2003, 15:02
Ob Porsche oder Ferrari, ablehnen würde ich keinen :D

Es sind beides eben ganz verschiedene Konzepte. Würde ich nur
ein Auto fahren können, würde ich wohl eher den Porsche wählen,
zum einen wegen dem Design und zum anderen wegen der höheren
Alltagstauglichkeit.

Suchte ich einen extremen Sportwagen, der hauptsächlich in der Garage
steht und nur bei gutem Wetter mal rauskommt, würde ich dagegen eher zum
Ferrari tendieren. 328/348, Testarossa und Maranello sind doch wunderschöne
Fahrzeuge, den 360 find ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht
schlecht. Bin halt mehr ein Fan von großen GTs.

Ansonsten würde ich Ferrari durchaus eine Klasse höher als Porsche ansiedeln.

Merlin
11.05.2003, 16:55
@Holgi,

ist das Dein Modell vom Mc Laren F1 LM?

Ist ja ein richtig leckeres Modell, der ist bestimmt von Paul's Art.

Gruß
Merlin

Jensemann
11.05.2003, 17:20
:k :k :k

Original geschrieben von knuffel
Original geschrieben von JB740

in einem 7er- forum die fragen eines knapp 12-jährigen zu diskutieren :? :? :?

gruss jürgen


Hi,Jürgen.

Ich wußte bisher nicht,daß Niclas noch sehr jung ist.
Es ist aber absolut nicht ersichtlich,daß es sich hier
um "kindliche Fragen" handeln soll.
Desweiteren ist die Frage auch nicht unseriös,sondern wird in Erwachsenenkreisen
auch vielfach diskutiert.
Für etwas unqualifiziert halte ich eher schon einige Antworten.......
( -objektiv,nicht weil ich ´nen alten 11er habe- )

Gruß
Knuffel

M Garage
11.05.2003, 17:51
Also ich habe mich für Porsche entschieden, aus folgenden Gründen:
Qualität, Alltagstauglichkeit, Ausstattung.
Wenns bei mir mal ein Porsche werden sollte, dann nur ein 993er, denn Luftgekühlt :B, ein 928er, 959er oder ein 3.3 Turbo
Ferrari kann zweifels schöne Autos bauen, klar, aber vom preis her sind sie wohl doch noch eine Stufe höher anzusiedeln wie ein Porsche(klar es gibt Ausnahmen).
Wenn ich mir dann aber einen Testarossa bzw. einen 512er ansehe, ist das für mich ein Zeitloses Elegantes und in allen Details gelungenes Design. Und das ist eigentlich für mich der Ferrari schlechthin.

M Garage


http://www.7er-stammtische.de/upload/18114Ferrari512M_8.jpg


http://www.7er-stammtische.de/upload/13780Porsche959_6.jpg

[Bearbeitet am 11.5.2003 um 17:52 von M Garage]

JRAV
11.05.2003, 18:26
Mein Lieblingsporsche ist

...der 996!

Der 993 wirkt mir zu aufgemotzt, der 996 dagegen hat eine wunderschöne
schlichte Shilouette, so wie der Ur-911er und 356. Nur das Cockpit ist nicht
soooo optimal, aber mit der optionalen 4000€ erweiterten Holzausstattung
und Volleder ist er ganz ok.

Holgi M60 V8
11.05.2003, 19:23
Original geschrieben von Merlin
@Holgi,

ist das Dein Modell vom Mc Laren F1 LM?

Ist ja ein richtig leckeres Modell, der ist bestimmt von Paul's Art.

Gruß
Merlin

Hy Jochen
die Bilder sind von einer Suchmaschiene. (Leider :( )

Gruß Holger

Ruf-Ctr2
11.05.2003, 19:53
@ Holgi - zu dem Preis eines gebrauchten Mc Laren bekommst du schon einen neuen Enzo Ferrari.
(So ein Teil kostet gebraucht so ca 1,2 Mio Euro, da ist der Enzo mit einem Neupreis von 650.000 Euro ja ein richtiges Schnäppchen).

Was die Umfrage berifft - natürlich Porsche !!! (Obwohl cih mich einfach nicht zwischen GT2 und GT3 entscheinden kann - Solche Probleme hätte ich, wenn ich reich währ)

@alldieproblememitdemalterdesfragestellershaben

Wo ist denn das Problem, wenn sich ein 12 Jähriger für Autos interessiert - das is doch, wie ihr alle wisst ein schönes Hobby (Nur dass er halt noch nicht selber fährt).
Die Frage ob Porsche oder Ferrari "besser" ist, finde ich durchaus nicht Kindisch, und dass er halt noch nicht wusste was V12 bedeutet ist doch auch keine Tragödie - dass haben mit 12 wohl die wenigsten hier gewusst.

Bis jetzt ist Guzmir doch in keiner Weise negativ aufgefallen, also ich finde er hat eine Chanze verdient, so wie jeder andere auch !

Holgi M60 V8
11.05.2003, 20:21
Hy Lukas
beide Wagen sind in einer Preißregion angesiedelt, die für die meisten Erdenbewohner unerreichbar sind. :o
Aber trotzdem läuft mir, bei dem Gedanken an einem McLaren GTR, das Wasser im Mund zusammen. :wow
Wenn es schon ein "Supersportwagen" sein soll, dann dieser. :lol

Da machen die "paar" € den Braten auch nicht mehr Fett.

Wobei der alte GT2 auch nicht zu verachten ist.
Gerade der ***** von diesem Monster ist schwer in Ordnung. :lol

http://users.skynet.be/porsche/images/gt2.jpg
http://www.maximum-cars.com/Cars/Porsche/1998-911-gt2-r-2.jpg
http://www.maximum-cars.com/Cars/Porsche/1998-911-gt2-r.jpg

Gruß Holger

Herbie01
11.05.2003, 22:02
Wenn ich mich schon mit 2 Türen zufrieden geben muß, nehme ich den Ferrari.
Ein auch von der Konstruktion reiner Sportwagen, leider mit den dadurch verbundenen Schwächen in der Altagstauglichkeit.
Aber sie brauchen wenigstens trotz Spitze über 300km/h keine sichtbaren Spoiler.
Diese aufgestzten Spoiler erinnern mich immer an Babywickelkomoden.

Leider oder Gott sei Dank brauche ich mir nicht wirklich darüber Gedanken zumachen.
Obwohl als mich gestern ein Mercedes Sprinter bei 180km/h überholt hat, dachte ich mir wenn die mit dem Fahrwerk schon so schnell sind, braucht mein Bimmer auch noch eine Leistungsspritze.

Gruß
Ralph

House
11.05.2003, 22:29
Kann mich an deiner Umfrage nicht beteiligen.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich den Porsche für mich kaufen und den Ferrari für meinen besten Freund und der bin nunmal nur ich! :lol :lol :lol

Gruss,
House!

Chris Bangle
11.05.2003, 22:35
@all

ich weiß nicht, was an der Frage vom Niklas so verwerflich sein soll! Die Frage hätte von andern hier kommen können und wäre dann wahrscheinlich voll in Ordnung sein! Außerdem: Wieso 12-Jährige ausschliessen? Solange sie hier keinen Mist bauen! Sind schließlich die 7er-Fahrer von morgen... die, die morgen hier die Antworten auf alle schwierigen technischen Fragen (wie sie sich schon fast jeder hier gestellt hat) haben!
Und wenn Leute wie Niklas rausfliegen, dann müsste ich auch gehen... bin selber "erst" 18 und noch ein kleinen Moment ohne Pappe!

Zur Frage allgemein:

Kann mich nicht entscheiden, bei beiden Herstellern hab ich meine Favoriten... auch wenn beide (erstmal) nur ein Traum bleiben!
Bei mir wären das

1. Porsche 996 Turbo mit dem Werksleistungskit in schwarz; mit beigem Leder und erweitertem Holzinterieur
2. Ferrari 575M nero; selbes Leder!

:ja :ja :ja :ja :cool2 :cool: :cool2 Rainman

Sira
11.05.2003, 23:56
irgendwie fehlt hier die "weder noch" Abstimmungsmöglichkeit.

Sorry..aber mir könnte man beide Modelle vor die Tür stellen, ich würde sie bewundern, aber das wars dann auch schon.

Bei mir sind eben die Prioritäten anders gesetzt.

Gruß Sira

LEXX
13.05.2003, 21:56
Das man sich traut diese Frage überhaupt zu stellen..............
Porsche natürlich :lol :lol :lol

Silberling*491
15.05.2003, 15:03
..aber in diesem Fall darf es auch ein Ferrari sein:

Ferrari (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2320873303)

Sorry, wenn ich die Sache jetzt mal nicht so ganz ernst nehme.

Gruß Jens

Sewer Shark
15.05.2003, 15:40
Original geschrieben von 745i
...Porsche dagegen konnte ich noch nie leiden (sorry Sewer Shark). :zwink


kein Problem :spin .Schon oft erwähnte ich ja,daß ich ihn neben der Optik vorallem der Leistung wegen gekauft hab.Ein älterer XJS mit gleicher Vmax wäre mir lieber gewesen...

Ich denke,daß es sich bei beiden Marken weniger um Autos sondern vielmehr um Lebenseinstellung handelt - beide mißfallen mir,da sie mit viellerlei Klischees bzw.Vorurteilen behaftet sind. Im Gegensatz zu so manchem 964er Piloten kann ich mich da mit (m)einem 928er noch so "davonmoggeln".
Diese Marken können eigentlich nicht verglichen werden,ist wie mit Äpfeln & Birnen.Wenn ich´s dicke hätte wäre es bei mir eh ein schöner Lambo,da gibts dann entgültig keine Fragen mehr.

Interessanter wäre der Vergleich zwischen ASTON MARTIN und MASERATI.

Bis dann,Sewer!

Claus1
15.05.2003, 17:11
irgenwie fehlt hier meine bevorzugte Automarke: LAMBO.........sabber


http://www.auto-salon-singen.de/lamborghini/Lamborghini_Diablo_91_01.jpg



[Bearbeitet am 15.5.2003 um 17:27 von Claus1]

fish
15.05.2003, 17:28
Original geschrieben von Claus1
irgenwie fehlt hier meine bevorzugte Automarke: LAMBO.........sabber


http://bilder.mobile.de/images/autos/511364/11111111119633414-8651-1614793.bild

mmmh, geht nich, schade.....

[Bearbeitet am 15.5.2003 um 17:12 von Claus1]


Jau, so´n Brummer fährt bei uns noch rum, ziemlich beeindruckende Kiste!!!


http://www.7er-stammtische.de/upload/1162311111111119633414-8651-1051614793.jpg




gruß, fish

Claus1
15.05.2003, 17:33
dieses Bild wollte ich auch erst raufladen.

das ist mal ein Auto!!

[Bearbeitet am 15.5.2003 um 17:33 von Claus1]

fish
15.05.2003, 17:35
[quote]Original geschrieben von Claus1
dieses Bild wollte ich auch erst raufladen.

das ist mal ein Auto!!

......wollte Dir nur helfen,war also kein Zufall oder so... :zwink

zaunermax
15.05.2003, 17:53
was ist das für ein auto ????

sieht aus wie ein verschandelter hummer !!
ist das was auf lambo basis ???

mfg max

fish
15.05.2003, 18:16
Original geschrieben von zaunermax
was ist das für ein auto ????

ist das was auf lambo basis ???

mfg max

....könnte man so sagen, es ist ein reinrassiger Lamborghini, zugegeben ein rustikaler,aber das ist genau Sinn und Zweck des LM 002, seine offizielle Typenbezeichnung.

Der Wagen wurde auf besonderen Wunsch von Hr.Lamborghini in kleiner Serie produziert, und fand überraschenderweise reissenden Absatz.

Der Motor ist standesgemäss ein V12 und leistet gewaltige 450 PS!!!
http://www.7er-stammtische.de/upload/20505LM002.1.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload/14304LM002.2.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/9604LM002.3.jpg

dameista
15.05.2003, 18:45
als ich letztes wochenende über die kö in düsseldorf spaziert bin, ist, abgesehen von ein paar wunderschönen e65, auch ein 360 modena an mir vorbeigebraußt.ich hab ihn, als er etwa 500m weiter war und ich nur 10, ihn immer noch gut hören können.sonst kann ich an dem auto aber nix finden.lieber porsche 911.deutsche sind eh mir lieber, da weiß man was man hat(qualität).und sie die porsche sind auch schöner

JRAV
15.05.2003, 19:19
@fish,

Sorry, aber meinen Informationen hat sich der Lamborghini LM002 - besser
bekannt als "das Monster" - alles andere als gut verkauft. Ursprünglich
war die Kiste eine Entwicklung fürs amerikanische Militär als Nachfolger
für den Jeep. Allerdings verlor Lamborghini die Ausschreibung 1977, der
Prototyp ist bei Wüstentests draufgegangen (Projekt Cheetah).

Dabei gingen übrigens die Mittel drauf, die ursprünglich für eine Kooperation
mit BMW zum Bau des M1 gedacht waren.

1980 enstand die Idee, einen Supergeländewagen zu bauen, nachdem die
bankrotte Firma von der Familie Mimran übernommen wurde. (LM001 mit
AMC V8 Motor im Heck). Die Gewichtsverteilung war so abenteuerlich daß
der Wagen beim Beschleunigen die Vorderräder abhoben! :o

1982 folgte der Prototyp LMA mit V12 Countach-Motor im Bug. 1986 ging
schließlich der LM002 in Serie. Ursprünglich für die Scheichs entwickelt,
waren diese ausgerechnet zu dem Zeitpunkt knapp bei Kasse. Wüsten-
rennen wie z.B. bei Paris-Dakar blieben ebenfalls ohne Erfolg.


Hier ein paar Daten:

Bis 1991 gab es zwei Varianten: Ein Einspritze mit 444PS und
ein Vergaser mit 426PS, Spitze 195-201 km/h.

Spritverbauch auf 100km bei Tempo

60: 18,9l
100: 25,9l
130: 34,1l
180: 53,7l

Preis: 278.000 DM

Es wurden bis Ende 1990 nur 238 Exemplare gebaut, die wenigen
Deutschen Fahrzeuge waren durchweg Vorführwagen der Händler.
Auch in den USA waren die Leute zwar begeistert, gekauft hat das
Ding aber kaum jemand.

Für Lamborghini war das Projekt ein ziemlicher Reinfall. 1992 wurde
die Reihe eingestellt, und seitdem gab es nie wieder einen Frontmotor-
Lamborghini

[Bearbeitet am 15.5.2003 um 19:21 von JRAV]

MicDon
16.05.2003, 15:21
http://www.supercardriversclub.co.uk/gfxs/gallery/cerbera.jpg
Schwer zu bekommen aber das Teil ist ein MC Larren Killer zum Preis eines Ferraris
V12 - 7,7 L 48 valves 800PS / 700 NM VMAX: 380Km/h 0-100Km/h: 3,5s 1.25 Kilo pro PS

Kostenpunkt ca. 200'000 €

Micky
16.05.2003, 20:38
BMW E 38 :lol :lol :lol :lol

Na ja mal im Ernst.... für mich sind beide Produkte keine Träume wert...........

Bin allerdings auch noch keinen Porsche oder Ferrari gefahren..... vielleicht würde ich dann anders denken.

Auto ist für mich ganz nüchtern ein Gebrauchsgegenstand........

Ach ja...... wenn was ausgefallenes ...dann vielleicht einen 55 Tonnen Kampfpanzer mit 1500 PS....... bin ich mal ein paaar Monate auf Staatskosten gefahren.....war das stärkste Gefühl von Kraft das ich je beim Fahren verspürt habe.


gruß

micky

[Bearbeitet am 16.5.2003 um 20:41 von Micky]

OnlyTheFinest
17.05.2003, 17:11
Original geschrieben von Micky

Bin allerdings auch noch keinen Porsche oder Ferrari gefahren..... vielleicht würde ich dann anders denken.

gruß

micky

[Bearbeitet am 16.5.2003 um 20:41 von Micky]

...das würdest Du, das kannst Du mir glauben!

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

Elmar
17.05.2003, 18:01
Original geschrieben von Micky
Auto ist für mich ganz nüchtern ein Gebrauchsgegenstand........



Wohl kaum, sonst würdest Du keinen E38 fahren.
Es gibt weitaus günstigere Gebrauchsgegenstände...

Bin allerdings auch noch keinen Porsche oder Ferrari gefahren.....
vielleicht würde ich dann anders denken.

Warum ?
Ein Porsche oder Ferrari unterscheidet sich grundlegend von einem E38.
Das eine ist eher ein Rennwagen, das andere eher zum gemütlichen und
bequemen Fortbewegen. Der Geräuschpegel in einem Porsche ist wohl um
einiges höher als im BMW...

Schönen Gruß,
Elmar

knuffel
17.05.2003, 22:38
Original geschrieben von Elmar
Der Geräuschpegel in einem Porsche ist wohl um
einiges höher als im BMW...
Schönen Gruß,
Elmar



In der Tat,und viel,viel schöner....... :D

Gruß
Knuffel

Holgi M60 V8
17.05.2003, 23:53
...scheinen die Roten aber Federn zu lassen. :P

Mehr als die Hälfte haben für PORSCHE gestimmt. :k
Wenn das mal immer so wäre. :roll

Gruß Holger

CMB
31.05.2003, 00:41
Ein Freund von mir hat einen BMW E30.
Hat da jetzt einen 335 E46 Motor drin.
Das ist ein ding.

Hat letztens ein Rennen mit einen Porsche Boxter S geliefert.
Der BMW hat Ihn zurück gelassen.

Hätte man einen Ferrari, dann würde einem das nicht passieren. Dann würde mein Freund
nur hinterher schauen.

Lieber Ferrari.

Porsche kann sich jeder leisten. Bei Ferrari muss man schon ein paar Jahre sparen.

NCNMUC
31.05.2003, 01:02
Egal was die Leute sagen.. es ist und bleibt (GOTT SEI DANK)

Geschmackssache :D

Aber mal was nebenbei:
Habe von meinem Vater einen Ferrari 412i geerbt (starb vor 5 Jahren). Es ist der
absolut letzte gebaute von Ferrari und hat die Seriennr. 82001
Er ist in dunkelblau metallic und innen Leder crema. Genialer 12Zylinder mit 5 Liter
Hubraum und halt ne Limousine. (Ok, wie gesagt über Geschmack kann man sich
streiten, aber mein Vater stand halt auf 12-Zylinder Frontmotor - daher auch damals
der Highliner... :) )
Das Auto war in Irland ist aber ein linkslenker und nun wollen wir (mein Bruder und ich)
den verkaufen. Das ist sicherlich kein Wagen für jedermann und eher was für einen
absoluten Sammler oder sogar ein Museum.

Kennt jemand von euch solche speziellen Käufer?

Das Auto besitzt richtig Geschichte, denn eigentlich wurde die Baureihe 1987 eingestellt
und es standen noch 3 Karosserien zur Endmontage bei Scaglietti im Werk. Dann brannte
es dort, doch nur dieser eine (nr. 82001) überlebte das Feuer und wurde anschließend
als einziger 2 (!) Jahre nach der Serieneinstellung ausgeliefert.

Ich habe gerade keine digitalen Bilder von unserem da, aber hier kann man sich dasselbe
Auton in Silber anschauen: http://www.auto-salon-singen.de/ferrari_412i_simet_88.htm

Bitte keine doofen Kommentare.... ich habe das Auto damals nicht ausgesucht...

Aber für Kontakte oder Hinweise bin ich sehr dankbar und würde mich bei Erfolg auch
sicherlich Erkenntlich zeigen.

ncnmuc

Micky
31.05.2003, 20:20
Original geschrieben von Elmar
[quote]Original geschrieben von Micky
Auto ist für mich ganz nüchtern ein Gebrauchsgegenstand........



Wohl kaum, sonst würdest Du keinen E38 fahren.
Es gibt weitaus günstigere Gebrauchsgegenstände...

Hi Elmar,

Du hast mich erwischt. Ich meinte unser E 38 ist für mich ganz einfach ein Gebrauchsgegenstand.

Bei Männern besteht ja immer die Gefahr, daß Autos zum beherrschenden Freizeitthema werden.... :lol :lol :lol

gruß

micky

JB740
31.05.2003, 21:07
in singen war ich schon einige male. da läuft einem wirklich das wasser im mund zusammen :k :k :k

ich würde den 412er garnicht verkaufen. viel zu schade.

gruss jürgen

chatfuchs
01.06.2003, 01:51
Einfach geniale Spielzeuge für gutes Wetter etc. ...

Aber eben auch nur wenn man zuviel vom Geld über hat

Gruss
Frank

JRAV
01.06.2003, 21:07
Ich würde den Ferrari auch nicht verkaufen, so ein wunderschönes Auto,
und dann auch noch in blau.

NCNMUC
01.06.2003, 22:18
Mei, geplant ist der Verkauf nicht direkt. Das was er "eigentlich" bringen
müsste, zahlt wohl eh keiner...
Na, mal schauen. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, lass ich
den eh bald bei nem Freundlichen Ferrarimachaniker komplett überholen,
denn er stand jetzt schon ne Zeit lang.... Dann kann ich auch mal zu nem
F-Treffen fahren... :)

ncnmuc

last words: aber interessant, das hier einige den 412i schön finden. Normalerweise
höre ich nur schlechtes... aber das scheint wohl daran zu liegen, das 7er Fahrer
wissen, das 12 Zylinder Limousinen schöne Autos sind.... :-)

fish
01.06.2003, 22:24
moin ncnmuc,

stimmt der 365 GT/B 4 2+2 bzw. 410/412er ist eine totschicke Limousine, unter den Ferarristi gilt sie aber merkwürdigerweise nicht als Vollblut-Ferrari....EGAL, der Wagen ist ein Traum!!!



gruß, fish

NCNMUC
01.06.2003, 22:45
Nun, ich muss mal demnächst ein paar Fotos posten... :B

ncnmuc