PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung reparieren


gandalf
19.03.2005, 18:59
Hallo,

viele kennen das Problem wenn in den Türpappen das Kunstleder schrumpft und dann so ausieht.

http://www.neukaemper.de/BMW/tuer.JPG

Ich habe mir neues Kunstleder aus dem Stoffhandel besorgt (meins ist ein bisschen glänzender) und einen Kleber der Lösungsmittelfrei (inkl. kleinen Zahnspachtel) ist.

http://www.neukaemper.de/BMW/tuer-kleber.JPG

Zur Info es ist kein Aussbau der Türverkleidung notwendig.

Da mein Kunstleder auf der Rückseite nicht wattiert ist, habe ich die Klebemasse (mittels Zahnspachtel) auf dem alten Kunstleder (vorher aber das alte Kunstleder wieder ankleben) aufgetragen und dann das grob ausgeschnittene neue Kunstleder angeklebt.

http://www.neukaemper.de/BMW/tuer1.JPG

Dann den Rand soweit nachschneiden das man den Rand mittels eines flachen Schraubendreher unter der Kunststoffumrandung quetschen (ich habe auch dort Kleber angebracht) kann. Für überstehenden Kleber einen Lappen oder ähnliches inkl. Kleberentferner bereithalten.

http://www.neukaemper.de/BMW/tuer2.JPG


Ich bin mit meinem Ergebniß zufrieden auch wenn das neue Kunstleder ein bißchen mehr glänzt.

http://www.neukaemper.de/BMW/tuer3.JPG

Sollte jemand Kunstleder wattiert zur Reparatur haben, würde ich das alte Kunstleder ganz entfernen da man sonst evtl. nicht mehr den Rand unter der Verkleidung bekommt.

PS: Klar hätte ich die Türpappen mkit Echtlederpappen austauschen können, leider ist es aber nicht leicht sowas in Nappaleder zu finden.