PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wölkchen ist wieder heile"


Heiner
25.10.2002, 07:22
Hallo,

Gestern Abend habe ich nach 13 Tagen mein Wölkchen wieder in die Arme schließen können.

Der Leih-E65 war auch wirklich eine Zumutung. Zumindest kenne ich jetzt einige Fehlermeldungen mehr!

:D:D:D Glücklich bin ich, weil die Chromleisten auf den Stoßstangen einfach toll aussehen.

:(::mad::( Traurig nee sauer bin ich, weil natürlich die Farbe der beiden neuen Türen nicht passt.

Obwohl der Versicherungsgutachter die Lackierung der ganzen Seite freigegeben hatte, hat BMW die Türen als Einzelteile lackiert und eingebaut. Das musste ja schiefgehen. Die Türen sind deutlich zu dunkel.
Nach Aussage von meiner Niederlassung soll ich das AUto 3x durch die Waschanlage fahren, damit der unterschiedliche Glanz angepasst wird ( Anm. Woran? an den alten Lack meines 4 Wochen alten Wagens?)

Nachher wenn es hell wird mache ich mal ein paar Fotos. Bin mal gespannt ob das auch zu sehen ist.

Grüsse an alle
und die Bitte um Tips,
wie sehen meine Rechte in diesem Fall aus?
Ich vermute ja die übliche Antwort von BMW:
"Tut uns leid, aber das ist der STand der Technik"



Heiner

Gummi
25.10.2002, 07:40
Hallo Heiner,


ich glaube nicht, das die Türen nach dem Besuch einer Waschanlage "abfärben".
Eine gute Lackierei, muß eigentlich bei einem neuen Wagen im Stande sein,
diesen so zu lackieren, das kein (kaum) Farbunterschied zum Rest
des Fahrzeugs besteht.
Ich würde Nachbesserung verlangen an deiner Stelle.

Gruß

Andy

Stüssi
25.10.2002, 07:51
Ja poste erstmal Bilder.

Aber wenn der Auftrag nicht ordnungsgemäss, ausgeführt ist, und das ist er ja in dem Fall, hast du Anspruch auf Nachbesserung, was nun in deinem Fall eben die Lackierung der ganzen Seite bedeuten wird.

Gruss Stüssi

Highliner
25.10.2002, 08:05
Dann vergiß aber bitte nicht, nach der Wagenwäsche bei der anschließenden Betrachtung der Seite die rosarote Brille anzuziehen und den Bären abzuschnallen, den man Dir aufbinden will...

Sach ma, sind die bei BMW noch ganz dicht?!

Heiner
25.10.2002, 18:50
So, hier die ersten Bilder, der Farbunterschied ist so nicht zu fotografieren,
muss besseres Wetter abwarten

http://www.heinz-kirchner.de/vorne.JPG

http://www.heinz-kirchner.de/hinten.JPG

Heiner
25.10.2002, 18:57
Also für mich ist natürlich auch klar, dass sich die Lackierung selbst nicht ändern wird, nur weil ich das AUto 3x wasche.

Natürlich verliert der Lack an Glanz, durch die feinen Kratzer einer Waschanlagenbürste, aber dann muss ich wohl ein einem Wochenende mal so `ne Anlage mieten und 1000 x ohne Wasser durchfahren. Dann passiert vielleicht was.

Ich war jetzt erst mal froh, mein eigenes Auto wiederbekommen zu haben.

Alles weitere werde ich in der nächsten Woche erledigen. Vielleicht gibt es ja wieder ein neues AUto:D.

Ach übrigens, welche Wertminderung haltet Ihr für angemessen, wenn bei einem 4 Wochen alten Wagen zwei Türen erneuert werden? Die VErsicherung hat mir 1500 Euro angeboten. Ich halte dies für etwas zu gering, zumal ich das Auto nach einem Jahr wieder verkaufe und dann den Unfall angeben muss.
Weniger Probleme hätte ich, wenn ich das AUto 10 JAhre fahre. Dann interessiert sich keiner mehr für zwei neue Türen -aber nach einem Jahr????

Heiner
25.10.2002, 19:01
Also hier kann man doch was erkennen:


http://www.heinz-kirchner.de/Seitehinten.JPG


http://www.heinz-kirchner.de/Seitevorne.JPG

jamcarhifi
25.10.2002, 20:06
hallo heiner !!!

schön wieder mal was von dir zu hören .....


und ist so gekommen wie wir es gefürchtet haben mit lackierung gelle???
gruss
jam

Hotte
25.10.2002, 20:07
Seid erstmal herzlich begrüsst, du und Wölkchen!

Auf den Bildern kann ich einen Farbunterschied nicht eindeutig erkennen.
Es ist optisch eine komplizierte Farbe, wir haben darüber gesprochen. Wenn mein titangsilberner E38 eine Lackreparatur hatte, stand ich auch immer ratlos davor.
Der Rat Waschanlage ist richtig, aus folgendem Grund: Wenn du dein Auto wäschst, egal ob mit Schwamm, oder in der Waschanlage, enstehen Streifen im Decklack und dadurch Mikroprismen die das Licht brechen,
Die neulackierten Flächen unterliegen diesem Effekt noch nicht und scheinen deshalb optisch unterschiedlich zu sein. wa sie ja de facto auch sind.
Ich gehe davon aus, dass der Lackierer den Originllack verwandt hat!!
Werden diese Flächen nun auch gewaschen entsteht ein Strukturangleich der Lackierung und die Farbeffekte stimmen überein.
Ich würde auf jeden Fall einen Wertausgleich bei der Versicherung fordern; so um die 3000 Euro rum..alleine schon wegen dem Schock!
Tatsäclich aber ist dein Wagen wieder im Originalzustand, ohne "meldepflichtigen" Schaden.
Bei meinem Bock ist alles ok, bis auf die Lenkradheizung, die beim Hochfahren in Grilltemperaturen kommt; das wird aber geändert. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden!
Die Motorraum-Temperatur ist geklärt, ist beim E65 so..tolle Konstruktion, diese Maschine.

Nach Ratingen werde ich wahrscheinlich kommen, sieht gut aus.

Herzliche Grüsse an dich, danke für die Mail!

Hotte

PS: Wo gibt's denn die Chromeinfassungen?
Sind sie einfach zu montieren?





[Bearbeitet am 25.10.2002 von Hotte]

JRAV
26.10.2002, 00:13
Mir hat vor einem Jahr ein Motorradfahrer meine Heckklappe
verbeult, ist das ein meldepflichtiger Unfallschaden?

JRAV
26.10.2002, 00:14
PS: @Heiner: Toller Wagen!

Hotte
26.10.2002, 09:01
..meldepflichtiger Schaden!

..hatte ein Fahrzeug einen Unfall, bei dem tragende Teile repariert wurden oder der Rahmen gerichtet werden musste, ist das eine Schaden, der dem Käufer berichtet werden muss. Substanzielle Schäden beim Weiterverkauf zu verschweigen ist strafbar.
Ich denke nicht, dass eine verbeulte Heckklappe meldepflichtig ist..vorausgesetzt sie ist wieder in den Originalzustand versetzt worden.

Ich grüsse dich,

Hotte

Stüssi
26.10.2002, 12:21
Hey Heiner die Chromleisten kommen echt gut, gefällt mir.

Gruss Stüssi

Klaus H.
26.10.2002, 13:24
@ Heiner,

was haben sie Dir abgeknöpft für die Chromleisten. Wir hatten Sie ja schon in Hilden beim 745Li bewundert.

Viele Grüße
Klaus H.

JRAV
26.10.2002, 18:29
@Hotte,

danke für die Info. Ja, wurde alles instandgesetzt, für über 6,000 Mark.
Der Leihwagen hat nochmal das gleiche gekostet, weil die Heckklappe
erst nicht lieferbar war.

Midro
27.10.2002, 13:53
Hei um mal die Sache mit dem Lack klarzustellen:
Noch vor ein paar Jahren mit meiem alten E38 hatte ich Angst vor jeden kleinen Kratzer geschweige denn richtige Schäden.
Bei BMW hatte ich egal wo ich war immer Farbprobleme.
Inzwischen hat sich das eigendlich erledigt. Meine BMW schafft bestimmt 90% und eine neue Lackierei die
ich enddeckt habe ist noch besser.
Wenn ich das Auto wiederbekomme weiss ich garnicht mehr wo die überhaupt lackiert haben....
So sollte es sein und es ist möglich. Als nicht abspeisen lassen mit " das ist ganz normal, oder " Es dunkel noch nach, oder " das muss noch auspoliert werden etc also ein sch..... musste ich mir früher anhören ( Leider vom BMW Vertragshändler. )
Als nochmal machen lassen und wenn "die´s" nicht hinkriegen woanders hin und "denen" in Rechnung stellen.
Mfg Midro

Seven
27.10.2002, 23:00
Schon auf dem ersten Bild ist der Farbunterschied zu sehen....
Könnte ich nicht mit leben..!!!


gruss Claus

:mad:

Heiner
28.10.2002, 07:15
ÄÄh Seven......

der Unfall war auf der rechten Seite,
das erste Bild zeigt die linke Seite:?

Heiner
28.10.2002, 07:20
:!:!:!

Meine Frage nach der Wertminderung ist noch nicht beantwortet.
Bisher habe ich erst eine Meinung: die von Hotte :3000,00 Euro.

Ich bitte um weitere ernstgemeinte Vorschläge mit den entsprechenden Argumenten,
damit ich der Versicherung gegenüber was sagen kann.
Ich persönlich tendiere auch eher zu 2-3000 Euro.

@Hotte:

Die Chromleisten der Langversion wurden bei BMW kostenlos montiert,
(ob das mit dem Unfallschaden zusammenhängt?)
daher kann ich leider nicht sagen was diese kosten.
Ich weiss nur, dass die fast eine Woche für die Beschaffung der Teile
benötigt haben. :lol:lol:lol

Heiner
28.10.2002, 07:24
@ Klau H.:

siehe Anwort oben ;)

Harald
28.10.2002, 10:07
Hallo Heiner...

Also man sieht den Unterschied gewaltig....

Must deinen Beinamen ja irgendwie Rechtfertigen...oder???:P:P:P:P
Gruss Harald