PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38 Tuning, aber in 1:24!


NickB12
13.03.2005, 12:39
Nachdem mein großer Bimmer in der Werkstatt steht :mad:
hatte ich Zeit mich mit meinem Kleinen (Bimmer :spin ) zu befassen.

Auf einer Modellautobörse kam mir die Idee, als ich Felgen sah.

Somit frisch ans Werk, ein par Stunden gebastelt....das isser :top

Die Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert, Sonneschutzverglasung integriert, schöne BBS drauf, die Speichen ebenfalls in Wagenfarbe, noch ein bisschen tiefer gelegt und zum Schluss...
eine 4-Rohr Auspuffanlage :ja :ja :ja :spin

Fertig ist das Modell noch nicht, es kommen noch ein Front und Dachspoiler dran und hinten müssen die Räder noch einen Tick nach außen.

Falls ich noch eine Verglasung finde, wird diese noch besser, da ich dann das Folia-Tec Tönungsspray verwende.

Die Fotos setzt Dodas für mich ein.
Ihm erst mal Danke.

Gruß Nick

dodas
13.03.2005, 13:09
Hier sind die Bilder von Nick!
http://www.arcor.de/palb/alben/29/755329/1024_3066643431316531.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/29/755329/1024_6636373938623238.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/29/755329/1024_3334333334373636.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/29/755329/1024_3839396464366362.jpg

Gruß
Thomas

NickB12
13.03.2005, 16:13
Nachdem mein großer Bimmer in der Werkstatt steht :mad:
hatte ich Zeit mich mit meinem Kleinen (Bimmer :spin ) zu befassen.

Auf einer Modellautobörse kam mir die Idee, als ich Felgen sah.

Somit frisch ans Werk, ein par Stunden gebastelt....das isser :top

Die Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert, Sonneschutzverglasung integriert, schöne BBS drauf, die Speichen ebenfalls in Wagenfarbe, noch ein bisschen tiefer gelegt und zum Schluss...
eine 4-Rohr Auspuffanlage :ja :ja :ja :spin

Fertig ist das Modell noch nicht, es kommen noch ein Front und Dachspoiler dran und hinten müssen die Räder noch einen Tick nach außen.

Falls ich noch eine Verglasung finde, wird diese noch besser, da ich dann das Folia-Tec Tönungsspray verwende.

Die Fotos setzt Dodas für mich ein.
Ihm erst mal Danke.

Gruß Nick

danke Thomas :k :k

Was natürlich auch noch dran kommt :? :?

Nürnberger Kennzeichen :lol :lol :lol :lol

Gruß Nick

Webdiver
14.03.2005, 23:25
Schön gemacht... aber klarer Unfallwagen!!! Siehe Spaltmasse :lol

Gruss
Tobi

boarder79
15.03.2005, 14:12
wie hasten die blinker in weiss bekommen? wollte an meinen lampen bauen und in orginal farbe des großen lackieren und um bauen.
der sieht mit den felgen aber wirklich genial aus. :top :top :top

RM60
16.03.2005, 21:03
:top Saubere Arbeit, Nick! :k :k :k :k :k :k

Die vier Endrohre sind doch nicht etwa Original-Eisenmann? Ich kann die Versteifungsstege gar nicht erkennen! ;) :lol :lol :lol

Wie Du die Blinker weiß bekommen hast, ist mir ein Rätsel. Aber noch mehr erstaunt mich die Tieferlegung! :? :? :? Die Pauls-Model-Art-Modelle haben doch keine Achsen, sondern nur mit dem Unterboden fest verbundene Radaufnahmen. Wie kann man denn die in der Höhe anpassen?????

NickB12
17.03.2005, 18:56
:top Saubere Arbeit, Nick! :k :k :k :k :k :k

Die vier Endrohre sind doch nicht etwa Original-Eisenmann? Ich kann die Versteifungsstege gar nicht erkennen! ;) :lol :lol :lol

Wie Du die Blinker weiß bekommen hast, ist mir ein Rätsel. Aber noch mehr erstaunt mich die Tieferlegung! :? :? :? Die Pauls-Model-Art-Modelle haben doch keine Achsen, sondern nur mit dem Unterboden fest verbundene Radaufnahmen. Wie kann man denn die in der Höhe anpassen?????

@Roland, erst mal herzlichen Dank für deine E38 Spende :k :k

Also..der Auspuff ist noch das Vorgängermodell...hat noch keine Streben :spin

das Tieferlegen war ein Klacks....Bilstein B8 und KAW Federn :lol :lol :lol

OK, die weißen Blinker waren etwas heftig :o

Man kann von den Heckleuchten das gelbe mit einem Skalpell (hat jeder Hobby-Arzt) vorsichtig abkratzen, nur hatte ich das Glück auf einer Automania einen E38 zu erwerben, der durch KINDERHÄNDE ging :mad:
Aaaaaaaaaaaaber die Blinker und Heckleuchten waren ganz und "weiß"

näheres beim Franken-Stammtisch

Gruß Nick

RM60
17.03.2005, 21:01
Also..der Auspuff ist noch das Vorgängermodell...hat noch keine Streben :spin

das Tieferlegen war ein Klacks....Bilstein B8 und KAW Federn :lol :lol :lol


:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Da muss ich im April mal eine Probefahrt machen, um den Rest-Komfort beurteilen zu können! ;) :roll

Beste Grüße
Roland :spin

NickB12
18.03.2005, 20:37
:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Da muss ich im April mal eine Probefahrt machen, um den Rest-Komfort beurteilen zu können! ;) :roll

Beste Grüße
Roland :spin

Sorry, mei Gutster,

die M-Kennzeichen sind runter, bis die N-Kennzeichen draufkommen,
dat dauert noch ein bisschen, evt werden es rote 07er :lol :lol :lol :lol

Wenn alles ferig ist, fahr ich mal vor, war heute beim TÜV :lol :lol :lol
der wollte die BBS nicht eintagen......die streifen nicht :? :? :?

die sind "f e s t" :lol :lol :lol :lol :lol

Wenn der erst noch den Spoiler sieht (suche Alpina Spoiler in 1:24!!!!!)
flippt der gar aus :o :o :o

Gruß Nick

NickB12
18.03.2005, 20:40
wie hasten die blinker in weiss bekommen? wollte an meinen lampen bauen und in orginal farbe des großen lackieren und um bauen.
der sieht mit den felgen aber wirklich genial aus. :top :top :top

E39, die von mir oder andere :? :? :? :? :?

Gib doch mal laut...wuff :lol :lol :lol

Gruß Nick

boarder79
18.03.2005, 22:42
@nick,
ne das sind deine die du mir mal verkauft hast. hatte sie über den jahreswechsel eingebaut und reichlich ärger mit meiner freundin bekommen, weil ich nicht gefeiert habe sonder geschraubt. egal der efekt zählt.
gruss

NickB12
20.03.2005, 16:50
@nick,
ne das sind deine die du mir mal verkauft hast. hatte sie über den jahreswechsel eingebaut und reichlich ärger mit meiner freundin bekommen, weil ich nicht gefeiert habe sonder geschraubt. egal der efekt zählt.
gruss


Das Ergebniss zählt :top
Sieht klasse aus :k :k :k ......und feiern könnt ihr doch auch nächstes jahr.
....falls dann die Freundin noch da ist :lol :lol :lol :lol

Gruß Nick, der auch schon wieder Spinnereien im Kopf hat....und die Frau im Rücken :o

sk8terboy
22.03.2005, 19:05
echt cooles Thema :D hab auch nen getunten e38*g* bin am überlegen ob er demnächst aus meinen e32 Model den V12 reinbekommt :lol
http://www.sk8terboy.info/e38/0001.jpg
http://www.sk8terboy.info/e38/0002.jpg

sk8terboy
22.03.2005, 20:57
@NickB12
hab deine anderen Cars hochgeladen :spin
Wo gibt es nur solche geilen Felgen :?
Chrom Speichenfelgen aufn e32 und beim e34 der hat bestimmt 385´er so wie die aussehen :lol
Echt schöne Modelle :top
http://www.sk8terboy.info/e38/modelle/E32-1.jpg
http://www.sk8terboy.info/e38/modelle/E32-2.jpg
http://www.sk8terboy.info/e38/modelle/E32-3.jpg
http://www.sk8terboy.info/e38/modelle/E32-4.jpg
http://www.sk8terboy.info/e38/modelle/E34-2.jpg
http://www.sk8terboy.info/e38/modelle/E34-3.jpg

CaineEsco
23.03.2005, 10:59
genau wo bekomm ich so tuning zeug für die kleinen flitzer!

NickB12
23.03.2005, 17:10
genau wo bekomm ich so tuning zeug für die kleinen flitzer!

@sk8terboy, danke für das Einsetzten der Fotos.

es is so, wenn man auf Automanias ein wenig "unter dem Tisch" sucht,
wird man meist fündig.
Manche Felgen stammen von anderen Basisfahrzeugen, die ausgeschlachtet wurden (anderere Automarke, oder durch liebevolle Kinderhände gegangen),
zwischendurch findet sich das eine o. andere in Modellbaugeschäften.
Z.B Fujimi oder Tamia....oder Ebay :spin

Auf der suche nach dem Alpina-Spoiler in 1:24 wird wohl ein Revell B12-Coupe
oder aber ein B7 Turbo-Coupe herhalten müssen, es kann auch der Spoiler vom E36-B6 passen.

Basteln muß (macht ja auch spass) man eigentlich immer.
Der E32 war ein Geburtstagsgeschenk und war eben fast in meinem org.
Luxorbeige, die schwarzen Scheiben hatte meiner auch, nur waren RH-8,5x16
drauf.
.....aber ein bisschen Phantasie :lol :lol :lol :lol und der Griff ins ET-Lager..
sowas kommt dabei raus.

Wenns den E38 erstmal in 1:18 gibt :o das wird ein Umbau :top :top :top

Gruß Nick

CaineEsco
23.03.2005, 17:19
also braucht man immer was zum schlachten!