PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neid der die 7er-Fahrer trifft...


OnlyTheFinest
23.10.2002, 18:24
Hallo an Alle!!

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte mich jetzt hier auch kurz vorstellen:

Habe vor fast 2 Jahren meinen orientblauen 95er 740iA von einem Bekannten günstig übernommen und keine Sekunde lang bereut... ein spitzen Auto in absoluter Vollausstattung mit grauem Nappaleder!!

Das einzige was für mich hin- und wieder störend ist, ist der ziemlich große Neid der Gesellschaft ...
(bin erst 24 und noch Student - damit kommen Nachbarn usw. nicht wirklich klar)

aber so ist es halt!!! - wenn man erfolgreich ist !!!

Mittlerweile sind knapp 190000km drauf mit bis jetzt keinem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt - spitze oder??!!
Habe leider noch keine vernünftigen digitalen Bilder - werde das aber bei Gelegenheit nachholen!

Schöne Grüße und gute Fahrt

OnlyTheFinest

Stüssi
23.10.2002, 18:48
Orginal gepostet von OnlyTheFinest
aber so ist es halt!!! - wenn man erfolgreich ist !!!


Also meiner Meinung nach hat ein älterer 7er nicht wirklich was mit Erfolg zu tun. Ich mein schau dich um wieviele kaufen sich einen neuen Golf, der kostet bestimmt auch nicht weniger als ein 5Jähriger 7er.

Aber um ein Statussymbol soll es doch gar nicht gehen, einfach freude am fahren.

Oder hab ich dich komplett missverstanden?

Gruss Stüssi

Sewer Shark
23.10.2002, 18:58
Willkommen hier im 7er Forum :o !

Ich gebe hier auch Stüssi recht,der Neid entspringt nur der Unwissenheit vieler Leute.Wenn sich ein Rentnerehepaar einen neuen Seat holt geben die mehr aus als manch anderer mit einem 7er.Andererseits bringt das Statussymbol als solches an sich auch die Freude am Fahren (zumindest bei mir :D ).

fish
23.10.2002, 19:36
Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen im 7er-Forum, Neider wird es immer geben, kümmere Dich nicht drum :P

ich habe es leichter , habe mehrere 7er:cool:....aber fast nur " alte E23":D:D:D .....so geht mir keiner auf den

Sack :D.......und meinen Spaß habe ich trotzdem:D:D


Grüße, fish:cool:

[Bearbeitet am 23.10.2002 von fishermans friend]

OnlyTheFinest
23.10.2002, 19:51
Hi nochmal @all!

Das trifft übrigens genau den Punkt: natürlich kostet der "alte" 7er nicht viel, es sieht ja auch eigentlich keiner wie alt und wieviel km drauf sind!!
Aber trotzdem ist der Neid überall groß: der neue Siebener ist noch nicht wirklich oft zu sehen und angeblich kann man sich ja solch ein Auto im Unterhalt niemals leisten?!(Was ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann)

Und ein Statussymbol ist das für mich nicht - Power und Komfort macht einfach Spass - oder etwa nicht????

Stüssi
24.10.2002, 07:24
Orginal gepostet von OnlyTheFinest
Und ein Statussymbol ist das für mich nicht - Power und Komfort macht einfach Spass - oder etwa nicht????

Ja dazu kann ich auch nur zustimmen.

Achja, auch von mir ein herzliches willkommen ....

Gruss Stüssi

OnlyTheFinest
26.10.2002, 20:06
Auf Behrchen's Schrauberseite (www.e38.de.vu) kann man ja sehen wie weit der Neid anderer gehen kann - grässliche Fotos - und noch dazu im orientblaumet.-Lack: meiner Farbe!!!

Hoffe sowas kommt nicht allzu oft vor...

Gruß
OnlyTheFinest:!

behrchen
27.10.2002, 15:21
Ein Willkommen auch von mir.

Ja das war ein Schock fürs Leben, aber durch die neue Farbe ging es wieder.
Bis vor einigen Tagen, da hat sich schon wieder jemand über meine Kotflügel und Beifahrertür hergemacht.
Ja was soll man machen, erwische ich mal einen muß er schnell ins Krankenhaus, damit man seine Finger noch annähen kann.
Das mit dem Neid kenne ich auch, habe meinen seit ich 23 bin.
Und ihr habt alle verdammt recht, wenn ich so einige sehe, neuen Golf etc. sind viel teurer, als unsere.
Der 7er ist seit ich Auto fahre mein Traum und ich habe mir geschworen, wenn ich mir den leisten kann, dann kommt auch einer ins Haus.

MfG behrchen

cwalter
27.10.2002, 15:42
Hm...bin 24 Azubi... habe bis zum Sommer 5 Semester BWl studiert und mache jetzt eine Ausbildung zum Industriekaufmann... bei dem "Gehalt" fragt sich sogar die Chefetage wie der "Bengel" sich das Auto leisten kann :-)

mfg

larrson
29.10.2002, 08:36
auch ein herliches willkommen von mir !

Das mit dem Neid kann ich so nur bestätigen - d.h. man muß nnatürlich auch mal die andere Seite verstehen versuchen. Wenn man sich in jungen Jahren halt den Buckel krumm macht und sich dann einen Traum erfüllt - ist man bei anderen welche sich in junngen Jahren möglicherweise z.B. Kinder anschaffen oder ein Haus bauen oä - evtl. nicht so gut angesehen. Aber es muß nu mal jeder für sich entscheiden was er erreichen will und auch kann.

Geht mir auch regelmäßig so - daß ich in der Nachbarschaft Unverständnis ernte für die Fahrzeuge die ich seit mind 15 Jahren regelmäßig fahre. Nur nähere Bekannte wissen und erkennen was ich dafür auch alles mach und tue.

Also sollte man über solch neidvollen Blicken oder billigen Srüchen klar drüber stehen - ist zumindest meine Meinung.

Viel Spaß im Forum der Süchtigen!!!:cool2:cool2