PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es steht fest: Der 760i kommt mit 445 PS / 600 Nm für 110 k€


Christian
23.10.2002, 19:40
BMW lässt "die Katze aus dem Sack"!

Der neue V12-BMW wird 445 PS Leistung und ein Drehmoment von 600 Nm haben.
Also eine satte Steigerung von 119 PS oder 36,5%! Ich bin mal gespannt, was
der neue V12 verbrauchen wird, und ob er die 100er-Marke in 5 Sekunden packt.

Mehr in der BMW-Presseinformation zum 760i / 760Li (http://www.7er.com/service/news-text.php?ID=47)

Chriss

Roman
27.10.2002, 19:03
Hi @ Christian. Er packt sie leider nicht. Knapp 6 sec. wurden angegeben. Finde ich etwas schlapp zumal der 745i es in 6,3sec. macht. Jetzt hat man solange auf den Mördermotor gewartet und spekuliert und nun diese Angaben. Also in Sachen Beschleunigung von 0 auf 100 steht der neue 760i erst mal hinten an. Audi W12 soll circa 5sec. und Mercedes 4,5sec für die Topmodelle brauchen. Aber er soll sehr sparsam sein und andere Qualitäten haben. Da darf er sich aber anstrengen, weil das Design ist ja auch sehr gewöhnungsbedürftig.:roll
Das Komische ist, Mercedes hat damals schon ab 92 in den W140 S-Klassen und SL den 12 Zyl. 6l Motor verbaut und der hatte damals schon 408 PS und 560 NM und soll die über 2,3 Tonnen Kiste in 5,6 sec auf 100 geschoben haben und das mit einem alten 4 Gang Automat.

SERSN ROMAN

Roman
27.10.2002, 19:34
Ach Merlin wie sehr ich dich vermisst habe.:roll Ok Merlin ganz ohne Zahlen- Der neue 7er ist lahm.


SERSN ROMAN

L7
27.10.2002, 19:38
Meine Rede... :lol

Schmelli
27.10.2002, 21:06
Orginal gepostet von Roman
Der neue 7er ist lahm.

Bin ihn auch schon als Ersatzwagen gefahren.

1. Lahm und 2. nicht leiser als mein 740er

Schmelli

Klaus H.
28.10.2002, 17:01
@ Schmelli

Hallo,

welchen Typ bist Du denn gefahren? Mein jetziger 745i ist subjektiv deutlicher spritziger als der Vorgänger 740iA aus 1999 (4,4 Liter).

Viele Grüße
Klaus H.

Roman
28.10.2002, 19:54
Ne Leute es ist so. Es wurde soviel gefachsimpelt und geträumt von der neuen Wunderwaffe von BMW, die noch etwas zurückgehalten wurde. Mittlerweile hat aber Mercedes einfach so einen draufgelegt, dass der neue 760i samt Tuner wie Alpina heimgehen kann. Gut ich selbst kann mir so ein Auto vielleicht neu nie leisten, aber wenn ich ein reicher Kunde wäre dann möchte ich alles. Überlegenheit in jeder Disziplin. Und es ist auch klar dass es kein Auto zum Rasen ist aber Mercedes, die Marke die immer als Opaauto galt nun einen immer so als sportlich angesehen BMW versenkt, ist doch etwas komisch. Es mag vielleicht sehr kindisch sein was ich schreibe, aber so denkt die breite Masse. Das Prestige wird leiden. Erst das zu sehr gewagte Design und nun ein für dieses Fahrzeug schlapper Motor( für einen Sauger ist er ja Klasse!!!) 6sec. sind zwar immernoch brutal- aber die Konkurrenz kann mehr. Ich mag trotzdem meinen BMW sehr gern, wollte nur objektiv die Lage bewerten.:ja:ja



SERSN ROMAN

12Zylinder
28.10.2002, 20:07
@ all

wenn ich Wert auf eine "überlegene Leistung" lege, dann stelle ich mir neben dem 760Li noch ein
Fahrzeug in die Garage, welches in dieser Disziplin überzeugt.

Die diskutierten Daten und Fakten sind sicherlich nicht uninteressant. Ob sie allerdings den Ausschlag
zum Kauf eines 760Li geben, möchte ich bezweifeln. In solchen Fahrzeug stecken andere Werte.
Das galt bereits 1987 bei der Vorstellung des Zwölfzylinders und wird sich auch nicht geändert haben.


Ich kann mit der gebotenen Leistung sehr gut leben. Wer einen Sportwagen möchte, sollte sich ein
anderes BMW-Prospekt anschauen (sorry, tut mir leid..im Augenblick sind Sportwagen gerade aus! :?;))
oder einem Sportwagenhersteller einen Besuch abstatten.

Gruss

12 Zylinder

Roman
28.10.2002, 20:37
Ne schon klar. Ich liebe meinen 7er, weil ein harter Sportler mit wenig Platz wär nix für mich. Es ging mir nur darum das soviel Wind gemacht wurde und jeder meinte es müsste ein Wahnsinnsmotor kommen. Für mich war klar, wenn sie den Spitzenmotor noch zurückhalten, dann nur weil sie die Konkurrenz abwarten und dann überwältigen wollen. Aber das ist jetzt nicht der Fall. Der Motor soll sehr sparsam sein heisst es, vielleicht setzt ja da BMW einen Meilenstein. ( Vielleicht bin ich auch noch zu jung, aber ich geb halt überall meinen Senf dazu.:lol:lol:lol)


SERSN ROMAN

Schmelli
03.11.2002, 18:39
Orginal gepostet von Klaus H.
@ Schmelli

Hallo,

welchen Typ bist Du denn gefahren? Mein jetziger 745i ist subjektiv deutlicher spritziger als der Vorgänger 740iA aus 1999 (4,4 Liter).

Viele Grüße
Klaus H.

Hallo Klaus,

laut Schlüsselanhänger war es ein 745i. Hatte aber erst rund 800 km auf dem Tacho. Bin die selben Strecken gefahren, die ich mit meinem auch immer fahre und hatte nicht das Gefühl, dass er schneller ist. Kann aber auch am geringen km-Stand gelegen haben, vielleicht wird es ja noch besser .

Worüber ich aber wirklich enttäuscht war: Dass er nicht leiser ist. Das ändert sich wahrscheinlich auch nach dem Einfahren nicht.

Schmelli

P.S. Wie gesagt, alles subjektiv!

grizzly
06.11.2002, 18:07
Habe gerade gelesen, weshalb der 760i "nur" 445 PS haben wird: Die vollen 500 PS benötigen 7 l Hubraum und sind für den RR reserviert.

Nur: wie bugsiere ich dieses RR-Monster in meinen Garagenplatz :?

[Bearbeitet am 6.11.2002 von grizzly]