PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Problem in Bochum


gandalf
24.02.2005, 00:47
Hallo,

ich habe da mal eine Frage wegen Internetzugang.
Vorhanden: DSL Flatrate Zugang über Netgear-Router Kabel

Seit ca. 2 Tagen kann ich nicht mehr alle Internetseiten aufrufen oder die Ladezeit ist recht lange. Habe bei T-Online angerufen und die sagen mir es gibt zur Zeit Probleme mit den DSL Zugängen über Routern, ist sowas möglich?

ThomasD
24.02.2005, 06:26
Hi
na T-Online ... da sage ich nur , wenn Du die hälfte glaubst was die sagen dann nimmst davon noch 10% und das Stimmt

mach mal Deinen Router wech und schau ob Du dann noch Probleme hast
wenn Du dann keine Probleme mehr hast liegts an der Konfiguration des Routers , wenn Du immer noch Probleme hast dann versuche mal einen anderen Rechner dran zu hängen .... es sind so viele Viren Trojaner Würmer unterwegs .....
hast Du mehrere Rechner ?
ist das Problem bei allen Rechnern so ?

Dein Router ist im Grunde nur ein Verteiler .... sollte nicht am Router liegen , es sei denn Du hast da vollkommen was vergniesknaddelt

viel spaß beim umkabeln :B :top :spin

gandalf
25.02.2005, 18:31
@ThomasD

Danke erst mal für die Antwort. Seit gestern Abend geht wieder alles normal, ohne meinem zutun. :?

didi730
26.02.2005, 00:32
Moin moin,
unter dem folgenden Link kannst Du aktuelle Inetstörungen in Deiner Region
abfragen: KLICK (http://www.heise.de/imonitor/)

VollNormal
26.02.2005, 10:13
Hallo Hubertus,

das erfahre ich hier auch immer wieder mal, daß auf einmal bestimmte Adressen nicht mehr erreichbar sind. Interessanter weise betrifft das scheinbar vor allem bei 1&1 bzw. Schlund gehostete IPs, so auch das 7er-Forum. Ich habe keinen Hardware-Router dazwischen, die Vermittlung ins interne Netz übernimmt bei mir eine Linux-Kiste.

Die Adressen werden teilweise gar nicht aufgelöst, teilweise kriege ich noch 'ne IP, aber keine Verbindung. Die betroffenen Hosts sind dabei quicklebendig, wie sich zeigt, wenn ich die von meinem Webserver aus anspreche.

Bis jetzt war immer nach einer mehr oder weniger langen Wartezeit die Verbindung wieder möglich, aber von zwei oder drei Tagen ging den ganzen Tag überhaupt nichts (zu ausgewählten Hosts). Ich habe dann durch Trennen und Neuverbinden der DSL-Verbindung erreicht, daß ich wieder vollen Zugriff habe. Vermutlich war bei vorherigen Gelegenheiten die obligatorische 24-Stunden-Neueinwahl Grund für die "Heilung".

Das scheint mir ein DNS- oder Routing-Problem im Bereich von T-Online zu sein. Ich habe mir jetzt allerdings Arcor bestellt (ist deutlich billiger, bis Ende Februar gibt's noch das DSL-Modem bezuschußt), von daher werde ich das nicht bald nicht mehr beobachten können. Woll'n wir mal hoffen, daß der Wettbewerb hier nicht ebenso schwächelt.

gandalf
26.02.2005, 11:56
Moin moin,
unter dem folgenden Link kannst Du aktuelle Inetstörungen in Deiner Region
abfragen: KLICK (http://www.heise.de/imonitor/)


Hallo,

den link habe ich mir sofort an die Seite gelegt. Schaun wir mal bei der nächsten Störung.

@vollnormal

leider kann ich wegen Fax und Fon bzw. Unified Messaging von T-Online nicht weg. Mit Unified Messaging kann ich einer meiner tel. Nr. als Fax verwenden und diese kommt dann als E-Mail rein. Hat für mich den Vorteil das ich überall meine Faxe lesen kann und die Werbefaxe sofort Online löschen kann.