PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck Dreck und nochmal Dreck


Sale785
15.02.2005, 19:04
Hi Leute,

fahre einen 730d (E65). Habe da mal nen paar fragen.

1. Ist es gesund (für den Lack) wenn ich den Wagen bei den Temparaturen in die Waschanlage bringe.Da ich nicht will das sich der Schmutz fest setzt!

1.1 Welches Programm? Nehme eigentlich immer das normale waschen, trockenen. Und ca. 1x im Monat das komplett Programm mit Heiß- Wachs, Unterbodenwäsche usw. Reicht das so aus? Wasche den Wagen ca. 1x in der Woche.

2. Meine Felgen waren im Sommer so schön, und jetzt sind sie einfach nur schwarz. Auch wenn ich aus der Waschanlage raus komme sind sie nicht richtig sauber. Was kann man dagegen machen? Habt ihr gute Mittel am besten Hausmittel?

3. Was macht ihr für die Pfelge des Innenraums? Welche Mittel für das Leder?
Welche fürs Holz uws. ?


4. So zu guter Letzt, was macht ihr wenn ihr morgens den Wagen enteist habt und ich noch Schnee an den Schuhen habt. Ich habe mir seit gestern ne Schuhbürste ins Auto gepackt und geh vor dem einsteigen noch mal über die Schuhe rüber? Was macht ihr? Legt ihr den Innenraum aus? Macht ihr nichts?


Danke!



Ciao!



p.s. Vieleicht finden manche die fragen sinnlos oder einfach nur dumm. Aber ich bin halt so und sehe meinen Wagen nicht nur als Fortbewegungsmittel!

virtual
15.02.2005, 19:20
Waschanlage problemlos solange nix festgefroren ist.
Fürs Leder gibt´s was gutes von HaRa (die mit den Bodenwischern)
Für´s Holz das selbe wie auf dem Wohnzimmertisch

Schnee am Schuh wird abgeklopft, Rest darf mit rein...........das ist ein Auto zwar Premium aber Auto und der Hersteller rechnet mit schlimmerem.

Sale785
15.02.2005, 19:24
Und wie bekomme ich den Dreck von den Felgen weg. (sind richtig schwarz)


Ciao!

virtual
15.02.2005, 19:35
Schwarz ist nicht gleich Schwarz.........Alu oder Stahlfege ?

Sale785
15.02.2005, 19:38
Es sind Alufelgen.

JB740
15.02.2005, 21:43
fahr bei mr. wash durch

gruss jürgen

willy.pilgrim
15.02.2005, 22:49
Und wie bekomme ich den Dreck von den Felgen weg. (sind richtig schwarz)


Ciao!

Ganz einfach: Mit Backofenspray! :top

Bully-BMW
15.02.2005, 23:35
Hi sale,

wie Jürgen scon schrieb: fahr bei mr: wash durch, das Komplettprogramm beinhaltet auch die Innenreinigung. Und meine Felgen sind danach wirklich sauber.
Zumindest hier in Düsseldorf :k

Aschallnick
16.02.2005, 06:53
Ganz einfach: Mit Backofenspray! :top


Hallo, willy.pilgrim!
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst mit dem Backofenspray? :?
Soviel ich weiß, steht auf der Flasche:
Nicht für Aluminium- oder lackierte Teile verwenden. :o
Hast Du das mal selbst probiert, oder verstehe ich einfach den Witz nicht??? ;)
Ich denke, ein handelsüblicher, milder Felgenreiniger, regelmäßig verwendet, ist die richtige Wahl.

Grüße vom tief verschneiten Niederrhein ;)

Erich
16.02.2005, 07:22
klick 1 (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=7441&highlight=Backofenspray)
klick 2 (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=654&highlight=Backofenspray)

Kommt auf die Verhaeltnisse an, lackiert oder nicht, etc pp.

Sale785
16.02.2005, 08:11
Danke für die Hilfe...

Komme aus Berlin, geh da immer zu Cosy Wash weil die Bürsten nicht aus Plaste sind und den Lack nicht zerkratzen. Wie ist es den bei Mr. Wash und wo gibt es einen in Berlin?


Ciao!

Rainer750i
16.02.2005, 08:53
Hallo Sale,

ich sehe das mit meinem Wagen genau wie DU, eben nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Für die Reinigung Deiner Felgen würde ich persönlich Dir den Reiniger P21S von Dr. Wack empfehlen, er ist absolut säurefrei, Du kannst ihn bei starker Verschmutzung/Verkrustung bedenkenlos entsprechend lange einwirken lassen. Du bekommst ihn z.B. bei ATU.

Grüsse

Rainer

Erich
16.02.2005, 09:02
Details gibt es hier (http://www.mrwash.de/)

Sale785
16.02.2005, 10:29
Danke Leute!!!!



Ciao!

Highliner
16.02.2005, 11:00
Hallo, willy.pilgrim!
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst mit dem Backofenspray? :?
Soviel ich weiß, steht auf der Flasche:
Nicht für Aluminium- oder lackierte Teile verwenden. :o
Hast Du das mal selbst probiert, oder verstehe ich einfach den Witz nicht??? ;)
Ich denke, ein handelsüblicher, milder Felgenreiniger, regelmäßig verwendet, ist die richtige Wahl.

Grüße vom tief verschneiten Niederrhein ;)

Tag!

Nee, das ist schon legitim so, mit dem Backofenspray. Nur sollte man es natürlich nicht so lange wie im Backofen einwirken lassen. In der Regel mache ich das so: Tanken, Spray drauf, zahlen und Waschkarte kaufen, zur Waschhalle rollen und dann einfache Wäsche.

Auch sehr empfelenswert und super preiswert und natürlich abbaubar: Der Essigreiniger von Aldi. OK, duftet etwas "streng", ist aber wirkungsvoll. Und mit rund einem Euro je Liter unschlagbar günstig.

Freude am Waschen
Highliner

Sale785
16.02.2005, 11:51
Sagt mal Leute,

wollte den wagen Polieren. Ist es schlecht für den Lack da ich dadurch Lackschichten abtrage?!

Wenn nein, welche Mittel was ist zu beachten?

Danke!

Erich
16.02.2005, 12:14
dann findest Du das hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=10804)

Sale785
16.02.2005, 12:16
Man seit ihr nett!!!


Danke! :k