PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für selbstlernende Navi


LackschuhDieter
06.05.2003, 19:26
Und die sollte folgendermassen funktionieren:

Normale Navi + Rechner
+Speicher (kl. Festplatte oder SD-Ram oder so)

Zu Beginn gibt man für jede (!) Strecke die man fährt das Ziel in die Navi ein,
unerheblich davon, ob man Ortskenntnisse besitzt oder nicht.

Anhand von Tag und Uhrzeit (Werktag/Weekend, RushHour, Schulferienbeginn etc.)
mekt sich die Navi unterschiedliche Fahrzeiten, und (je nach Staulage) unterschiedliche
Wege zum Ziel. So könnte die unterscheidung nach "schnellster" und "kürzester" Route
endlich einen Sinn ergeben! :B

Was haltet Ihr davon?

(Sollte mal beim Patentamt vorsprechen!)

Gruss
L-Dieter :cool:

[Bearbeitet am 6.5.2003 um 19:51 von LackschuhDieter]

Starwalker34983
06.05.2003, 22:39
Also mein Navi nervt mich gelegentlich gewaltig ! Er zeigt mir die kürzesten Verbindungen, die fast 40% weiter sind, als wenn ich bekannte reguläre Bundesstraßen benutze. Er wünscht, dass ich umkehre, obwohl ich das Ziel vor Augen habe, Er schickt mich gelegentlich in die Wüste. Wenn ich ihm allerdings zunächst ignoriere, dann ist er auch mit meiner kürzeren und schnelleren Strecke zufrieden und ist dann meiner Meinung. ( Vielleicht liegt´s an der Damenstimme :spin und sollte mal auf den Herren wechseln :-) . - Also, an´s Ziel bringt mich mein NAVI immer, wenn auch mit Umwegen. In Stadtbereichen, komischer Weise ist er nahezu perfekt- und unschlagbar. Vor allen Dingen dort, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. :P - Na ja, dann verzeihe ich ihm auch gelegentliche unpässlichkeiten, wie zuvor beschrieben.
Gruß

Gerd

LackschuhDieter
07.05.2003, 11:44
Es geht doch darum, das einem die Navi während Rush Hour oder plötlichen Staus die "statistisch" beste AlternativRoute empfehlen könnte. Bestimmte Strecken sind doch während des Wochenendes gähnend leer, während Sie Montags Morgens ein Riesiger Parkplatz sind... :roll

Erich
07.05.2003, 12:01
das Ding laeuft schon seit einigen Jahren in Japan in den Verkehrszentren.
Aber in der Art sind die Japaner vielleicht schon besser ausgeruestet. Dein Navi plus einige
Zusatzgeraetchen schaffen das nicht. Ist wahrscheinlich sehr komplex. Die ganze Infrastruktur drumherum muss ja stimmen.