PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes SLK


Hitcher
18.10.2002, 12:31
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir nächtes Jahr einen neuen SLK zuzulegen. Ich will den Wagen nur ein Jahr fahren, ca. 15.000-20.000 km, und dann wieder verkaufen. Kann mir jemand was zum zu erwartenden Wertverlsut sagen, im Prozent Bereich? Ist der SLK wertstabil oder im Vergleich zu anderen Mercedes Modellen ehr unter Durchschnitt? Wann ist da ein Modellwechsel geplant? Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen im Bezug auf Motorisierung und Fehleranfälligkeit?

Danke,
Hitch

Dino
18.10.2002, 15:23
Hi Hitcher
Also wenn du Ihn nur ein Jahr fahren willst würde ich mir kein neuen kaufen.
Da kannst du dein Geld gleich zum Fenster raus schmeissen.
Im ersten Jahr verlieren die am meisten 15-20 %
Da würd ich mir lieber einen Jahreswagen holen.
Sorry ,meine Meinung

BIs dann

Gruss DINO

GIBGUMMI
18.10.2002, 17:55
denn das Design wirkt altbacken und konservativ ( im Gegensatz zur restlichen DC Modellpalette ) und die Nachfrage ist nicht mehr so hoch, wie vor 1,5- 2 Jahren.

Da dürfte ein E46 Cabrio die bessere Wahl sein oder halt ein Z4

MFG

Hitcher
18.10.2002, 19:04
@Dino
Der Grund ist das ich Neuwagen zu besonderen Konditionen kaufen kann, und das Mercedes wegen der Wertstabilität da sehr interessant ist.

@GIBGUMMI
Hab gerade was gegen BMW, aber vielleicht ist das in 2 Wochen wieder besser, wenn ich mich nicht mehr so ärger :)

Grüße,
Hitch

Fanta
18.10.2002, 20:35
Blade weiss glaub mehr, da seinen Frau einen fährt wenn ich mich nicht täusche.



Grüsse

TripleX
18.10.2002, 23:06
@ Fanta

Blade hat einen SL und keinen SLK



Gruß Toto

Hitcher
18.10.2002, 23:18
... und der neuen SL ist zwar sehr schön, aber dann doch zu teuer für mich :)

GIBGUMMI
19.10.2002, 10:22
wenn Du klein und knackig unterwegs sein willst .......dann gibts im Prinzip nur einen HONDA S2000, der Motor ist eine absolute Drehzahlkanone und geht wie Schmidt´s Katze. Preis ist okay, Wiederverkauf im Prinzip auch.
Oder ein gebrauchter Porsche Boxster ( evtl. auch als "S" ) aber kauf bitte nur beim Porsche Center. Die Garantie und Kulanzleistungen sind wirklich hervorragend und der Service ( zumindest bei uns in WILLICH ) 1 a !!!!

Wenn Du nächstes Jahr ca. 70 tausend € anlegen willst, mein Bekannter verkauft dann seinen 911 Cabrio mit Vollausstattung in schwarz metallic, Laufleistung 20 TKM, 18" Turbo Räder sind montiert und ein Satz Winterreifen auf anderen Porsche Alus mit dabei. Scheckheftgepflegt und wird ca. einmal in der Woche gefahren.

MFG

derotsoH
20.10.2002, 20:32
Soviel ich weis kommt 2004 der neue SLK raus, ich denke das könnte mächtig auf den wiederverkaufswert drücken. Könnte ich mir vorstellen, ansonsten weis ich von nem Freund der schon 2 davon hatte, das der absolut zufrieden mit seinen ist bzw war.

Gruß

M Garage
20.10.2002, 21:50
Orginal gepostet von derbähr
Soviel ich weis kommt 2004 der neue SLK raus, ich denke das könnte mächtig auf den wiederverkaufswert drücken. Könnte ich mir vorstellen, ansonsten weis ich von nem Freund der schon 2 davon hatte, das der absolut zufrieden mit seinen ist bzw war.

Gruß

ne Freundin von mir hatte einen gelben SLK, so habe ich ihn am liebsten.
Aber der schluckte doch so seine 12 -13 liter super.
Musste dann doch nicht sein, und so tauschte sie Ihn gegen eine A Klasse mit viel Ausstattung. Leder, etc.

Meines erachtens eine gute Wahl

Blade
20.10.2002, 21:54
Hi Hitch,

ich halte nichts von dem SLK !

1. Ist es eher ein Frauen- als ein Richtige-Männer-Auto !
2. Ist er kein Vergleich zum echten SL !
3. Sieht er nur supertief und mit mächtigen Rädern wirklich gut aus !
4. Wird der Wertverlust trotz guter Konditionen dennoch enorm sein !

Überleg's Dir besser nochmal ! Wenn's denn schon einer sein soll, dann nimm doch lieber einen gebrauchten Wagen.

Aber am Allerbesten ist es natürlich so lange zu sparen, bis Du Dir den neuen SL kaufen kannst !! Der ist nämlich der OBERHAMMER !!!!!!

Gruß
Blade

GIBGUMMI
21.10.2002, 08:36
selbständige Gastwirte und bespricht die Geschäftsideen.....da kann man schon nach kurzer Zeit sich einen neuen SL leisten........:D :D :D

MFG

Hitcher
22.10.2002, 11:53
... für alle eure Tips, wenn der SLK wirklich 2004 abgelöst werden soll, dann lohnt es sich nicht ihn 2003 für ein Jahr zu kaufen.

Heute habe ich meinen Wagen wiederbekommen, aus der Werkstatt (Bericht in der Rubrik Werkstätten), und nach 30 min Fahrt war mir wieder klar, ich will nie ein anderes Auto fahren :) Leider wird er nicht Jünger.

Wie schätzt ihr die Chancen für den Z4 ein? Wird der gut ankommen und im ersten Jahr wenig verlieren?

@Blade
Ist dir mal aufgefallen wieviele Fraunen in 911er sitzen? :) Ich würde ihn trotzdem nicht unbedingt als Frauenauto bezeichnen. Aber ziemlich kompakt ist der SLK schon, das stimmt. Der SL ist schon ein ganz anderes Auto, aber mir geht es darum einen Neuwagen für ein Jahr zu fahren, der im Wert relativ stabil bleibt, und in der Anschaffung nicht zu teuer ist.

Grüße,
Hitch

Blade
22.10.2002, 21:27
Orginal gepostet von GIBGUMMI
selbständige Gastwirte und bespricht die Geschäftsideen.....da kann man schon nach kurzer Zeit sich einen neuen SL leisten........:D :D :D
MFG

Nur kein Neid, guter Freund ! Es gibt aber nicht nur gute, sondern auch schlechte Zeiten !
Bedenke: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied !
Und vergiss nicht: Man hat nur ein Leben, und das kann mitunter recht schnell zu Ende sein !!!

Kannst ja mal vorbeikommen und Dein Leben geniessen !!! ;):D

Gruß
Blade

Blade
22.10.2002, 21:30
Hi Hitch,

genau, bleib' beim 7er, der ist kaum zu toppen. Wenn, würde ich den kleinen Flitzer eh nur als Zweitwagen nehmen ! Der Dicke muss die Nr. 1 bleiben !!!

Gruß
Blade

GIBGUMMI
23.10.2002, 12:48
ich bin sexuell völlig zufrieden und war noch nie in der misslichen Situation dafür Geld ausgeben zu müssen.

Desweiteren würde ich mit meinem Besuch nur Sand zum Meer tragen und Sand hast Du ja genug :D


MFG

[Bearbeitet am 23.10.2002 von GIBGUMMI]

Hitcher
23.10.2002, 15:53
Orginal gepostet von Blade
genau, bleib' beim 7er, der ist kaum zu toppen. Wenn, würde ich den kleinen Flitzer eh nur als Zweitwagen nehmen ! Der Dicke muss die Nr. 1 bleiben !!!


Also wenn er jetzt nicht jede Woche in die Werkstatt muss, bleib ich gerne bei dem Wagen. Ich hab eben nur Bedenken für die Zeit nach der EuroPlus. Ich kann ja nicht in eine kleinere Wohung ziehen um die Reparaturen vom Auto zu bezahlen :)

Grüße,
Hitch

Blade
23.10.2002, 20:55
Orginal gepostet von GIBGUMMI
ich bin sexuell völlig zufrieden und war noch nie in der misslichen Situation dafür Geld ausgeben zu müssen.

Dann kannst Du ja leider gar nicht wissen, was Du alles verpasst !!! Ich habe übrigends auch noch nie bezahlt !!!!!!!

Desweiteren würde ich mit meinem Besuch nur Sand zum Meer tragen und Sand hast Du ja genug :D

Ich liebe Stände mit schönem Sand, da kann ich nie genug von kriegen !!!
Nur ein kleines Stündchen wäre schon wieder eine ganze Tankfüllung gewesen ! ;):D:D

Gruß
Blade

GIBGUMMI
23.10.2002, 23:22
gemeinschaft mit Spenden und sowas :D


Ich bin ja nicht so fürs Vereinsleben zu haben :D


Egal..Denke, Du schaffst es auch nochmal, Deinen "Fuhrpark" nach Ratingen zu bewegen und dann bringste mir mal was Sand und ne Geschäftsidee mit, damit ich auch mal Dir nen Bierchen ausgeben kann :D

MFG

Blade
24.10.2002, 21:52
Hi GIBGUMMI,

eine Geschäftsidee kannst Du auch so haben !

Kauf doch einfach eine Wohnung oder ein kleines Häuschen in einer netten Gegend und vermiete es mit Gewinn !!! Ist doch keine so schwierige Sache. ;):D

Gruß
Blade
(der ganz bestimmt mal nach Ratingen kommt !!!)

GIBGUMMI
24.10.2002, 22:24
nen haus kaufe ich mir in den nächsten 5 jahren ( wenn nicht schon wieder was dazwischen kommt ), sonst muß ich warten, bis ich meinen Einzelkindbonus einlösen darf und ins Haus meiner Eltern ziehe, was hoffentlich noch viele Jahrzehnte dauern sollte ( Langes Leben wünsch ich meinen "Konstrukteuren" )

Mal sehen, habe noch nen alten Wohnwagen, den kann man ja auf dieversen parkplätzen auch vermieten :D


MFG

Der EDEL Lude :D