PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW nur mit Vorschlaghammer zu öffnen


AndreasW
13.05.2003, 01:12
Thailands Finanzminister mit Vorschlaghämmern aus Auto befreit

Bangkok, 12. Mai

Nach dem Ausfall eines Bordcomputers ist der thailändische Finanzminister Suchart
Jaovisidha von Leibwächtern mit Vorschlaghämmern aus seinem Auto
befreit worden.

"Wir konnten mehr als zehn Minuten lang kaum atmen", sagte
der Minister nach dem Zwischenfall am Montag.
Nach Behördenangaben führte der Computer-Crash zum Stopp der
Klimaanlage sowie zur Verriegelung aller Türen und Fenster des
Dienst-BMW.
"Es dauerte lange, bis meinem Leibwächter klar
wurde, dass er wirklich die Scheibe einschlagen sollte, damit
wir herauskriechen konnten", sagte der Minister, der zusammen
mit seinem Fahrer im Wagen gesessen hatte.

"Es war ein grauenvolles Erlebnis."

:o :o :o :o :o
:? :? :? :? :?
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

AndreasW
13.05.2003, 01:27
Leider hab ich noch nicht herausgefunden, um welches Modell es sich handelt.
Bei seiner Position wirds wohl der 7er sein ?!?

Bei "www.spiegel.de" stehts noch etwas ausführlicher:

TÜCKEN DER TECHNIK
Thailändischer Minister in BMW gefangen

Autos aus der Bundesrepublik gehören zu den Besten der Welt. Doch manchmal gibt auch deutsche Technik ihren Geist auf - und dann geht nichts mehr. Diese Erfahrung musste nun der thailändische Finanzminister machen, der in seiner bayerischen Dienstlimousine gefangen wurde.

Bangkok
Mitten auf der Straße sei sein Dienst-BMW einfach stehen geblieben, berichtete der thailändische Finanzminister Suchart Jaovisidha. Fenster und Türen blockierten, die Klimaanlage schaltete sich ab. Minister und Fahrer saßen fest.
Auf normalem Weg aus dem Fahrzeug zu entkommen, war nicht möglich. Mit Handzeichen gelang es den Insassen schließlich, Passanten auf ihre missliche Lage aufmerksam zu machen.

Doch erst ein herbeieilender Wachmann konnte mit dem beherzten Zertrümmern einer Scheibe den Minister befreien. "Wir konnten kaum noch Atmen, weil die Klimaanlage ausgefallen war", sagte Jaovisidha später zu Reportern. "Und selbst als der Wachmann einen Hammer holte, dauerte es. Die Scheiben erwiesen sich als sehr widerstandsfähig." Schuld an der Panne sei ein Fehler des Bordcomputers gewesen. "Es war äußerst unangenehm, weil nichts mehr funktionierte und alles verschlossen war."

Nachdem er durch das zerschlagene Fenster geklettert sei, habe er zu Hause seinen privaten BMW geholt und sei zum Ministerium gerast. Dort warteten Zentralbankvertreter aus 17 Ländern auf den Finanzminister, der mit einstündiger Verspätung die Konferenz über einen neuen asiatischen Anleihenmarkt eröffnete.

Jaovisidha hatte den Dienst-BMW erst zwei Tage zuvor bekommen -
als ERSATZ FÜR EINEN MERCEDES, der EBENFALLS KAPUTT gegangen war. :nein :nein :D

735i
13.05.2003, 03:44
Anscheinend war es ein 520i (mit Link) (http://www.nationmultimedia.com/page.news.php3?clid=2&theme=A&usrsess=1&id=13761).


Gruß




735i