PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt Stuttgart?


uschatko
16.10.2002, 12:36
Hallo,

als frisch gebackener E 32 Besitzer und Neu-Stuttgarter bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt. Kann mir jemand helfen?

Danke

Michael

ianko
16.10.2002, 13:38
Hi,
naja ich war nur einmal in stuttgart in der werkstatt, ich glaube das heißt am Löwentor oder so.
Mir hat man da ne Music-CD entwendet, und mich als lügner dargestellt.
Also logischer weise von mir nicht unbedingt zu empfehlen.
Den schaden haben die auch nicht richtig behoben.
Mußte hier bei mir zuhause nochmal nee reperartur über mich ergehen lassen, wegen des gleichen fehlers.
Die andere BMW vertretung an der autobahn, gehört dem selben.
Kann darüber aber keine aussage treffen.
gruß ianko

Rookie
17.10.2002, 13:23
Hallo!
In Stuttgart kenn ich nur die Niederlassung in Vaihingen.
Mir sind die da aber etwas zu hochnäsig und hochpreisig.
In Böblingen war ich zufriedener.Ist etwas kleiner und familiärer.
Zudem meist günstiger.
BMW Netuschil
Schönbuchstraße 37
71032 Böblingen
Tel:07031/7277-12(dann bist Du bei teile/zubehör)
www.netuschil.de

Das war aber nur mein persönlicher Eindruck!
Schau es Dir einfach mal an.
Viel Glück!

Gruß an alle
Rookie

uschatko
22.10.2002, 20:09
Danke für Eure Beiträge, ich werde wohl mal Netuschil in BB aufsuchen. Das passt gut mit meiner jetzigen Tätigkeitsstelle.....

larrson
25.10.2002, 04:25
Ich kann mich nur den Ausführungen von merlin anschließen - in Stuttgart-Vaihingen haben sie wirklich einige kompetente Leute. Und vor allem der Schnellannahme-Service ist klasse dort. Sofort ein Meister zur Stelle, Fahrzeug wird durchgesehen und bei Kleinigkeiten sofort gerichtet. Allerdings stimmt auch wieder die Aussage, daß sie mit ihren Preisen verm. so ziemlich am oberen Ende der Skala liegen.
Netuschil in BB war ich einmal mit meinem M5 damals - hab einen völlig inkompenten Typen angetroffen, der verm. so ein Fahrzeug noch nie gesehen hat - ich mußte ihn nach einer Probefahrt *lach* von ca 2km beinahe körperlich angehen mit dem Hinweis daß es sich bei dem Auto um mein Eigentum handelt und wenn er nicht damit umgehen kann soll er es lassen und weiter 3er probefahren. Bei einem niedrig gerechneten Preis pro Felge von knapp 600 Eur ohne Reifen war er der Überzeugung daß man einen irgendwo anschlagenden Auspuff am besten diagnostizieren kann indem man über alle sich zeigenden Bordsteinkanten rummelt.
Dieser jemand hat dann mein Fahrzeug allerdings auch mit nem hochroten Kopf verlassen, ich hab ihn danach 15 Min vor versammelter Mannschaft madig gemacht bis der Chef kam. Den Fehler haben sie trotz seines "Fachwissens" nicht gefunden. Idioten - Halterungen abgebrochen.

Dottore
19.03.2003, 20:51
Ich war sehr zufrieden mit dem Service bei der NL Stuttgart Pragstr. (Löwentor). Schnell, freundlich, kompetent und es wurde nichts überflüssiges gemacht oder versucht, mir etwas aufzuschwatzen. Der Preis war auch o.k. und das Auto wurde noch kostenlos gewaschen. Da ich meinen ersten BMW habe, habe ich allerdingst keine weiteren Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten. Trotzdem meiner Meinung nach empfehlenswert.

0Ahnung
14.04.2003, 19:32
Hallo,
bin aus der Umgebung Stuttgart Richtg. Winnenden.
Bin da bei BMW Mulfinger, Service alles wunderbar freundlich usw.
Aber so richtig nachdenken und Fehler suchen will da keiner!
Hab gerade masive Probleme mit der Zündung und wurde nach einem Versuch abgewiesen.
Mit dem Komentar "Das kann viel sein und das lohnt sich nicht meh". Blöde Wi...!!

Wenn jemand wirkl. einen BMW-Profi kennt, ich hätte größtes Interesse!!

Grüßle

JPM
14.04.2003, 23:37
Hallo uschatko,

ein Freund von mir bringt seine BMWs schon seit jahren zur "Autogalerie Entenmann" in der
Senefelder Strasse 2, 73760 Ostfildern-Ruit, Tel.: 0711/ 4 49 83-0.....
(Ruit ist sozusagen ein Vorort von Stuttgart, gehört aber schon zu den Filder-Vororten; Nähe Flugplatz)...

Mein Freund meint, die haben zwei sehr freundliche und kompetente Meister dort, und auch der Teile- und Zubehör Dienst sei spitze, bisher hätten die noch jedes Teil gefunden:cool2;):ja

Die Filiale ist zwar nicht allzugroß, aber super service wie gesagt, die bieten ihm auch jedesmal ne kostenlose Wagenwäsche in ner Textil-Anlage an, kaffe, usw...
:zwink

Kramer
03.09.2004, 18:33
deckt
Hallo!
In Böblingen war ich zufriedener.Ist etwas kleiner und familiärer.
Zudem meist günstiger.
BMW Netuschil
Schönbuchstraße 37
71032 Böblingen
Tel:07031/7277-12(dann bist Du bei teile/zubehör)
www.netuschil.de
Rookie

sich mit meinen Erfahrungen .... Netuschil leistet wirklich sehr gute Arbeit. Günstig ist zwar was anderes - aber was macht man nicht alles für sein "Schätzle". Der Serviceleiter Herr Berner ist sehr freundlich und kompetent. :top

Beim letzten Mal wurde mir das Auto sogar in´s Geschäft gebracht ( wohl weil sie froh waren nach stundenlanger ( erfolgreicher ) Fehlersuche die Kiste endlich vom Hof zu bekommen ;) )


Grüße

Kramer

Vodoo
08.09.2004, 03:36
Beste Erfahrungen meinerseits mit der FA. Mulfinger in Göppingen.. Super Service, kompetente Leute schneller und rel. günstiger Service...
Bin schon seit jahren seehr zufrieden..
Und einen Meister der es nicht zulässt, das die nette Dame am Empfang mir einen Mini als Werkstattersatz mitgiebt, und mir dafür nen 6er Vorführwagen mitgibt :top :top

JPM
05.01.2008, 21:36
Kennt jemand zufällig eine freie Werkstatt die sich mit BMW E32 gut auskennt?

Gruß Philipp

küfi
15.05.2008, 11:25
Kennt jemand zufällig eine freie Werkstatt die sich mit BMW E32 gut auskennt?

Gruß Philipp

Dingsbums in Vaihingen/Enz, frag mal StefanK.

Grüße
küfi

wolfgang
15.05.2008, 19:46
oder unsern jojo
mfg

Schorsch
15.05.2008, 21:54
*schleichwerbungsmodus*

ich kann dir nur jojo empfehlen! klasse arbeit, äußerst kompetent und preiswert!

hat vielen ausm forum schon geholfen!

außerdem: jojo wurde offiziell von Peter Becker geprüft und für "sehr gut" befunden! das will was heißen! :lol

*/schleichwerbungsmodus*

Rottwauz1
15.05.2008, 23:59
ha jo,da jojo ;) :lol :spin

ernsthaft,der tut was können, obwohl wir in bibi au manchmal net schlecht sind...der hornung in vaih.Enzweihingen war mal gut,hatte auch viele bezahlbare teile,konnte aber in der letzten zeit keine highlights mehr setzten


also...JOJO!

Gruß Oli

Antenne 1
01.08.2008, 08:41
Kann über den :ja in Stgt.-Vaihingen nur gute Dinge berichten. Den :ja am Rosensteinpark musste ich schon mehrfach ganz deutlich anpuffen und mit RA drohen.

Ich gehe jetzt, wenn es sein muss, zu Pelipjak nach Stgt. Wangen (Kesselstraße) und zum Hofmann in Bad Cannstatt.

StefanK
01.08.2008, 23:50
Dingsbums in Vaihingen/Enz, frag mal StefanK.

Grüße
küfi

Hi,

ich hab den Namen von dem Dingsbums auch vergessen, war einmal da, und eigenlich recht zufrieden, wobei Küfi glaub ich eher negativer eingestellt war ....
Bin inzwischen auch bei JoJo, und kann nur sagen, das ist m.e. der Beste.

Gruss

Stefan.

JPM
02.08.2008, 12:05
JoJo begeistert Du Wissen, Können, Sympathie und fachkundige Beratung :top:top:top:top:k:k:k

Gruß Philipp

Rottwauz1
02.08.2008, 13:19
,,,,,nochmals Lobhudelei:top:top:top.......

Und er ist EHRLICH....

Das ist heute manchmal fast wichtiger als großes wissen..

Der verkauft die keinen Motor wenns ein Ölwechsel tut...

Oli

Thomas H
02.08.2008, 13:49
Hallo,

da kann ich nur nochmals ein Lob Lied auf jojo erbringen, einfach Top.
Er Pflegt und wartet unseren BMW seit wir ihn haben :top:top:top

MFG

Thomas H.

Kirsche
19.08.2008, 22:13
Hallo,

in Enzweihingen an der B10 von Stuttgart komment links, schaut wie ne alte Tankstelle aus, ist einer mit BMW Gebrauchtteilen und macht seit über 30Jahren BMW.Werkstatt anbei!
Kollege von mir ist zufrieden, sagt preis leistung wäre ok! Ich kenne denn auch habe da füher mal nen gebrauchteil gekauft, 60 DM für nen Zusatzlüfter 735i.

Gruss Stephan

Understatement
20.06.2012, 00:51
Hallo Leute, ist schon älter, der Thread, ich weiß.

Habe aber eine Frage an Euch:
Meint Ihr mit JoJo Joachim aus Ettlingen? Ein Bekannter von mir aus Stuttgart hat ein Problem und braucht Hilfe.

Grüße Frank

JPM
20.06.2012, 17:58
JoJo sitzt in Ettlingen mit seinem BMW Wissen :top

Ansonsten mal Hannibammble2001 hier im Forum fragen oder Rottawuz1 ob es war in S Umgebung gibt.

Grüße Philipp

THE SNAKE
20.06.2012, 18:22
Oder der Dimi:top
Hier im forum bekannt als Alexis Sorbas,schreib den mal an.


Gruss Ino

Schattenparker
19.07.2017, 18:42
Gibt es aktuelle Empfehlungen? Muss meinen E32 durch den TÜV bringen. Dimis Werkstatt in der Korntaler Landstraße ist wohl nicht mehr. Kenne sonst nur die Car Clinic in Enzweihigen.

Rottwauz1
19.07.2017, 20:17
Was ist denn zu machen oder ist das ein "überraschungspaket"?
Unser stammtüvler ist auch pro bmw,aber daher kennt er sich halt auch mit den üblichen wehwechen aus:ja
Ansonsten fährst zum peter/car clinic,sagst nen schönen gruß von mir,dem großen oli,dann wird dir auch dort geholfen. Teile hat er zwar nicht mehr soo viele aber ahnung:top

Schattenparker
19.07.2017, 20:25
Wahrscheinlich muss der Simmerring am Getriebeeingang gewechselt werden, da sich Tropfen am Wandlergehäuse bilden. Der TÜV hat Ölaustritt bemängelt.

Rottwauz1
19.07.2017, 22:44
Da empfehl ich den peter...hat selber ein paar e32 gehabt,das sollte er können. E38/39 aufwärts können wir,e32 nicht mehr ganz so,leider...

sally
23.07.2017, 13:22
Hallo Schattenparker,
Sehr gute Werkstatt in Nürtingen: Hermann Becker Hohes Gestade 15 72622 Nürtingen
Er ist telefonisch unter der Nr. 07022 / 36226 zu erreichen. Er repariert unseren 7er schon seit ca. 20 Jahren, bei Ihm ist er immer in den besten Händen, denn er versteht sein Handwerk. Er ist noch ein Meister vom alten Schlag, mit dem man über alles, was mit der Marke BMW zu tun reden kann. Gerade bei den älteren Modellen weiß er immer Rat. Ich kann Ihn nur bestens weiterempfehlen. :top
Grüße aus Frickenhausen