PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsanwaltschaft versteigert 740i


Andreas69
11.01.2005, 00:56
http://www.zoll-auktion.de/auktion/uploaded/0bc7bb369469ed1972b27b17bea2bb23.jpg


740i wird versteigert (http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=0bc7bb369469ed1972b27b17bea2bb23)

Erich
11.01.2005, 02:01
Die sind meistens nicht so ganz billig, genau wie die Auktionen vom Zoll.

>2 Jahre Standzeit tut dem Auto auch nicht gut.

Timo S.
11.01.2005, 03:22
Hallo,

von welcher Firma ist denn der Frontspoiler? Sieht doch gut aus.
So einen kenne ich garnicht.

Grüße Timo S.

Micky
11.01.2005, 07:46
...Preise wie im alten Rom.... der Staat hats offensichtlich nötig....

Mobster1979
11.01.2005, 07:52
stimmt günstig ist er nicht gerade, naja dafür halt nur unter 50.000km gelaufen. optisch ist er auch sehr schön

StormRider
11.01.2005, 08:04
wenn der 100% fit wäre wär der preis in ordnung. aber so...
wär mir auch zu auffällig, mit spiesseroutfit hat man weniger
kummer bei kontrollen.

marco2107
11.01.2005, 10:14
Hallo,

von welcher Firma ist denn der Frontspoiler? Sieht doch gut aus.
So einen kenne ich garnicht.

Grüße Timo S.


Das müßte der Hamann sein...

Gruß Marco

Bimmer744
11.01.2005, 11:58
>2 Jahre Standzeit tut dem Auto auch nicht gut.

ist ja wohl quark wenn alle flüssigkeiten und filter gewechselt werden + klima desinfizieren + neue reifen ist gut!!! was soll dem auto da nicht gut tun???

Erich
11.01.2005, 12:05
und meiner hat nur 1 Jahr gestanden und das auch noch in einer klimatisierten Tiefgarage.

Micky
11.01.2005, 13:00
und meiner hat nur 1 Jahr gestanden und das auch noch in einer klimatisierten Tiefgarage.

..wat denn nu.... ist lange Standzeit gut oder schlecht ?

Erich
11.01.2005, 13:10
Reifen pellten sich bei der ersten Fahrt ab
Aircon Kompressor war undicht wegen dem Dichtring, da die ja jeden Monat 1 x angeschmissen werden muss laut BA. Also neuer Kompressor.
Alle Fluessigkeiten neu.
Aircon stank, musste gereinigt werden

Wenn ein Auto dann auch noch 2 Jahre draussen steht, denke ich mal, dass die Bremscheiben so korridiert sind, dass die auch gewechselt werden muessen.
Tank Rost innen wenn nur wenig Sprit drin?
Auspuff kpl.gerostet/verrostet durch Kondenswasser? Hat sicherlich keiner hinten einen Lappen mit Oel reingesteckt, damit der dicht ist.
Wie sieht es aus mit den Bremsleitungen nach 2 Jahren?

usw.
Sammler wie TOBECO stecken Ihre Autos in

Permabags, damit die Feuchtigkeit draussen bleibt (http://www.permabag.com/auto.htm)

Ist genau so, als wenn eine Wohnung 2 Jahre nicht bewohnt/benutzt wurde.

boarder79
11.01.2005, 13:11
ich denke wenn ein auto lange steht gerade im freien dann ist das nicht gut. ich sehe es gerade an meinem da ich ja seit april letzten jahres vor gericht bin wegen einem schaden. seitdem steht er und läuft nicht mehr.
es ist richtig traurig ihn im garten stehen und leiden zu sehen. da er so gerne wieder rollen möchte. :nein :nein :nein

fish
11.01.2005, 13:15
Erich hat absolut recht,längere Stndzeiten (ohne sporadische Funktionsfahrten)sind echt Gift für die Technik,kann ein Lied von singen.

Es beginnt mit kleineren Defekten wie festsitzende Bremskolben,Standplatten an den Reifen oder porös werdende Schlauchleitungen bis hin zu kostspieligen Elektronikproblemen falls die Feuchtigkeit an den Platinen ihr Werk verrichtet hat.

Man sollte sich bei so o.g.Offerte vorher genaustens über die Standzeit informieren,3-6 Jahre sind da oft keine Seltenheit, ansonsten kauft man die sprichwörtliche Katze im Sack und erlebt sein blaues Wunder.

Hier in Kiel wurde vor einigen Jahren ebenfalls ein interessantes Fahrzeug versteigert, ein Alpina B 12 (E 32) mit gerademal 100.000 KM auf der Uhr.

Das Fahrzeug wurde im Rotlichtmelieu beschlagnahmt und stand dann anschliessend 6 Jahre in einer angemieteten Halle der Staatsanwaltschaft.

Optisch war der Wagen eine Augenweide, er war ja nur 4 Jahre zugelassen,technisch waren aber massig Defekte....


gruß, fish

Andreas69
11.01.2005, 19:18
[QUOTE=Erich]Reifen pellten sich bei der ersten Fahrt ab
QUOTE]

:? :? :?
Waren die Reifen fast platt oder
standen die in Salzsäure :?

Wenn man den Luftdruck auf ca. 3bar erhöht und das Auto alle
paar Monate einige Zentimeter vor oder zurück rollt,
passiert den Reifen normalerweise GARNIX :B

JB740
11.01.2005, 21:35
wäre er aufgebockt gewesen...ja dann (die Staatsanwaltschaft schiebt den Wagen sicher nicht hin und her u. 3.0 bar wären sowieso zu wenig)

aber: feb. 2002= sind für mich 3 jahre !!!!

da hat Erich völlig recht. die Klima muss komplett überholt werden, und wer weiss wie der Tank v. innen aussieht etc. etc.

ist kein Kauf :nein :nein :nein

gruss jürgen

heppinger
12.01.2005, 00:50
...........und nicht zu vergessen sind die Zylinder!!!

Die wurden vorher bestimmt nicht konserviert...!!!

Andreas69
12.01.2005, 01:19
wäre er aufgebockt gewesen...ja dann (die Staatsanwaltschaft schiebt den Wagen sicher nicht hin und her u. 3.0 bar wären sowieso zu wenig)


:?

Mein Posting bezog sich auf Erichs 7er :roll

Erich
12.01.2005, 01:46
habe ihn ja damals (1994) gekauft nach einem Jahr Standzeit. Besitzer war verstorben. Frau hatte keinen Fuehrerschein.
Da sie Geschaeftsfrau war (ist), wenig Zeit aber viel Kohle, wurde der Wagen einfach abgestellt (gluecklicherweise mit vollem Tank) in der Tiefgarage und "vergessen".
Hatte eben normalen Reifendruck bei Abstellen. Und da stand er dann so vor sich hin.
Kuehler war dann auch faellig (da war aber die alte Kappe am Ausgleichsbehaelter schuld, weil er nicht gefahren wurde=kein Besuch zum Service bei BMW, wo man es ausgetauscht haette) wegen zu hohem Druck im System, und dadurch evtl. bedingt auch der Tausch des oberen und unteren Kuehlsystems. Roch so schoen im Auto nach Kuehlmittel. Hat mich damals geanz schoen was gekostet, den Wagen wieder flott zu bekommen. Hatte erst 32K runter und war vorher immer zu Inspektionen gekommen.
Bremsscheiben neu, alle Fluessigkeiten wie schon erwaehnt erneuert.
Wasserpumpe neu.
Ob nun auch die Wasserpumpe dadurch betroffen war, kann ich schlecht sagen. Aber theoretisch ja, wenn man mal ueberlegt, dass der Druck/Zug durch den Riemen auf die Pumpe 1 Jahr lang immer auf der selben Stelle ist.
So ist es ja auch oft bei Radlagern, wenn immer der Druck auf der gleichen Stelle ist bei lange stehenden Autos.
Gut, dass er geschuetzt abgestellt war und nicht irgend wo draussen auf einem Abstellplatz.

Andreas69
14.01.2005, 19:30
http://www.zoll-auktion.de/auktion/uploaded/0bc7bb369469ed1972b27b17bea2bb23/bmw2.jpg

versteigert für 11.150 Euro .

fish
14.01.2005, 20:46
Wetten der Wagen taucht in Kürze bei ebay als top gepflegter 740er mit gaaanz wenig Kilometern auf.. :roll

Kramer
14.01.2005, 21:58
Wetten der Wagen taucht in Kürze bei ebay als top gepflegter 740er mit gaaanz wenig Kilometern auf.. :roll

Schwarzmaler :lol :lol :lol

Grüße

Kramer