PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware MODIC III reparieren


rudi2
08.01.2005, 18:54
Hallo Leute,
ich habe einen defekten Diagnosecomputer MODIC III. Der Plattencontroller scheint kaputt zu sein. Hat jemand eine Idee wo ich den reparieren lassen kann?
Gruß
Rudi

MOSTI
08.01.2005, 21:44
Hi,
Eine Reperatur kann leider nur Siemens machen, es sind leider keine komponeten aus dem Computerladen um die Ecke drin.

Gruß.
Mosti

rudi2
09.01.2005, 10:19
Hi Mosti,
hast Du da zufällig eine Adresse oder eine Telefonnummer.
Gruß
Rudi

Pace
18.11.2021, 15:31
Hallo zusammen,

also die Suche habe ich bemüht wie man sehen kann :D

Hat jemand Ideen was man gegen einen Touchscreen unternehmen kann
der nur noch am Rand funktioniert?

Viele Grüße

rudi2
01.12.2021, 18:22
Hi,
zerlegen und schauen ob was mit dem Stecker ist. Sauber machen und zusammenbauen. Vielleicht ist auch der Inverter kaputt. Schauen ob du einen gebrauchten findest. Bei dem Modic lohnt es sich aber nicht mehr. Die Software ist ja nun wirklich sehr alt. Ich habe meinen vor 2 Jahren entsorgt.
Gruß
Rudi

Pace
09.12.2021, 03:51
Hallo Rudi,

die guten Alten lassen sich immer noch damit auslesen :F

Hättest mich gefragt... hätte ihn sofort genommen bevor Du ihn entsorgt hast.

Leider kenne ich mich mit der Funktion überhaupt nicht aus und den Bauteilen.

Viele Grüße

rudi2
10.12.2021, 15:48
Hi,
ist mir damals schon schwergefallen das Gerät zu entsorgen, zumal ich es mit viel Aufwand repariert hatte. Ich hatte mir ein altes Rechnerboard besorgt und 2 Controller getauscht und dann war wieder alles ok.

Wenn du selber nichts machen kannst solltest du dir jemand suchen der Laptops repariert aber nicht nur einfach Komponenten tauscht. Sollte schon ein etwas älterer Kollege sein dem auch was daran liegt wirklich zu reparieren. Die Jungen wollen damit nichts mehr zu tun haben.

Reparieren lässt sich das bestimmt.

Gruß
Rudi

Pace
12.12.2021, 03:04
Guten Abend Rudi,

danke für Deine Nachricht - die "Jungen" können nur Teile tauschen :nein, reparieren kann kaum noch einer, dass ist wohl wahr :roll

Einen schönenn 3. Advent!