PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG!! Schätzchen bei mobile


Herbert
03.01.2005, 11:22
Hallo !!

Habe eben gerade diese Anzeige bei mobile.de gefunden :top . Da ich selbst kein Interesse habe dachte ich mir evtl. gibts hier einen interessenten. Wäre doch Klasse wenn den jemand retten und pflegen würde. :B

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111151656769&


Viel Spass



Herbert

fish
03.01.2005, 15:24
Da bin ich platt,sowas findet man wirklich nur noch gaaanz selten... :k :k ..

Sieht ja aus wie geleckt,ein richtig schönes Sammlerteil,hat sogar das damals sündhaft teure BBS-Spoilerpaket.

Schade,hab mir fest vorgenommen mich in Enthaltsamkeit zu üben,will nicht schon wieder so früh im neuen Jahr all meine guten Vorsätze über Bord werfen.. :roll

Hoffentlich findet der Wagen einen würdigen Käufer,am besten jemand wie Erich mit seinem E32-750iL Highline Projekt.. :+

gruß,fish

simpson
04.01.2005, 13:17
Der Eindruck trügt. An dem Wagen ist einiges zu machen und niemand kann Angaben über das Fahrzeug machen, denn der Halter ist verstorben. Der BMW ist sprichwörtlich die "Katze im Sack".

- Motor läuft schlecht.
- Bremsscheiben verrostet.
- Scheinwerfer blind.
- Wagen hat hinten rechts offenbar einen abgekriegt. Abschlußblech verbogen und Stoßstange verzogen.

Gruß
Simpson

John McClane
04.01.2005, 13:34
Der Eindruck trügt. An dem Wagen ist einiges zu machen und niemand kann Angaben über das Fahrzeug machen, denn der Halter ist verstorben. Der BMW ist sprichwörtlich die "Katze im Sack".

- Motor läuft schlecht.
- Bremsscheiben verrostet.
- Scheinwerfer blind.
- Wagen hat hinten rechts offenbar einen abgekriegt. Abschlußblech verbogen und Stoßstange verzogen.

Gruß
Simpson

Hast Du Dir den Wagen schon angeschaut?!

Herbert
04.01.2005, 15:45
Ich habe heute mit dem Nachlassverwalter (RA) telefoniert. Ein Zylinder läuft schlecht evtl. sechster. Ein interessent meinte ihm gegenüber es ist wohl wegen der standzeit ein Einspritzventil das hängt (kleinigkeit). Wegen der Standzeit braucht er auch neue reifen. Das Bremsscheiben rosten ist ja allgemein bekannt nach soeiner langen Standzeit. Bin noch am zögern ob ich nicht doch zuschlagen soll?? :roll

Ich habe leider nicht so viele hintergrund informationen zu E23 deshalb meine Frage? Kann man den Motor auf Euro 2 Umrüsten so wie bei E32 mit GAT System oder gibts evtl. ein anderes??

Herbert

simpson
04.01.2005, 16:05
Hallo,
bei den E23 ist eine Umrüstung auf Euro II nicht möglich. Es gibt kein einziges System dafür. Glaubt mir, ich beschäftige mich schon lange damit. Euro I mittels Nachrüstkat lohnt ab 2005 nicht mehr, denn die Ersparnis zu Euro 0 beträgt nur noch 10 Euro pro 100ccm. Ein 735er ohne Kat kostet inzwischen stolze 850 Euro pro Jahr Steuer. 15 Liter Super Plus pro 100km und die Versicherung noch nicht gerechnet.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß ich in jeden E23, den ich mir kaufte, mindestens 2000 Euro investieren mußte, bis er wieder einigermaßen in Ordnung war...und die liefen und fuhren bei Kauf einwandfrei. Allein solche Sachen wie Radlager, Querlenker, Zug und Druckstreben, Stoßdämpfer, Viskolüfter, Zündung, Beseitigung von Standschäden (Wellendichtrige an Hydraulik, Differential und Getriebe), Reifen und und und. Es läppert sich.

Ein teures, aber auch schönes und interessantes Hobby
Gruß
Simpson

fish
04.01.2005, 17:57
Ich halte das Fahrzeug aufgrund seiner Historie trotz alledem für äusserst interessant.

Dass es Instandsetzungskosten geben würde ist bei einem Wagen mit 22 Jahren und einer Standzeit von ca. 4 Jahren mehr als selbstversändlich.

Meiner bescheidenen Meinung nach findet man eben nur noch ganz selten Objekte die nahezu unverbastelt sind,dieser scheint so einer zu sein.

Standschäden bleiben leider nie ganz aus, wenn sie sich aber auf die üblichen Sachen wie plattgestandenen Reifen, evtl.poröse Schläuche ect..beschränken aber die restliche Substanz noch intakt, ist sollte man die 1-2 K Folgeinvsetition gerne in Kauf nehmen, da ansonsten keine weiteren Reparturen/ Folgekosten durch grobe Korrosion und Ähnlichem zu erwarten sind, was bei Fahrzeugen dieses Alters sonst eher die Regel ist.


Moin Herbert,

die Frage einer Kat-Nachrüstung würde ich bei diesem Wagen eher vernachlässigen,er ist längst im Alter einer 07er-Zuteilung und wäre für den normalen Gebrauch viel zu schade, die Steuer würde dann auch nur noch angenehme 193€ p.A. betragen.


gruß, fish

Jost
05.01.2005, 16:34
aber die Blechschnauzen sind noch wesentlich
rostfreudiger als die 2. Serie.
Und wer einmal hinter Radlaufchrom dieser Zeit
geschaut hat (mein e23 ez 85 hat es leider auch), kann
vermutlich neben der mechanischen Wiederingangsetzung auch
noch in Karosserie- und Lackarbeiten investieren.

Trotzdem gebe ich den Vorrednern recht:
ein Ringeltäubchen.

Bitte mailen, wenn ihn einer in natura gesehen hat und
dann beschrieben möchte.

Viele Grüße,
Jost