PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir aufgefallen ist:


Silberling*491
13.05.2003, 18:42
Hallo Leute,

neulich bog ich mit dem Rad in unsere Einfahrt ein und es bot sich mir folgender Anblick:






http://mitglied.lycos.de/trockendoc/bmw/IM000290.JPG




Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
Es scheint mir allerdings so, daß ich nur Fahrzeuge besitze, die permanent bergauf fahren.
Beim Bulli und auch beim BMW hängt der AR... etwas herunter.
Der Bulli ist mit einem etwas mühseligen Verdrehen der Drehstäbe wieder in die Waage zu bringen.
Wie sieht das beim BMW aus? Müssen neue Stossdämpfer-(federn) her, oder kann ich da auch die Vorspannung erhöhen, wie beim Bus?


Hier noch ein Bild zur zweiten Frage:



http://mitglied.lycos.de/trockendoc/bmw/IM000215.JPG


Wenn ich den BMW auf TRX-Felgen umrüsten will, kann ich die Radbolzen der vorhandenen Alpina-(Look) Alufelgen verwenden, oder sind neue Bolzen erforderlich?
Habe irgendwo gelesen, daß mal jemand beim Erfahren des Preises für Radbolzen bei BMW tot umgefallen sein soll. Das Risiko möchte ich nicht natürlich nicht eingehen.
Danke für Infos im Vorraus.

Gruß Jens

fish
13.05.2003, 20:58
Moin,

gegen das unerwünschte "Sportbootdesign" hilft nur eins....vordere Originalfedern & Dämpfer raus, und H&R plus Bilstein rein..er geht dann mindestens 3-4 cm mit der Nase runter... :cool: :cool:


Original TRX-Radbolzen hätte ich für Dich..U2U mir mal die Länge Deines Radbolzen, ich sage Dir dann Bescheid,ob es die gleichen sind wie die von mir...


grüsse, fish

willy.pilgrim
14.05.2003, 01:57
Na, mit dem Wägelchen mußt Du aber auch mal zum Stammtisch kommen!!!!

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige E23-Fahrer in der Runde... :lol

Grüße
Willy