PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung "Öldruck" in CC


ralle 730
01.06.2002, 12:15
habe nun nach langen suchen meinen fehler gefunden !
Ín einem meinen letzten beiträgen beschrieb ich einen fehler der sich wie folgt auswirkte : Nach langer standzeit bekam ich immer die meldung Öldruck !
Nun hab ich den fehler gefunden , Im ölfilterbehäuse sind 2 ventile ein-auslaß davon ist eins wohl am hängen da der behälter leer läuft also nen neues rein und alles war wieder io.;)



[Bearbeitet am 5.6.2003 um 23:53 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktiong geändert]

FrankGo
01.06.2002, 19:33
Das hatte ich doch damals geahnt, dass es irgendwo so n doofes Ventil sitzen muß.

Dann werde ich wohl auch demnächst meinen Filter wechseln müssen (ohne zu suchen). *freu*

Wie / von wo aus bekommt man das Ventil raus ??

Hast Du die BMW-Nummer des Ventils (steht auf der Rechnung) ??
... hat gekostet wieviel ??

... denn ich finde im ETK nichts darüber.

ralle 730
01.06.2002, 20:29
es ist nicht der filter es ist das komplette gehäuse :cool:

Kniggo
13.05.2004, 10:49
Gleiches Problem hatte ich auch ... Ventil(-kombination) gibts nicht einzeln und ist auch unten im Ölfiltergehäuse verpresst. Der ganze Spass kostet ca 100 Taler.

@ ralle730: Was mich interessieren würde: hast Du den das Gehäuse mal eben locker reinschrauben können ? Bei mir (730/V8) war das echt ne fiese Nummer ... super eng ... die Ölanschlüsse werden dort unten in der Tiefe mit so ner Art Gabel fixiert an deren Schrauben ich nur mit einen selbst superdünn geschmiedeten & verformten Ringschlüssel gekommen bin !? Gehts denn wohl auch irgendwie einfacher ?

Gruss Christian

Herbie01
13.05.2004, 22:19
Hallo Christian,

nee geht beim V8 nicht einfacher, man sollte Gynäkologen an dem V8 filter schrauben laßen. :lol :lol

Habe auch über eine stunde für das wechseln gebraucht. :mad: :mad:

Aber was solls nun funzt wieder alles wie es soll.

Gruß
Ralph