PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder wie bekomme ich es sauber !!!


ralle 730
12.10.2002, 22:42
Habe beiges leder doch der fahrersitz ist etwas schmutzig von Jeans und anderen stoffen . wie saubert ihr das leder ?????

Artos
12.10.2002, 22:59
ich kann dir da den reigungsschaum von BMW empfehlen ! der ist speziell für leder. gibtz bei jedem BMW händler und kostst so ca 7-8 oyro.

greetz

Clervoxxx
12.10.2002, 23:08
Ja, den kannste ruhig nehmen. Hab ich auch in der Garage. Kannste auch von mir haben. Der macht alles, nur nicht sauber!

Sorry Artos, nur meine Erfahrung

Gruß,

Gerrit

rebelkiller
13.10.2002, 10:57
schau mal bei

www.lederzentrum.de

vorbei.

Das sind Profis und haben für alle was dabei. Sind allerdings auch nicht ganz billig.

gruß

Clervoxxx
13.10.2002, 11:58
Lederzentrum.de ist sicher gut und richtig für Highendprobleme und wenn man Zeit hat, bis die Sachen da sind. Ich habe mein silbergrau helles Leder einwandfrei sauber gekriegt (also wirklich fast wie neu) mit AUTO-Lederwaschkonzentrat von ATU. Das Zeug ist in einer hellbeigen Flasche in Form einer Tierhaut (wie das Lederzeichen in euren Lederjacken). Es wird mit Wasser verdünnt und das Leder damit abgewaschen. Unglaublich, was damit alles rausgeht. Allerdings ist das Leder danach ohne Schutz und muß sofort nach Trocknung mit Lederpflege (hier gern auch die von BMW) gepflegt werden, am besten nach ein paar Tagen noch einmal. Dann sollte es so aussehen, wie mein silbergrau helles. Nämlich neuwertig. Das Waschkonzentrat ist nicht wirklich billig, liegt bei so ca. 15 € wenn ich mich richtig erinnere, aber die ist es auch wert.

So long,

Gerrit

rebelkiller
13.10.2002, 17:12
ich hatte das Zeugs in zwei Tagen nach Bestellung.

Ich hab das Zeuch von Lederzentrum gerade mal ausprobiert. Also von dem Ergebnis bin ich begeistert. Das Leder erstrahlt wieder in neuen Glanz! Mit dem Ledertöner gehen sogar kleine Kratzer und Risse weg.

Hoffe nur, dass das nach dem Austrocknen nich auf die Klamotten abfärbt, ansonsten hätte ich das auch mit Schuhcreme machen können. :D

Gruß.

Artos
13.10.2002, 18:53
hmm, das wundert mich. bei meinen 13 jahre alten ledersitzen hab ich nie probs damit gehabt. na gut, sie sind schwarz und ich hab sie auch nie richtig eindrecken lassen. aber das mit den rissen kann ich nun gar net bestätigen. was man bei stärkerer verschmutzung nehmen kann weiß ich leider net.

greetz

rebelkiller
13.10.2002, 19:05
was kannste net bestätigen? Dass die Risse mit dem Zeuch von Lederzentrum weggehen?

also, ich finde das Zeug ganz gut, fragt sich halt nur, wie lange es hält.

Ich hab meine schwarzen Sitze auch nie verdrecken lassen, aber mit der Zeit wird's rissig und bekommt nen Grauschleier. Hab bisher diverse Mittelchen ausprobiert. Aber das Zeug hier funzt ganz gut. Aber wie gesagt, leider nich ganz billig. Für ein komplettes REinigunsset 44 Euro ist echt viel.

Gruß