PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So etwas habe ich noch nicht erlebt


mo740i
13.12.2004, 16:30
Habe mir letze Woche einen MK3 Rechner ersteigert.
Leider funktioniert der Rechner nicht :nein
Als ich beim Verkäufer nachfragte erhielte ich diese Antwort:

Guten Tag,

zu den Vorwürfen kann ich leider nicht viel sagen, denn ich hatte den
Rechner am 4.10.04 von einem anderen Ebayer ersteigert und wollte damit
von MK1 auf MK3 aufrüsten. War zum Einbau auch bei meinem BMW-Händler,
aber der nahm mir alle Illusionen, in dem er mir noch den weiteren Preis
für die Umrüstung sagte. Dann habe ich das sein gelassen und den MK3
uneingebaut weiterversteigert. Daher habe ich in die Auktion auch nichts
über die Funktion geschrieben. Da es ein Privatverkauf war erfolgt, wie
auch in der Auktion angegeben, kein Rücknahme und keine Garantie.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4506260271&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Was bedeutet bei euch guter Zustand :?

Da das Teil zerkratzt war und zu allem übel noch das Garantiesiegel beschädigt war, fragte ich ihn was bei ihm wohl guter Zustand heißt

Daraufhin erhielte ich diese Antwort:

Hallo,

wie deutlich auf den Bildern ersehen ist, war das Garantiesiegel vor
Versendung nicht beschädigt. Dafür habe ich auch ausreichend Fotos.
Leute wie Sie, sind mir leider zur Genüge bekannt, die erst eine Ware
kaufen und dann eine andere defekte Ware zurückgeben wollen. Erst
funktioniert es nicht, dann ist es plötzlich nicht mal mehr optisch gut
und jetzt soll auf einmal das Siegel beschädigt sein, was kommt als
nächstes?

Nachdem ich ihm Bilder zuschickte, kamm diese mail:

Danke für die tollen Fotos. Zur Umrüstung benötige ich ein anderes
TV-Modul und das kostet keine 70 sondern 800 Euro, inkl. Montage.
Aber das tut hier auch gar nichts zur Sache. Es ist ein gebrauchter
Artikel und da kann man kein Neuzustand erwarten. Die gezeigten Kratzer
haben doch nichts mit der Funktion zu tun und er weist ein paar
Gebrauchsspuren auf. Wie gesagt, ich habe ihn auch nur so ersteigert und
konnte ihn weder einbauen noch weiter gebrauchen.

:? :? :?

7erAce
13.12.2004, 16:41
Na, Du hast doch sicher Zeugen, die beim Auspacken des Paketes dabei waren und bezeugen können, dass da schon das Siegel gebrochen war!

Also ist auch wahrscheinlich, dass er selbst dran rumgefummelt hat und das Ding nicht wieder in Gang bekommen hat, der Defekt ihm also bekannt war.

Außerdem ist "in gutem Zustand" etwas anderes!

Droh ihm mit einem Anwalt, Anzeige und einer Beschwerde bei eBay, wenn er den Artikel nicht wieder zurück nimmt.

Gruß,
7erAce

ps: Ich sehe gerade in den eBay-Bewertungen, dass Du die o.g. Drohungen schon ausgesprochen hast... Naja, wenn Du die besagten Zeugen hast, bleibt Dir wohl nichts, als nun wirklich zum Anwalt zu gehen... :nein

CoMBaT
13.12.2004, 16:43
sowas kann natürlich bei ebay passieren.
vielleicht hättest du lieber 300 ausgeben sollen, dann hättest du einen
hier im forum bekommen der auch funktioniert.
ich denke, dass der rechner bei ihm auch schon defekt war
und er ihn deshalb wieder verkauft hat.
das auf den bildern das siegel nicht beschädigt ist sagt erstmal garnix aus.
die können auch schon älter sein.
ich würd ihn erstmal bei ebay melden,
wäre ja nicht der erste der defekte ware verkauft.

gruss
thomas

mo740i
13.12.2004, 16:46
Na, Du hast doch sicher Zeugen, die beim Auspacken des Paketes dabei waren und bezeugen können, dass da schon das Siegel gebrochen war!

Also ist auch wahrscheinlich, dass er selbst dran rumgefummelt hat und das Ding nicht wieder in Gang bekommen hat, der Defekt ihm also bekannt war.

Außerdem ist "in gutem Zustand" etwas anderes!

Droh ihm mit einem Anwalt, Anzeige und einer Beschwerde bei eBay, wenn er den Artikel nicht wieder zurück nimmt.

Gruß,
7erAce

Ich habe ihm schon gedroht es macht wenig Sinn.
Mich ärgert am meisten das er mich als Betrüger versucht hinzustellen :mad:
Und diese Bewertung habe ich von ihm erhalten:

Beschädigt den Artikel und will dann durch Anzeige Geldrückgabe erzwingen
Verkäufer bmwnick03 ( 45) 12.12.04 19:48 4506260271
Antwort von kimi0607: Versendet Schrott und gibt Schuld dem Käufer -absolut schlechter Ebayer !!!!!!!

Tia was soll man da noch machen :nein :?

ferri
13.12.2004, 16:53
Da hat einer das gleiche Problem wie Du :nein

Guckst Du hier (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=bmwnick03&iid=7937760291&frm=284)


Greetz

CoMBaT
13.12.2004, 16:59
jo, e-mails speichern,
screenshot von seinen berwertungen machen
und bei ebay und beim anwalt melden.

gruss
thomas

mo740i
13.12.2004, 17:04
Bei Ebay habe ich ihn schon gemeldet :top
Soll ich jetzt wirklich zum Anwalt gehen :?
Ich will nicht noch mehr Kohle zum Fenster wegschmeißen.
Was ist wenn er Zeugen hat die angeblich beim verpacken dabei waren :?

CoMBaT
13.12.2004, 17:07
da sich noch einer beschwert hat,
hat er schlechte karten.
haste keine rechtschutz?

boarder79
13.12.2004, 17:07
Gehe zum Anwalt. Die Bilder können ja noch von einer anderen auktion sein und der dort gezeigte artikel ist nicht der den du gekauft hast. Habe so was auch schon erlebt. Ich habe ne schlechte bewertung bekommen obwohl ich die ware versandt habe. ich habe den richtigen hass auf solche spatenscheisser, ritzen****** :mad: Regensglaskinder :mad:
kanonenfutter.
Piss dem ans Bein und hole dir deine Kohle wieder zurück. :top
Ich finde ebay ist nur noch mit solchen Ass.....s belagert.
na gut ich drücke dir die daumen. sag mal wie du weiter machst.
gruss

CoMBaT
13.12.2004, 17:10
Gehe zum Anwalt. Die Bilder können ja noch von einer anderen auktion sein und der dort gezeigte artikel ist nicht der den du gekauft hast. Habe so was auch schon erlebt. Ich habe ne schlechte bewertung bekommen obwohl ich die ware versandt habe. ich habe den richtigen hass auf solche spatenscheisser, ritzen****** :mad: Regagensglaskinder :mad:
kanonenfutter.
Piss dem ans Bein und hole dir deine Kohle wieder zurück. :top
Ich finde ebay ist nur noch mit solchen Ass.....s belagert.
na gut ich drücke dir die daumen. sag mal wie du weiter machst.
gruss
du bist doch randberliner,
fahr doch mal hin zu ihm,
vielleicht hat er noch andere sachen die er dir dann
unbedingt schenken möchte :D :D :D

Thorsten730i
13.12.2004, 17:18
Moin,

ja das ist alles nicht einfach.

Hast du mal geschaut ob die Fotos wirklich von diesen Gerät sind ( ich glaube es nämlich nicht )

ich sage es mal so, über die Offizielen Wege wirst du dein Geld wohl nicht zurückbekommen ................... alles weiter bleibt deiner Phantasie überlassen ;)

Wer so zickig zurück schreibt und gleich in der ersten Email dir die Zunge raustreckt und sagt "Privatverkauf .... Garantie ...." der rückt das Geld nicht mehr raus.
Und über Offiziele Wege sehen ich keine wirklichen Chancen.

Das einzige was man als kleinen Bonus nehmen könnte wäre das Bewertungskonto , und evtl. kommt ja die Tage auch noch mehr dazu .....



ich selbst habe auch gerade kräftig streß gehabt... : ich habe Neuwertige Scheinwerfer ersteigert die maximal 2 Monate eingebaut waren.........
Als ich sie ausegpackt hatte hatte ich Verrostete Scheinwerfer in der Hand die voller Steinschläge waren ........... :o :o :o
Ich konnte es nicht fassen, und schrieb in gleich eine Email mit der Frage ob er da 2 Kisten vertauscht haben könnte ............

Als Antwort kam eine sehr sehr frech Email zurück , von wegen ich habe keine AHnung usw usw................... ( um zu sehen das die Teile Schrott sind brauch ich keinerlei Ahnung haben )

Ich dachte immer noch an einen Fehler weil ich mir nciht vorstellen konnte das man sich so Täuschen kann, wenn er Schreibt 2 MOnate und Neuwertig ....

Nach langen hin und her und einer Anzeige ( die ich bei der Polizei gemacht hatte ) und einen Negativen Eintrag ( und natürlich seine Rachbewertung auf mein Konto ) hat er dann irgendwann mal wohl einen Hellen Moment und mir die Rücknahmen angeboten und mir das Geld ( vorher ) zurücküberwiesen ...

Jatzt nach 2 Wochen hatte ich ihn mal angemailt und gefragt ob er sich die Scheinwerfer mal angeschaut hat und ob wir von 2 verschieden Sachen gesprochen haben ..........
Züruck kam ( Original ) :
Hallo,
ich hatte die Scheinwerfer gestern mal mit zu unserem Käfer Clubabend genommen u. die Storry erzählt. Daraufhin haben sich mehrere Technik Freaks die Teile angeschaut u. die Scheinwerfer für absolut gut abgenommen. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, mit einer Lupe die von Ihnen beschriebenen Beschädigungen zu finden. Bis auf eine winzige Stelle an einem Scheinwerfer konnte ich keine Beschädigungen finden. Deshalb auch kein Kommentar von mir. Sie werden bestimmt Scheinwerfer in der von Ihnen definierten Güte finden u. wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.


Ich bin echt fassungslos die Teile waren wirklich Schrott !!! , ich weiß nicht ob er wirklich unterbelichtet ist und auch nur von Bekloppten umgeben ist oder ob er mich da wirklich ver*****en will und wollte.........
Ich mache echt viel über Ebay, aber das hatte ich echt noch nie erlebt.
Das mman über den Tisch gezogen wird ... gut ist blöde aber kommt vor, aber das einer derart Überzeugt ist das er Top Ware Verkauft hat, das ist mir noch nie untergekommen.

Aber gut so ähnlich ist es auch jetzt bei dir.

Mein Fazit bei so etwas ist: Wer mich so ver*****t sollte danach immer schön in Beleuchteten Straßen Parken ..............

Gruß

Thorsten

CoMBaT
13.12.2004, 17:23
ich hab mein navi-zeugs damals aus der näheren umgebung
ersteigert und selbst abgeholt.
bin so immer am besten gefahren.

gruss
thomas

boarder79
13.12.2004, 17:31
@ thorsten, hatte er dir nicht geschrieben das er die dinger mit in seinen vw- club mit genommen hatte. das sagt doch alles oder :spin :spin
Von nichts ne ahnung , aber davon nen ganzen sack voll :lol
gruss

nob
13.12.2004, 17:43
Hallo Martin,

natürlich habe ich beim Auspacken gesehen daß das Garantiesiegel beschädigt war, so wie ich ja auch gesehen habe das das Teil weder in Deinem 740er mit kleinem Monitor, noch im 5er mit großem Monitor läuft.

Als eBayer lohnt sich eine Rechtschutz, wie man sieht.

Anwalt rechnet sich nicht, stelle eine Strafanzeige wegen Betruges. Bringt zwar das Geld meist nicht zurück, macht dem A R S C H aber Streß.


Gruß nob

Kai R.
13.12.2004, 17:56
Hallo,

vor Gebotsabgabe am besten eine Mail mit ganz klar definierten Fragen an den Verkäufer, z.B. funktioniert es noch, ist es beschädigt, etc.. Meist kriegt man dann Antworten, die juristisch als zugesicherte Eigenschaft zu werten sind, wie z.B. Funktion ist einwandfrei. Damit kann man dann im Streitfall wesentlich mehr anfangen als mit den häufig sehr ausgeklügelten ebay-Texten.

Und wenn der Verkäufer nicht antwortet, weiß man auch Bescheid.

Viele Grüße

Kai

Thorsten730i
13.12.2004, 18:49
MOin,

ja das bringt aber nicht viel , wenn es dann defekt kommt, bist du wieder in der Beweispflicht das es schon defekt gekommen ist.............
Da kann er dir vorher zusichern was er will.
Fakt ist; Gewährleistung Ausgeschlossen......

Wenn man im aber Betrug nachweisen kann seiht es anderst aus...... aber wer kann das schon wirklich beweisen.

Im Übrigen bekomme ich auch so schlaue Fragen ob das Gerät den auch Funktioniert obwohl ich es in den Verkauftext geschrieben habe.... :mad:
Ich persönlich habe schon ca. 1000 Geschäfte gemacht und noch nicht einen Artikel Falsch beschrieben, aber ich Antworte auf so Anfragen überhaupt nicht, das hat nix damit zu tun das ich etwas zu verbergen habe sondern eher damit das ich nachher kein Stress haben will weil ich vergessen habe zu erwähnen das nicht nur meine Fingerabdrücke auf den Gerät sind sondern auch die von einen Freund ............... ist zwar Überspitzt aber auch als Verkäufer kann man Ver*****t werden, auch da muß man auf der Hut sein !!!.

Gruß

Thorsten

mo740i
13.12.2004, 19:35
Ich würde am liebsten ein Ausflug nach Berlin machen und ihm die ..........
Ihr könnts euch denken :roll
Rechtschutz habe ich erst vor zwei Wochen abgeschlossen aber die greift
erst in 3 Monaten (leider)
So viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr übrig.
Ich setze mich mal mit dem anderen vera....... Käufer in Verbindung

rs
13.12.2004, 20:56
Hallo, 250.-, das ist ein Geld. Wenn mir das passieren würde, drehte ich den Spieß um und drohte, jede seiner Auktionen zu versauen. Das sollte man eher anonym mitteilen, aber vielleicht doch vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen das Geld wiederzubekommen. Falls nicht- der täte sich freuen der A.... !
Ralph

boarder79
13.12.2004, 21:32
@mo740i sag doch mal wo der in berlin wohnt dann fahren wir vom bmw forum mal hin . ich meine die berliner leutz. :lol
dann machen wir dem ne ganz klare ansage. :mad: :mad:
wenn das nichts bringt meine kontakte reichen ´hier in berlin weit unter die beleuchteten strassen. die russen machen kein spass mehr ;)
sag mir mal die anschrift von dem. erst terror, wenn nichts läuft dann gehts ab heist der titel :k :mad:
den vergisst der nie wieder.
gruss

CoMBaT
13.12.2004, 21:42
das hab doch vorhin schon gemeint als
ich sagte, dass du ja randberliner bist. :spin :spin

nob
13.12.2004, 22:13
Hallo, 250.-, das ist ein Geld. Wenn mir das passieren würde, drehte ich den Spieß um und drohte, jede seiner Auktionen zu versauen. Das sollte man eher anonym mitteilen, aber vielleicht doch vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen das Geld wiederzubekommen. Falls nicht- der täte sich freuen der A.... !
Ralph

Wie willst Du die Auktionen versauen?

CoMBaT
13.12.2004, 22:19
sich als fake eintragen und mitbieten?
den bietern sagen wie scheisse der verkaufer ist?
usw... :lol :lol

stocki
14.12.2004, 10:15
Ich moechte nicht altklug daherschwatzen. Vor solchen Reinfaellen ist sicher niemand gefeit.

Aber, ich habe es mit zur Angewohnheit gemacht, technisches Geraet nur zu kaufen, wenn die Bilder aussagekraeftig sind. Bei dieser Auktion musste m.E. schon anhand der Bilder der Verdacht aufkeimen, dass hier was faul sein koennte. Kleine, verwackelte, unscharfe, fehlbelichtete Bilder. Damit ist schon einmal der Diskussion ueber "Kratzer" und "Gebrauchsspuren" Tuer und Tor geoeffnet.

Ausserdem habe ich es mit zur Angwohnheit gemacht, Auktionen zu ignorieren, in denen der Anbieter keine klare Aussage zur Funktionstuechtigkeit macht. "Guter Zustand" kann mal so ziemlich alles heissen.

Es tut mir leid, dass Martin auf diesen zweifelhaften Anbieter hereingefallen ist. Ich, und soweit ich die verschiedenen Disskussionen hier im Forum verfolge, auch viele anderer hier, haetten nie auf diese Auktion geboten.

Gruss

Martin

boarder79
14.12.2004, 13:49
@martin,
ja sicher lässt sich das hinterher so leicht sagen, dann ist man auch schlauer.
ich denke er muss nun das beste daraus machen. meine hilfe habe ich ihm angeboten. :top
entscheiden muss aber auch das er allein. ich würde mir meine kohle wieder holen. :ja
gruss

mo740i
14.12.2004, 15:36
@mo740i sag doch mal wo der in berlin wohnt dann fahren wir vom bmw forum mal hin . ich meine die berliner leutz. :lol
dann machen wir dem ne ganz klare ansage. :mad: :mad:
wenn das nichts bringt meine kontakte reichen ´hier in berlin weit unter die beleuchteten strassen. die russen machen kein spass mehr ;)
sag mir mal die anschrift von dem. erst terror, wenn nichts läuft dann gehts ab heist der titel :k :mad:
den vergisst der nie wieder.
gruss


Das ist doch mal ein Wort :top
Die Adresse schicke ich dir per U2U

pille
14.12.2004, 16:35
Da war doch mal was vor längerer Zeit...:

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=26492&page=1&pp=10&highlight=ebay

okay und dann bleibt nach der ganzen Undurchsichtigkeit nur noch russisch inkasso:lol

nob
14.12.2004, 16:53
Genau dies hatte Boarder angedacht...

pille
14.12.2004, 18:53
moin nob!

ich wollt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen & den ganzen link posten...:lol
ansonsten gehör' ich auch zu den betrügerisch eba* Geschädigten, ähnliche Geschichte, aber eher im Hehlerei Bereich...:o
Aber das ist eine andere Geschichte...

Thorsten730i
14.12.2004, 18:58
Aber, ich habe es mit zur Angewohnheit gemacht, technisches Geraet nur zu kaufen, wenn die Bilder aussagekraeftig sind. Bei dieser Auktion musste m.E. schon anhand der Bilder der Verdacht aufkeimen, dass hier was faul sein koennte. Kleine, verwackelte, unscharfe, fehlbelichtete Bilder. Damit ist schon einmal der Diskussion ueber "Kratzer" und "Gebrauchsspuren" Tuer und Tor geoeffnet.

Ausserdem habe ich es mit zur Angwohnheit gemacht, Auktionen zu ignorieren, in denen der Anbieter keine klare Aussage zur Funktionstuechtigkeit macht. "Guter Zustand" kann mal so ziemlich alles heissen.



Ja aber wie ich schon sagte, viele Anbieter ( Auch ich ) schreiben das mit Absicht nicht rein.
Du kannst nicht jeden Katzer reinschrieben weil du mit sicherheit dann genau den Kratzer vergessen hast den der Käufer dann mit einen Elektronen Mikoskop gefunden hat.
Und dann hat man auch wieder Ärger am Hals, und selbst wenn man es schafft den Artikel genauso zu beschrieben wie er ist dann denken die Leute das das Teil völliger schrott ist ( obwohl es einfach nur gebraucht ist ).

Das Problem sind die Jungs ( die ich auch schon leider mehrfach erleben musste ) :

" Wie Neu !!!" ......... / In wirklichkeit: Einfach gebraucht
"Gebraucht mit Spuren" / In wirklichkeit : könnte total Schrott sein
" Altersgemäßer Zustand " / In wirklichkeit : OH OH Aufpassen !!
usw usw .

Ich habe auch schon so sahcen wie oben geschrieben, und die haben auch immer gestimmt, aber leider wenn ich etwas ersteigere dann sind diese Aussagen in 7 von 10 fällen alle (ZzT extrem ) geschönt und entspachen auch mit viel Wohlwollen nicht der Angaben.

Und vor diesen Fällen kann man sich leider nicht schützen, auch wenn der Artikel noch "so gut" beschrieben wurden.
Auch Bilder kann man einfach von anderen Klauen ( deshalb sind meine Bilder schon sein meiner ersten Internetauktion vor 6 Jahren mit meinen Logo versehen ( Schön Quer über das Produkt ) , und somit mache ich passiv Ebay auch Sicherer :spin )

Für so fälle wie der Fall gerade hier bring wohl nur eine Gemeinschaft etwas die Absolut zusammen hält.

Meine Idee wäre eine Art Bundesweites "Inkasso" sprich man schließt sich zusammen und wenn einer zb aus Berlin kommt und jemand Streß mit jemand aus München hat das die Müncher ( wenn man sicher ist das der aus München Beschissen hat ) die Kohle oder sonst etwas wieder zurück holen..... also ich fände das extrem Cool ( so was in der Art ist ja auch shcon hier erwähnt worden :spin )

Rechtlich wohl auf dünnen Eis, aber man muß ja nicht beim ersten Treffen gleich den Schläger auspacken ;) :spin

Gruß

Thorsten

nob
14.12.2004, 23:48
Das ist zwar eine korrekte Aktion, doch der Gesetzgeber nennt das Nötigung, sobald Du Druck machst...

Thorsten730i
15.12.2004, 00:09
MOin,

wo kein Kläger auch kein Richter :spin , bzw wo kein Nummernschild auch keine "Beweise" ........ :spin

Man muß ja nicht mit den Fahrezeugen direkt vor der Tür Parken ;)

Unser System ist wie alle anderen Systeme nicht perfekt, da muss man manchmal über den Rand schauen ( aber nur schauen ;) )

Das System stellt ja auch die androhung von Folter extrem unter strafe........ aber wir werde alle die Tage sehen das das System auch hier nicht Perfekt ist ..........

ich denke eine läpische Nötigung lässt sich dann auch schön Realisieren ......

Gruß

Thorsten

boogie
15.12.2004, 11:05
Wie ich schon mal angesagt hab, in ebay gibts nur kaputtes oder geklautes, ganz selten ist mal etwas aus einem Unfall oder weil es einfach nicht gebraucht wird, dabei. Wer verschenkt schon ein einwandfrei funktionierendes Gerät? Die Dinger kommen meistens aus den Müllkippen der BMW-Händler.

Schick das Gerät zu :

Siemens VDO Automotive AG
Abt. Service
Philipsstr. 1
35576 Wetzlar
Tel. 06441-370608

vielleicht ist es ja einigermassen kostengünstig zu reparieren.

:top :top Und merke: Kauf bei ebay nur wenn du, selbst abholen, umtauschen oder den Verkäufer kennst.
Ansonsten Finger weg. :B :B

Boogie

Thorsten730i
15.12.2004, 14:58
Wie ich schon mal angesagt hab, in ebay gibts nur kaputtes oder geklautes, ganz selten ist mal etwas aus einem Unfall oder weil es einfach nicht gebraucht wird, dabei. Wer verschenkt schon ein einwandfrei funktionierendes Gerät? Die Dinger kommen meistens aus den Müllkippen der BMW-Händler.



Na ja gut die Jungs gibt es sicher immer wieder.
Ich würde auch keine 300 Euro bei jemanden lassen der 6 Bewertungen hat....

Aber da ich ja auch viel verkaufe muß ich mal die Fahne für die Verkäufer hochhalten:

Es wird sicher mehr gutes angeboten als Schrott ganz klar.

Und wer verschenkt den etwas ??? nur weil man es für ein Euro Startgebot reinsetzt ??? .
Für alle die es vergessen haben ( leider auch Anbieter ! ) :

HALLO ????!!!!! , Ebay ist eingentlich eine Auktionsplattform und nicht ein Laden wo Millionen Sachen drinstehen sollen die mit einen Utopischen Startpreis angeboten werden und es dann eh keiner kauft.
Und warum das Ebay völlig egal ist ist doch ganz klar : die verdienen sich allein mit der Kohle die die an einen Tag durch dir Startgebühr einnehmen jeden Tag eine kleine Insel bei Hawai .................

Der Käufer macht den Preis , und wenn alle nur 150,- euro für ein Teil bieten obwohl es 500 Wert dann kann man schon sagen das es der Verkäufer verschenkt hat ( hatte ich leider auch schon ) aber darauf zu schließen das es Defekt ist ist ja blödsinn, es hätte auch genauso gut für 300 weggehen können................
Einmal Gewinnt man einmall verliert man .............. so ist die Regel bei Ebay ... man kann als Käufer ein Schnapp machen und auch als Verkäufer ....... mir haben die Leute auch wschon mehr bezahlt als was etwas im Laden gekostet hätte, anderseits habe ich wie gesacht auch shcon sachen zum Teil für 1,- Euro Verschenkt ........ PG

Leider ist in viele Köpfen etwas verankert was nicht richtig ist:

Viele setzte Billig gleich mit schlecht .
Komisch nur das alle in den Aldi rennen, da ist Billig plötzlich nicht schlecht .... :nein

Ich habe schon oft die erfahrung gemacht das man ein Produkt besser Teuer verkaufen als Billig , komisch nur das das eigentlich alles wiederspricht was die normal Praxis in den Läden ist, dort wird alles rausgeschleppt was billig ist ................ Wenn ein Privatman auch mal was auf die Schnelle verkaufen will dann ziehen alle die Notbremsen und sagen aahhhh Vorsicht niemand hat etwas zu verschenken ...............

Ich bin ja froh das es die Leute gibt , denn so kann ich mir richtig billig Autos kaufen, weil jeder denkt die sind schelcht ............ manche bestimmt aber nicht alle.....

Ein gutes Beispiel habe ich auch schon öfters erlebt.
Ausländer wollen Autos immer billig OK das wissen wir, leigt einfach daran das sie immer weiterverkaufen und auch noch ihren Schnapp machen wollen ....

Ich setze eine Auto für 2500 Euro ( der 3500,- Wert hat ) ins Netz:
Es Klingelt sofort das Telefon, ca. 1 Stunde später ist eine Ausländer da und kauft den Wagen weil es Billig ist.
Ein Deutscher ruft wenn überhaupt mal nach 2 Tagen an wenn der mArkt verlaufen ist, alle anderen Denke : Billig = Schrott

Der Grund warum ich billig verkauft habe:
ich muss Billiger sein als die anderen 1000 angeboten Fahrzeuge die vom gleichen Modell sind .......
Klar kann ich ihn auch für 3500 Inserieren, und dann ?? , dann warte ich 4 Wochen senke dann den Preis auf 3000,- , und dann nach langen verhandlungen und 8 Wochen dann 2700,- zu bekommen und ich muss das Radio auch noch drinn lassen .......................

Also Billig ist nicht gleich schrott.

Man sollte zwischen den Zeilen lesen, offen aber denoch vorsichtig sein.

Gruß

Thorsten

boarder79
16.12.2004, 18:08
So morgen werden wir mal bei dem reinschauen. bin mal gespannt was da für einer vor uns steht und was er zu sagen hat.
wenn keine einigung dann wie ein buch.
ohrfeigen. :lol :lol

nob
16.12.2004, 18:54
Das finde ich Klasse das Du Martin hilfst :)

Gruß nob

boarder79
16.12.2004, 19:40
jepp, aber ist doch klar das ich helfe. vielleicht brauche ich mal die hilfe von einem anderen hier. :top

nob
16.12.2004, 19:49
Martin hat mir geholfen, - jetzt hilfst Du Ihm. Das finde ich prima. Und solchen Säcken sollte auch gezeigt werden das man nicht wehrlos ist - nur weil man 500 KM entfernt lebt.

mo740i
16.12.2004, 21:09
jepp, aber ist doch klar das ich helfe. vielleicht brauche ich mal die hilfe von einem anderen hier. :top

Ja der boarder ist ein klasse Typ :top :top :k
Von solchen bräuchte man mehr im Forum
Wenn du mal Hilfe brauchst kannst du mit mir rechnen

boarder79
16.12.2004, 21:30
hey mo,
habe fest gestellt das wir beide gleich alt sind. na gut ich bin zwei monate älter.
egal morgen fliegen die fetzen. ich nehme noch einen freund mit der ist hier in berlin eintreiber von geldern für den staat. mit dem zusammen holen wir dein geld wieder. den seine hebel sind recht lang und vorallem rechtlich gesehen gut.
also bis morgen melde mich dann bei dir. :top

boarder79
17.12.2004, 16:27
hey mo!
ich war gerade mal da. also der typ scheint da wirklich zu wohnen. keine fake adresse. aber leider war er nicht da oder hat nicht aufgemacht. dabei wollte ich ganz höfflich sein :mad:
na egal ich fahre morgen vor dem stammforum treffen da noch mal hin. wenn nicht da dann auf der rücktour. irgendwann ist auch der da.
melde mich dann wieder :ja

boarder79
26.12.2004, 15:13
hallo mo740i,
sag mal bitte wie du jetzt weiter machst in der angelegenheit. würde mich mal interessieren.
gruss stefan