PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teflonbeschichtung


virgo
12.12.2004, 11:59
Hallo Leute

Habe letzte Woche mein Auto in Bonn zur Teflonbeschichtung gebracht.
Das Ergebnis ist fantastisch.Arbeitskollegen haben mich gefragt ob mein Auto neu lackiert ist.Es sieht wirklich sehr gut aus.Ich kann es mit gutem Gewissen
empfehlen.

Bis gleich michael

Dug
12.12.2004, 12:04
Was kosten, welche Arbeiteiten werden durchgeführt!

MfG Micha!

virgo
12.12.2004, 12:15
Hallo Dug

Dazu gehört Lackreinigung, Lackaufbereitung und Versiegelung denke ich.
Kosten um die 400€ und Ersatzfahzeug gibt es auch,aber nicht umsonst,
falls du das fragen willst.Dauer der Arbeiten 2 Tage.

michael

AlpinaB12
12.12.2004, 12:31
Moin,

kann ich ebenfalls nur empfehlen. Lasse ich auch seit 5 Jahren machen.

Wenn jemand Interesse im Raum Hamburg hat soll man sich bei mir melden.
Kostenpunkt 275 Euro. Dauert einen Vormittag. Alles inklusive Lackteinigung,
Vorversiegelung und anschließender Teflon Versiegelung, Auf das ganze gibt
es auch noch 6 Monate Garantie.

Gruss
Dominik

7erAce
12.12.2004, 12:54
@zaehnkmi:

Wo in Bonn hast Du das denn machen lassen? (Bei dieser damals von Blade empfohlenen Firma?)

Gruß,
7erAce

virgo
12.12.2004, 14:02
Hallo 7er Ace

Ja,genau da.Pützchens Chaussee 53.Garantie hier 3 Jahre.

michael

Günni 68
12.12.2004, 14:02
wie sieht das mit kleinen steinschlägen an der motorhaube aus ? werden die auch beseitigt ?? (mit lackstift und dann drüberpoliert) oder anderweitig ausgebesert ??

gruß Günni

virgo
12.12.2004, 14:07
Kleine (wie gesagt kleine) Steinschläge sind hinterher weg.
Wie, weiss ich nicht,aber sie sind weg.

Eagle 1
12.12.2004, 14:21
muß ich ja auch mal probieren....gibts da ne Firma in Berlin... :?

wollt ihn zwar nächstes Jahr lackieren lassen,hab mir aber letztens eine Polnische Lackierung angesehen.....früher bei uns hieß das "Händlerdusche",nur Steinschläge gespachtelt,und überlackiert,nicht mal richtig geschliffen,und nun blättert der Lack schon wieder ,ca.3/4 Jahr alt ....da könnt ich ja mal die Teflon-Version testen.....falls das bei meinem Lack überhaupt noch möglich ist :? :lol

Grüße Ralle

AlpinaB12
12.12.2004, 14:34
3 Jahr Garantie? Wie realisieren sie das denn? Die Beschichtung trägt sich ja
ganz normal durchs Waschen und Umwelteinflüsse ab. Was umfasst die Garantie?

Gruss
Dominik

Günni 68
12.12.2004, 15:05
weis jemand wer sowas im raum Frankfurt/Main macht ??

Fredi
12.12.2004, 21:36
Ich gehe mal davon aus dass die kleinen Steinschlag Lackschäden ganz normal ausgetupft wurden und der Wagen dann ordentlich gereinigt und Versiegelt, ob das aber wirklich länger als ein halbes jahr hält hängt natürlich davon ab wie oft du in die Waschstrasse fährst und was dem Lack sonst noch so zu kommt. Währe interessant wenn du in ein paar Monaten nochmals berichten könntest wie sich diese Teflon beschichtung auf die Zeit so gehalten hat.
Ich hab meinen selbst gereinigt und dann von "SWIZÖL" den Teflon Wachs verwendet welcher natürlich auch sehr gut hält, aber bei allem Optimissmus wachse ich den Wagen 2-3 mal im Jahr und wasche ihn nur von Hand mit entsprechendem Schampo welches keine Lauge enthält. Ist aber logischerweise nicht jedermanns Sache so eine ständige behandlung aber seinerzeit mit dem 8er hatte ich den selben effekt und er war nicht wieder zu erkennen nach dem SWIZÖL Wachsen.

Gruss Fredi

JPM
12.12.2004, 21:48
Fredi

wo kaufst Du Dein Swizöl Wachs? Anwendung einfach?

Interesse am Bodenseetreffen inkl Zeppelinwerftbesichtigung schau mal ins Aktiviäten Forum

Gruß Philipp

Günni 68
12.12.2004, 22:03
Hat schon mal jemand das zeug hier getestet ???

http://hometown.aol.de/Guenni68/A1+2K+politur.bmp


gruß Günni

Fredi
13.12.2004, 20:01
Hallo Philipp

Ich kaufe den Wachs direkt bei SWIZÖL in Schlieren bei Zürich und diskutiere gerne mit dem Ihnhaber Herrn Anwander über die Produkte und deren Anwendung, hab auch schon andere Wachse gekauft und getested und so mein Favorit gewählt, wenn du interesse daran hast kann ich dir gerne behilflich sein oder ein Muster mitbringen ans treffen ich bin aber nicht beteiligt am Verkauf dieser Wachse daher kann ich dir objektiev meine Erfahrung schildern.

Die Anwendung ist sehr sehr einfach, das "A" und "O" ist dabei die Lack reinigung denn das muss sein und sehr gründlich, nach dem ersten wachsen ist der Lack wie Konserviert und dann ist es einfach wenn du später wieder Wachs auftragen willst, das Resultat ist einmalig und der Schmutz sowie die Mücken lassen sich sehr einfach entfernen danach.

Gruss Fredi

ThomasD
13.12.2004, 20:18
Hat schon mal jemand das zeug hier getestet ???

http://hometown.aol.de/Guenni68/A1+2K+politur.bmp


gruß Günni

Hi Günni

also dieses Zeugs kenne ich noch nicht , aber ich Arbeite ansonsten nur mit A1 Politur oder Wachs ... und bin bestens zufrieden damit ,
habe einem Kumpel das empfolen der hatte sonst nur sonax und so zeugs .. er ist absolut begeistert , hat einen T4 und muss somit einiges an Fläche Polieren .... hat sein altes zeugs endgültig entsorgt :spin

Günni 68
13.12.2004, 23:23
Hallo Martin
Ja das normale A1 benutze ich auch und bin sehr zufrieden, aber das 2k ist neu und ich habe es noch nicht probiert,
werde es spätestens im frühjahr mal testen ( wenn ich mich nicht für eine teflonbeschichtung entscheide)
gruß Günni

Budda
14.12.2004, 06:43
also ich habe auch schon alles mögliche probiert und nie das richtige gefunden.Nach einem Besuch in den Staaten bin ich aber auf die Firma
Meguiars gestoßen und was muß ich sagen - ich nehme nichts`anderes mehr.Bin total zufrieden.Von Shapoo bis zur Lackversieglung,alles aus einer Hand.
Budda :top

Malmsta
14.12.2004, 10:20
weis jemand wer sowas im raum Frankfurt/Main macht ??

Die Firma CarKing in Darmstadt!
Die ist beim örtlichen BMW Händler im Untergeschoß mit untergebracht!

Tel.: 06151 - 700 7507

Meiner geht da 1-2 mal im Jahr hin zum "Waschen, legen, fönen" :D

Frag am Besten nach Herrn Völker.
Das ist mein Ansprechpartner dort vor Ort und nur DEN lasse ich an mein Auto,
weil der wirklich weiß was er da tut und sicht richtig reinhängt!! :k

Gruß
Malmsta

Günni 68
14.12.2004, 10:44
Meiner geht da 1-2 mal im Jahr hin zum "Waschen, legen, fönen" :D

Gruß
Malmsta


und was kostet dich der Spass pro sitzung ??
ist das eine Teflonbeschichtung oder nur lackreiniger mit Hartwachs ??

gruß Günni

JPM
14.12.2004, 10:54
Da wäre ich dran interessiert Malmsta.

Wie sieht es mit den feinen Kratzern aus -alles kein Problem bzw nicht sichtbar?

Arbeiten die auch mit diesem Teflonprodukten?


Zu diesem neuen Wachs und A1 allgemein:

ist es nicht ein Spray? Hab sowas mal in der Metro gesehen.

ich selbst habe auch die beste Erfahrung gemacht mit A1. Leichte Anwendung, keien feinen Kratzer wenn man sauber arbeitet und vorallem mit 100% Baumwolltüchern - am besten die weichesten Frotee-Tücher.

Danach wasche ich das Auto 2-3 Wochen nicht damit es gut einwirken kann - ist vielleicht Einbildung.

Besser Ergebnisse erziele ich wenn man fester drückt und dass Wachs somit leicht erwärmt.

@Fredi

Da müssen wir mal beim Treffen unbedingt drüber reden.

Entstehen keinerlei feine Kratzer (Wolken). Du hast ja auch ein schwarzes Auto - da stechen Fehler sofort ins Auge.

Gruß Philipp

Malmsta
14.12.2004, 12:08
und was kostet dich der Spass pro sitzung ??
ist das eine Teflonbeschichtung oder nur lackreiniger mit Hartwachs ??

gruß Günni

Alles eine Frage dessen was Du dort machen läßt,
Ich laß, wenn ich schon mal da bin, das "Rundumglücklich-Paket" machen.
Da ist über die Reinigung der Fußmatten, Lederpfelge, Dachhimmel reinigen, kleine Beulen rausdrücken, Motoraum reinigen, Scheiben mit "Ombrello" versiegeln und eben die komplette Außenreinigung alles mit drin.

Kostet so um die 450.- EUR

Was die reine Außenreinigung und Teflonversiegelung kostet weiß ich nicht.
Das kann Dir Herr Völker aber schnell am Telefon sagen.
Anruf genügt! :B

Kannst ja sagen wo Du die Info her hast, dann weiß er aus welcher Quelle der Tip gekommen ist. ;)

Da wäre ich dran interessiert Malmsta.

Wie sieht es mit den feinen Kratzern aus -alles kein Problem bzw nicht sichtbar?

Arbeiten die auch mit diesem Teflonprodukten?
[...]
Gruß Philipp

Ja, alles wunderbar und der Lack sieht anschließend aus wie geleckt und neu.
Kleine Kratzer sind vollkommen verschwunden.
Ich hab allerdings schon ein paar größere Einschläge auf der Motorhaube, bei denen hilft dann nur noch die Haube komplett neu lackieren zu lassen.

Gruß

Malmsta

Malmsta
14.12.2004, 12:25
Hab eben mal bei CarKing angerufen.

Also, die reine Außenreinigung, Lackreinigung incl. Teflonversiegelung kostet so ca. 150.- bis 200.- EUR, ja nach Alter des Lacks und dementsprechenden Aufwand.


Gruß

Malmsta

JPM
14.12.2004, 13:51
Also das hört sich aber nach einem fairen Angebot an - für ein auto wie den 7er ist es ja auch ein relativ hoher Aufwand.

Ich werde mich bei Dir sicherlich mal im Frühjahr melden.

Gruß Philipp

Rossi
14.12.2004, 16:05
Hey Leute,

wo kann man eine solche Teflon-Beschichtung denn im Ruhrpott machen lassen? Irgendjemand eine Idee??