PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Location für den Rhein-Ruhr-Stammtisch?!


John McClane
11.12.2004, 12:17
Zur allgemeinen Kritik bez. des Motels Moers und nach der Geschichte mit dem kleinen Wauzi habe ich mir folgendes überlegt:

Das Personal da erscheint mir insgesamt etwas zugeknöpft und hochgestochen. Die meinen anscheinend, dass sie in einem 5*-Hotel/Restaurant arbeiten.
Und die Preise da...
Wir sollten darüber nachdenken, uns was anderes zu suchen.
Vorschlag: Der "Kastanienhof" in Mönchengladbach.
Am Rand von MG, Krefelder Str./ Flughafenstrasse, unmittelbar an der A44 (Ausfahrt MG-Ost).
Sehr groß, günstig, jede Menge Platz.
Ich habe natürlich dort noch nicht nachgefragt, aber die Location wäre m.E. sehr gut geeignet.
Die haben Parkplätze, direkt gegenüber ist ein Riesenplatz, der ebenfalls als Parkplatz genutzt werden kann.

Hat jemand noch weitere Vorschläge?!

BUDDY
11.12.2004, 13:15
Hallole!
Dazu möchte ich gleich mal etwas in den Raum schmeissen.

Wie sieht es aus wenn jemand eine Lokation in Richtung Köln-Bonn sucht?
Sollte es wirklich dazu kommen das Ihr näher zu Koblenz rückt bin ich wieder regelmässig mit dabei. :top :ja

Nur Moers ist mir auf Dauer zuweit geworden und mir hat die Lokation eigentlich von anfang an nicht zugesagt, war kein Vergleich zu Ratingen.

Gruss
BUDDY

CoMBaT
11.12.2004, 15:55
MG ist OK.
ich wäre auch dafür :+

Holgi M60 V8
11.12.2004, 17:35
Soo schlimm ist es in Moers ja auch nicht.
Man wird nie eine "Location" finden können, die es jedem recht macht.

Einen Privatparkplatz zu erwarten, wo wir alle 4 Wochen mal kommen, finde ich auch etwas übertrieben.
Den bekommen wir eh bei keinem Lokal.

Ob man sich über die Geschichte mit dem Hündchen so aufregen muß glaube ich auch nicht.
Der hätte bestimmt auch 30 min. im Auto warten können.

Der Moerser Stammtisch ist von allen der meißtbesuchte...also kann die Örtlichkeit so schlecht nicht sein.

Wir wollen eh nur etwas quatschen und gemütlich einen Kaffee trinken.
Um lecker zu Essen brauche ich nicht nach Moers zu fahren, so toll sind die Gerichte wirklich nicht.


Gruß Holger

gandalf
11.12.2004, 17:51
Hallo,

ich bin weiter für Moers (oder in der Nähe) und nicht für Mönchengladbach.

1. Laß ich meinen Hund (habe selbst einen) zu Hause oder im Auto.
2. Ist Moers aufgrund der Mitte von Rhein und Ruhr für alle aus dem Einzugsgebiet Fair von der Entfernung gesehen.
3. Haben wir in Moers zumindest bis jetzt noch alle einen Parkplatz gefunden
4. Ich bin Flexibel wegen der Örtlichkeit, aber dann von der Entfernung für alle die goldene Mitte.

Wölfi
11.12.2004, 22:42
Soo schlimm ist es in Moers ja auch nicht.
Man wird nie eine "Location" finden können, die es jedem recht macht.

Einen Privatparkplatz zu erwarten, wo wir alle 4 Wochen mal kommen, finde ich auch etwas übertrieben.
Den bekommen wir eh bei keinem Lokal.

Ob man sich über die Geschichte mit dem Hündchen so aufregen muß glaube ich auch nicht.
Der hätte bestimmt auch 30 min. im Auto warten können.

Der Moerser Stammtisch ist von allen der meißtbesuchte...also kann die Örtlichkeit so schlecht nicht sein.

Wir wollen eh nur etwas quatschen und gemütlich einen Kaffee trinken.
Um lecker zu Essen brauche ich nicht nach Moers zu fahren, so toll sind die Gerichte wirklich nicht.


Gruß Holger

Hallo allerseits,

hiermit möchte ich mich des Threads von Holger anschließen. Und nur
wegen so einer Sache das Lokal zu wechseln....?????

Bisher war das Bedienungspersonal uns gegenüber doch immer sehr
bemüht u. freundlich.
Wie man in den Wald hineinschreit.........

Gruß Wolfgang

CoMBaT
12.12.2004, 22:10
mit der reservierung vom parkplatzt wird es aber
auch immer schlimmer.

nesi
12.12.2004, 22:46
Mir ist es eigentlich fast egal wo wir uns treffen, aber mehr als 80 Km (eine Strecke) fahr Ich nicht!
Mönchengladbach, währe auch ok, Köln währe natürlich am besten, dort gibts wenigsten richtiges BIER :lol

CoMBaT
13.12.2004, 10:09
Köln währe natürlich am besten, dort gibts wenigsten richtiges BIER :lol
seit wann denn das???

Claus1
13.12.2004, 11:06
ohne jetzt meinen Heimvorteil auszuspielen :roll

gegen Ratingen (Golfclub) ist das Van der Valk doch immer noch Gold wert.
Ich hatte bisher weder mit irgendeinem arroganten Kellner, noch mit sonstwas da ein Problem. Im Sommer kann die Terrasse wieder genutzt werden, dann macht es auch wieder Spass und die Hunde können auch mit.


Ansonsten, falls sich der Mob ( :spin ) einer neuen Location zuwenden will,

hier: Jägerhof-Holderberg
Gaststätte/Restaurant

Holderberger Str. 150
47447 Moers
Telefon: 02841-96317
Telefax:
Funkruf:

macht die besten Steaks die ich kenne, ist eigentlich ein Pfannekuchen Haus mit 55 Variationen vom Pfannekuchen, grosser Biergarten, grosser Parkplatz, 5 Min. von der Autobahn weg.
hier sind die Stammtische von: Porsche Club, Mercedes SLK Club, Triumph Motorrad Club, Jaguar Club,......und mehr

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir dann immer einen Platz auf dem Parkplatz finden :roll :roll :roll

Christian
14.12.2004, 21:47
Sollten wir tatsächlich über eine neue Location nachdenken, sollte man zunächst feststellen, welcher Ort für die meisten Stammtischler am günstigsten (d. h. am nächsten) wäre. Dazu könnte man die Besucher der letzten Treffen zum Maßstab nehmen.

Am ermittelten "Mittelpunkt" sollte man dann nach geeigneter Lokalität mit entsprechendem Parkplatz suchen.

Gruß,
Christian, der auch mit Moers Van der Valk zufrieden ist.

rednose
14.12.2004, 23:19
Hi,
ich hatte bisher ja noch nicht Zeit vorbeizukommen, daher kann ich über die Örtlichkeit nicht urteilen.
Allerdings käme mir MG von der Entfernung deutlich entgegen, daher hätte ich gegen einen Wechsel nichts einzuwenden, da ich öfetsr kommen könnte :)

Aber die Mehrheit soll den Ausschlag geben.

willy.pilgrim
14.12.2004, 23:47
Ich hab zwar nicht mehr viel mit dem Stammtisch zu tun,
aber wenn der Stammtisch nach MG verlegt wird, bleibt von "RHEIN-RUHR" wohl nicht mehr viel übrig...

John McClane
15.12.2004, 18:21
@all:
Na ja, war ja nur eine Idee.
Ich habe ja nichts gegen Van der Falk, ich finde nur die Preise da absolut unangemessen. Meine Meinung.
Das Personal ist freundlich, keine Frage! Ein wenig unflexibel :roll ... (ich denke da an die Sache mit dem "draussen sitzen"..).
Wenn die Mehrheit gegen einen Wechsel ist, kein Problem!

stocki
16.12.2004, 20:03
Ich war zwar noch nie bei einem der Stammtische, möchte mir aber gleichwohl erlauben, einen Vorschlag zu unterbreiten. Wie wär's den mit Landgasthof Dieckmann (http://www.dieckmanns.de) in Dortmund? Oder einem der Road Stops (http://www.road-stop.de) in Essen oder Dortmund?

Nur mal so als Anregung.

Gruss

Martin

stocki
16.12.2004, 20:21
Der Pferdestall (http://www.pferdestallwim.de) in der alten Zeche Zollern in Dortmund-Bövinghausen wäre sicher auch gut geeignet.

VollNormal
16.12.2004, 21:38
Die Dortmunder Örtlichkeiten kenne ich nicht, aber der RoadStop in Essen ist gerne mal voll bis sehr voll. Im Sommer bei schönem Wetter auch des öfteren noch voller ... und mit abgesperrtem Parkplatz ist es da wahrscheinlich auch schwierig, den würden wir vielleicht kriegen können, wenn wir auf HD anreisen würden ...

Ich wollte erst auch noch einwenden, daß DO für die Leute aus dem Westen etwas weit sein könnte, da fiel mir das leuchtende Vorbild RolandDV ein, der von Belgien aus kommend das Vortreffen in BO mitnimmt, bevor es dann nach Moers geht! :top :top :k :k :k