PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen der neuen Scheibenwischergummis


pitberlin
25.11.2004, 16:44
Habe mir neue Scheibenwischergummis auf alte Wischer montiert. Die Gummis sind aus dem Zubehör, sollen gut sein. Sie wischen auch ordentlich.

Aber:
Bei geringem bis mittlerem Regen quietschen die Dinger schrecklich

:? :? :?

pit

Danke im voraus für Hinweise

DJ41
25.11.2004, 17:25
Öl dran :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Erich
25.11.2004, 18:45
da gibt es bei BMW sogar ein Werkzeug zum Messen dafuer. kann man sich aber auch selber basteln

klick hier zur Beschreibung und Bildern (http://www.thee32register.co.uk/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=3280)

JPM
25.11.2004, 19:43
Mit einer speziellen Lehre müssen die Wischer eingestellt werden - sollte ein BMW Händler eigentlich umsonst machen istein Handgriff.

ansonsten mit Sidolin die Gummis reinigen hilf manchmal auch wenn noch ein Fettfilm oder sonstier Schmutz aus der Produktion drauf ist.

Holsch
25.11.2004, 23:42
Gestern Abend kam ein Bericht zu Deinem Problem in N24-Automagazin Tempo.
Grundsätzlich:
-Windschutzscheibe gründlich entfetten.
-Dem Wischerarm mit ner Zange nen kleinen Bieger verabreichen(bzw. leicht in sich drehen), damit der Wischer wieder besser anliegt (aber wirklich nur ganz sachte).
Dann sollte es (auch mit dem Nachbar(in) klappen).
Grüße
Holsch

gandalf
26.11.2004, 00:28
Hallo,

in der T*S findest du eine Schablone wonach du dir aus Pappe den Winkel machst. Danach mit 2 Zangen ( Ich hatte 2 Engländer) den Wischerarm zurecht biegen. Bei mir war aber auch das Problem ( E32 ) das der Wischerarmhalter nicht auf der Welle Plan auflag (muß beim Frontscheibenwechsel falsch gemacht worden sein).

boogie
30.11.2004, 17:23
Das sind bestimmt Teflon-Gummis, die quietschen immer, nimm die orginale von Bosch, kosten etwas mehr, sind aber nicht so nervig.