PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...brauch schon wieder PC-Player Hilfe


Artos
21.11.2004, 23:26
hallo
ich hab schon wieder net den passenden player am start. es geht um folgendes format auf CD, das nicht abgespielt werden kann:
ein typ ISO 9660 / Joliet der sich in den eigenschaften als MPEG 2 erweist, aber nicht vom normalen media player gespielt werden kann.
außer dem windows media player hab ich schon den Ace DivX player und den VLC media player versucht. leider ohne erfolg. kann mir da jemand weiterhelfen ?!

danke im voraus.

greetz
der art

Harald
21.11.2004, 23:44
Nabend,

wahrscheinlich ist es nur ein fehlender Codec zum abspielen....

hier kannst du ne Menge Codecs downloaden

Klick Klack (http://www.codec-download.de/)

Gruß Harald

730SN
22.11.2004, 03:04
wenn VLC den nicht abspielt,ist es wahrscheinlich kein mpeg - denn alles was ich bisher in den Griffeln hatte,wurde vom VLC abgespielt.Bist du dir also absolut sicher das es ein mpeg file ist?und das es evtl nicht nur so heißt?

gruß..

Artos
22.11.2004, 15:59
moin
wie funktioniert das genau mit den codecs ? ich hab da keinen plan von.
da fällt mir grad ein, was nehm ich eigentlich am besten um ein avi format abzuspielen ?

greetz
der art

Harald
22.11.2004, 16:23
Hallo Artos,

am besten ziehst du einen kompletten Codecpack

download seite (http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=440)

doppelklick auf die *.exe und die Codecs werden installiert.

bei mpeg Formaten gibt es verschiedene Kompressionsmethoden die dann mit dem entsprechenden Codec abgespielt werden können.

ich nutze zum abspielen von mpegs oder avi Dateien eigentlich den Standard Windows Mediaplayer... der reicht voll und ganz aus...

Gruß Harald

Artos
22.11.2004, 23:36
hallo
ich schon wieder. welchen code pack soll ich denn nehmen ? der hat ja ca. 18 im programm :?

greetz
der art

Artos
23.11.2004, 23:40
...habs hinbekommen :ja
danke harald :top . der zweite codec-pack wars gewesen.

greetz
der art, der jetzt endlich film gucken kann :spin