PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich geh in Knast!


TomS
14.11.2004, 18:15
Knast Plötzensee (http://www.berlin.de/jva-ploetzensee/kfz1.htm)


Kam nämlich grad ein Bericht darüber auf Vox (Auto-Motor-Sport TV)

Bericht AMS (http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20041114&area=reportage4&bereich=Ams)

wäre vielleicht ne Idee für zeitintensive Arbeiten oder? Ne Lackierung wäre bei mir langsam fällig.

Obwohl ich nach nem Speziallack suche, werd ich mal da anrufen ob die alles können.

Wär doch mal ne Alternative und der Wagen kommt dort bestimnmt nicht weg... ;)

Irgendjemand schon im Knast gewesen hier?

boarder79
15.11.2004, 14:06
ob die nen bimmer für wenig kohle auch tiefer legen :? :?
werd mich mal schlau machen bei denen.

Highliner
15.11.2004, 15:03
Knast Plötzensee (http://www.berlin.de/jva-ploetzensee/kfz1.htm)


Kam nämlich grad ein Bericht darüber auf Vox (Auto-Motor-Sport TV)

Bericht AMS (http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20041114&area=reportage4&bereich=Ams)

wäre vielleicht ne Idee für zeitintensive Arbeiten oder? Ne Lackierung wäre bei mir langsam fällig.

Obwohl ich nach nem Speziallack suche, werd ich mal da anrufen ob die alles können.

Wär doch mal ne Alternative und der Wagen kommt dort bestimnmt nicht weg... ;)

Irgendjemand schon im Knast gewesen hier?


Vor allem der letzte Bilduntertitel: "Lackierhalle mit TrockenZELLE" :top

Und? Was willst Du dann mit einem 7er, der grün/silber lackiert ist?! :?

7er Jens
15.11.2004, 16:35
"Ob die nen Bimmer auch tiefer legen?"
Auf jeden Fall machen sie ihn leichter! :lol

boarder79
16.11.2004, 11:21
leichter ist ja auch gut. machen die bei mir halt gewichtstuning :spin dann wird mein bimmer noch schneller un dbraucht net mehr soviel sprit :lol :lol

iceman77
24.11.2004, 20:00
Tach
Ich arbeite in einer JVA. Wir haben auch eine KFZ-Werkstatt mit Lackiererei bei uns! Ich persönlich erkundige mich immer erst, ob die derzeitigen Inhaftierten die da eingesetzt sind etwas taugen, sprich gelehrnte KFZ´ler sind. Hab da schon die schönsten Sachen gehöhrt. Das wichtigste aber ist, das eine KFZ-Werkstatt im Knast nicht zur Gewährleistung ihrer Arbeit verpflichtet ist!!!! Wennst pech hast zerlegst die deinen Bimmer, weil der Kerl der da geschraubt hat, mieß drauf wahr und keiner bezahlt dir den Schaden! Das muß man sich immer vor Augen halten, wen man einen Auftrag vergibt.

MfG
Iceman77

TomS
24.11.2004, 20:18
naja, ich fahr da erstmal hin - schon dafür einen termin zu bekommen ist gar nicht so einfach - und laß mich erst mal beraten.

angeblich sind die 1,5 monate im vorraus ausgebucht. aber ich will ja eh erst anfang näxtes jahr machen lassen. ne frische lackierung jetzt im winter is ja doch eher lötzinn...

Lothar
30.11.2004, 16:15
Tach
... Das wichtigste aber ist, das eine KFZ-Werkstatt im Knast nicht zur Gewährleistung ihrer Arbeit verpflichtet ist!!!! Wennst pech hast zerlegst die deinen Bimmer, weil der Kerl der da geschraubt hat, mieß drauf wahr und keiner bezahlt dir den Schaden...
Iceman77

Bist Du Dir da sicher? Mit welcher Rechtsgrundlage wird die Mängelgewährleistung denn ausgeschlossen??

Hasi999
30.11.2004, 20:13
Tach
Das wichtigste aber ist, das eine KFZ-Werkstatt im Knast nicht zur Gewährleistung ihrer Arbeit verpflichtet ist!!!!

Das ist juristisch schlicht und ergreifend nicht haltbar, und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass dem wirklich so ist ... der "Knast" genießt im BGB keine Sonderbehandlung, und selbst wenn auf einer Rechnung (oder den AGB's) die Gewährleistung ausgeschlossen werden würde, wäre dies unzulässig ...

nob
30.11.2004, 23:38
Dennoch, als ich noch ein junger und armer Schlucker ware hab ich IDIOT meinen schönen Taunus V6 2,3S (2002 - Ampelstart - Killer) in Nürnberg in die JVA Werkstatt gegeben.

Nachden die den Ölwechsel hinbekommen haben, hab ich da meine Kupplung tauschen lassen. Danach ist die Kiste ab 160 fast von der Straße gesprungen, so vibrierte und rüttelte der ganze Antrieb.

Reklamation im Sande verlaufen, zwei Ford-Händler konnten das nicht mehr fixen. Meinen schönen Ford für kleines Geld verkauft......

Die haben die Kupplung mit Brechstange und Vorschlaghammer eingebaut, jede Wette.


Mach nochmal paar Bilder zur Erinnerung an Deinen 7er :)

TomS
06.12.2004, 16:01
Also ich war heute da.

Soll kosten 1500€ incl. UST für eine Volllackierung.

Naja, ist jetzt auch kein Superschnäppchen. Reguläre Lackiererei wollte 1800€.

Und ist tatsächlich ohne Gewährleistung. Man muß dazu eine extra Verzichtserklärung unterschreiben.

Ist mir irgendwie alles nix. Vorm Februar haben die eh keine Termine und dann kommt es noch darauf an, ob zu der Zeit "entsprechendes Personal" da ist.