PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3- player an e38 1995er soundsystem anschliessen


theo
30.05.2002, 17:33
wie kann ich einen mp3-player an das seriemässige soundystem von 1995 anschliessen.
ps: es ist kein cd-wechsler angeschlossen.
dank und gruss
theo

Amiga
30.05.2002, 18:16
Hast Du hinter der Mittelkonsole einen AV in/out -Anschluss?

Wenn ja habe ich einen internen Anschlussplan. (Aäh... muss ich aber wieder suchen ..)

Eric
30.05.2002, 23:38
@Amiga,
das Problem mit dem AV Anschluss ist, dass er MONO ist :mad:

@Theo
Den mp3 Player anstelle des CD-Wechslers anzuschließen ist sicher irgendwie möglich - das Problem hier ist allerdings, dass das Steuergerät (Radio) erst mal merken muss, dass einer da ist, sonst läßt es sich nicht auf CD umschalten.

Schau mal auf BMW-Tips.com (http://www.bmwtips.com) da gibt reichlich Infos zum Soundsystem von BMW (das meiste fürn 5er, ist aber prinzipiell gleich)

Gruss Eric

[Bearbeitet am 30.5.2002 von Eric]

www.spieltechnik.de
31.05.2002, 01:13
Ich hatte das gleiche Problem. Habe es mit dem Teil gelöst:

http://www.spieltechnik.de/pd912396353.htm

Der Klang ist Sauber. Und ich habe sofort einen Super Titel im Auto ohne immer gleich ne CD Brennen zu müssen.

Mir hat es so gut gefallen, das ich mir die Dinger gleich auf den Shop getan habe. Für 7 er Forum Leute gibt es natürlich nen Spezial Preis.

Amiga
01.06.2002, 22:48
nie im Leben.

Du hast einen falschen Stecker:o

3.5mm mit einem Ground/TV/Linker-/Rechterkanal

gleiches Kabel wie bei der Digitalvideokameras.

www.spieltechnik.de
01.06.2002, 23:51
Ich habe das getestet mit dem AV/Stereo 3,5 Klinke von meiner Panasonic. Es mag sein, das es Stereo ist, aber der Sound ist sehr schlecht. Da ist einfach keine Dynamik drin.

Ich habe das selbst getestet, bevor ich mir diese MP 3 Kasette gekauft habe.

Amiga
02.06.2002, 07:52
@theo

Ich habe einen Anschlussplan, eine Einbauanleitung für die Mittelkonsole.
Anschluss anstelle an den AV-in/AV-out.

Aber ich kann mir schon vorstellen,dass der Sound über AV nicht die gliche Fülle hat. Somit ist Dir mit dem Plan nicht gedient.

Ich denke dass Du den Player im Kofferraum anschlissen müsstest. Bitte frag mich aber nicht wie, und wo. (Viel Spass beim grübeln, hoffentlich heilen Deine Handwunden bald)

o.k. Der Sound war schwach, da über TV.

Das simplste und effektivste (voller Sound) jedoch nicht ganz so Edel.
-> ;) mache doch mal den Versuch und schliesse Deinen Player mit einer AV-Audiokasette an ;) <-

Den Test werde ich nun auch mal machen, habe vom tragbaren CD-Player noch einen Kassettenadapter.:o

[Bearbeitet am 4.6.2002 von Amiga]

theo
05.06.2002, 10:04
hallo
schaut mal auf diesen link:

http://www.microboss.de/mp3/mp3carrock.htm

da kann man das mp3 signal in ein antennensignal umwandeln.
was haltet ihr davon ?

gruss theo

Fanta
05.06.2002, 11:53
Gute Idee nur der Klang ?
Kaufs halt, probiers aus wenns wirklich gut ist, dann kauf ich auch einen.:D

Gruss

www.spieltechnik.de
05.06.2002, 12:44
Wo ist denn der Antennenanschluss zu finden ?

Das Teil von Microboss kann ich billiger bekommen, weil ich Händler von denen bin und wir können Versandkosten sparen wenn ich es mitsenden lasse.

Fanta
07.06.2002, 13:19
Hy das ist gut hier im Forum jemand zu haben der uns günstiger sachen besorgen kann.Danke

Hätte schon was im MP3 Format nur der Klang sollte sehr gut sein.
Das beste wäre wenn es jemand schon hat, und uns berichten kann, egal welches auch Preis nur sollte es nicht so schwer zum einbauen sein.
Grüsse

www.spieltechnik.de
07.06.2002, 13:36
Ich könnte das Teil mal testen. Muss allerdings wissen, wo der Radio Empfänger im Auto eingebaut ist.

Ich habe heute auch nen schönen günstigen DVD / VCD / SVCD Player für 12 / 220 Volt bekommen. Mit Anschlusskabel für den E 38 kostet er 189 EURO

Helge
07.06.2002, 15:22
Sag mal wo bekommt man den DVD-Player inkl. E38 Anschluß für 189.- Euro und wo wird dieser dann angeschlossen.

Falls Du einen Link zum Lieferanten hast setz diesen doch bitte mal rein.

Schönes Wochenende

Helge

Fanta
07.06.2002, 18:22
So wie ichs mitbekommen habe ist Spieletechnik der Lieferant.
Der für uns gute Preise raushandeln kann:D

OnlyTheFinest
26.10.2002, 12:45
Hallo!

Kann mir jemand sagen welche Lösung jetzt die eleganteste ist - die mp3-Kasette oder dieser Umwandler in Radiosignale??

Grüße
OnlyTheFinest

www.spieltechnik.de
26.10.2002, 13:45
Wenn Sie sich die Titel als MP 3 individuell zusammenstellen möchten ist die MP 3 Kasette besser. Wen Sie viele CDs haben, ist die Lösung mit dem Radio besser.

OnlyTheFinest
26.10.2002, 18:13
Danke für die schnelle Antwort.
Aber eines ist mir unklar bei dieser Kassette: Wie wähle ich die Titel an?? Und den Speicherplatz finde ich auch nicht besonders viel... Was kostet das Ding eigentlich?

Gruß
OnlyTheFinest